Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Umsteigen von Cccam auf Oscam

kerni2

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. Januar 2011
Beiträge
87
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Hallo, ich möchte gerne umsteigen auf Oscam wegen der ecm Zeiten

Hardware:
Fritz 3170
Smart Reader von Max Digital
S02 Karte

Das System läuft ewig und gut mit cccam und Dny DNS.

Nur die Zeiten liegen bei ca 0.550ms
Es sind 13 Clienten aufgeschaltet. Und ich habe noch ein paar anfragen...
Und wie ich hier und da lese kommt es dann schnell zu freezern..

Oder gibt's ne Möglichkeit das ganze unter Cccam zu beschleunigen ?

DANKE
 
AW: Umsteigen von Cccam auf Oscam

Zeiten werden sich nicht ändern mit Oscam.
Die liegen doch gut bei dir.
 
AW: Umsteigen von Cccam auf Oscam

Die Zeiten sind top für eine S02 Karte.
Nicht verwechseln mit den ECM Zeiten von V13 und V14. Die würden schon freezer bekommen mit diesen Zeiten.

Mlg Pilot
 
AW: Umsteigen von Cccam auf Oscam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hi,

die Frage ist ja jetzt wann die Freezer auftreten bzw. ab welcher ECM-Time?
du schreibst ja oben so um die 550 ms...also da kann es grundsätzlich zu keine Freezer kommen.
Eine S02 verträgt ca. 4000ms bis es freezt.
Wenn jetzt deine clienten alle auf den selben Transponder sind aber unterschiedliche Kanäle schauen dann kann das bei 13 User schon mal vorkommen.

also ich glaube wenn deine Clientanzahl noch steigt das du dir eine zweite S02 besorgen solltest...dann hast du sicher kein Problem mehr.
ob deine Fritte eventuell daran schuld ist? ich nutze einen Igel-Thin-Client und hab keine Probleme und auch ein paar Boxen drann hängen. ;)

lg, Laila
 
AW: Umsteigen von Cccam auf Oscam

13 c Lines bedeutet ja nicht das auch 13 Leute immer online sind !

Oder hast du mehr als 13 c Lines und es sind immer 13 am schauen durchschnittlich ?

Bodo


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Umsteigen von Cccam auf Oscam

Es sind 13 C Lines und nicht immer alle Online.
Es gibt auch noch keine freezer. aber wenn die S02 4000ms verträgt, liege ich ja echt gut ;)

Zum Fuba am Samstag Nachmittag sind auch meist nur 6-8 Online.

Merci

- - - - - - - - - -

hi,

Ok verstehe.
Zum Problem wird's erst wenn viele auf einem Transponder verschiedene Sender gucken...

Kann ich denn einfach eine zweite Karte an den Reader dran hängen ?

Wie muss ich ´das denn in Fritzbox dann machen ?

Danke schonmal
 
AW: Umsteigen von Cccam auf Oscam

Bei Buli ist sowieso meist 3-4 mal Cache , das ist dann Null Problem selbst wenn noch 10 buli schauen . Also bei 13 c Lines wurde ich noch nicht an eine 2. Karte von Sky denken !

Bodo


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Umsteigen von Cccam auf Oscam

ich bin jetzt von 13 > Clienten ausgegangen die Online sind und ECMs anfordern..da kann es eben bei ungünstiger Konstellation eventuell zu Freezer kommen.
so wie du das jetzt beschrieben hast, ist wie bodo schon sagte keine 2te Karte notwendig.

PS: aber eigentlich ist das ja alles kein Problem...es wird es dir eh zeigen wenn deine Clienten-Anzahl steigt...2te Karte is ja dann schnell bestellt ;)
 
Zurück
Oben