Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Umrüsten von Kabel auf SAT

Zuletzt bearbeitet:
AW: Umrüsten von Kabel auf SAT

Hallo Leute,

hab ich das richtig verstanden - durch die Wahl der 4 QuattroLNBs habe ich mich auf max. vier Satelliten eingestellt - richtig?

Sind der Premiumx 17/8 Multischalter und die PremiumX QuattroLNB ok, also empfehlenswert (siehe Link oben)?

Wie lang dürfen eigentlich denn die Kabel vom LNB zum Multischalter und vom Multischalter zu den Dreamboxen max. sein?

Welche Satelliten würdet ihr empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Umrüsten von Kabel auf SAT

...solche Packete sind meist großer Mist.
Da packt man eine hochwertige Komponente als Zugpferd rein und alles andere ist Ramsch den man los werden will.
So was kauft man nicht, sondern stellt sich seine Sachen die man benötigt selbst zusammen.

Mein Vorschlag:


1 Stck Wave Frontier Toroidal T 90
(Sei dir aber im klaren dass das keine Antenne für Anfänger zum aufbauen ist!)
4 Stck ASTRO Quattro LNB ACX 945 oder wenn benötigt ALPS Quattro Raketenfeed BSTE 9

1 Stck SPAUN Multischalter Spaun SMS 17089 NF
1 Stck Axing QEW 17-10 Erdungswinkel 17-fach
1 Stck Axing QEW9-00 Erdungswinkel 9-fach
x Stck CABELCON F-56 5.1 SelfInstallF-Kompressionsstecker blau RG6 / 7 mm
x Stck MultilineSAT 4100 SW 3-Loch Dose
x Stck MultilineSAT 4200 4-Loch Dose
x m KATHREIN Koaxkabel LCD111 (für Innen)
x m KATHREIN Koaxkabel LCD115 (für Aussen)

x m NYM 1x4mm²Cu
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Umrüsten von Kabel auf SAT

Hi mattmasch,

DANKE DIR!

Die Erdungswinkel werden mit dem NYM 1x4mm²Cu-Kabel mit dem Mast verbunden und von dort in den Keller mit der Haupterdungsschiene verbunden?

Welches sind die wichtigsten oder am meißten gewählten Satelliten?
 
AW: Umrüsten von Kabel auf SAT

...von Haupterdungsschiene auf den Erdungswinkel (9-fach) hinter dem Multischalter, von da aus jeweils auf den Erdungswinkel (17-fach) nach dem Hauseintritt der Kabel und auf den Multischalter.

Antenne möglichst im geschützten Bereich montieren, dann benötigst du keinen Blitzschutz!

Blitzschutz:
https://www.satshop-heilbronn.de/Bli...ntialausgleichPlanungfür verschiedene Sat-Anlagen

Welche Sat du haben möchtest liegt daran welche Sprachen du verstehst und was du für Interessen du hast.
 
AW: Umrüsten von Kabel auf SAT

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nach und nach wollen wir nun die Dreamboxen austauschen. Ein Favourit ist VU+ Solo² 4K. Kann dort auch - wie bei der Dreambox - eine Line eingegeben werden? Wahrscheinlich dumme Frage, da Linux -oder?
 
AW: Umrüsten von Kabel auf SAT

Ja, aber nur Oscam, kann alle Lines bis auf mgcamd oder so was exotisches.
 
AW: Umrüsten von Kabel auf SAT

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Fällt euch eine hochwertige Alternative zur Wavefrontier T90 ein, die drei LNBs aufnimmt und an einem 50mm Mastrohr befestigt werden kann?

Spricht grundsätzlich etwas dagegen, die Schüssel am gleichen Mast wie die LTE-Antenne zu installieren? Unten LTE - oben Sat-Schüssel?
 
AW: Umrüsten von Kabel auf SAT

hier ist der Dreambox bereich,hier bist du falsch,für solche sachen haben wir einen extra Sat Bereich
 
Zurück
Oben