Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Sat-Receiver Empfehlung mit App´s

Digital_Designs

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. Februar 2020
Beiträge
30
Reaktionspunkte
8
Punkte
28
Hallo,

ich suche für meinen Schwiegeropa, nennt man den Opa der Frau so? :unsure::D, einen Receiver für Sat/DVB-S2.


Er muss im grunde nix können, ausser den Fernsehcontent von Astra 19.2 wiedergeben.
Was frei als HD geht (ARD, ZDF, etc) soll funktionieren, ansonsten normale SD-Quali.

Jetz mein "Problem"...er möchte einen mit Apps, sprich er möchte Netflix/Prime/Disney+/etc weiter schauen können wie er es vom Sky-Receiver gewöhnt ist.
Sollte wenn möglich auch so leicht zu bedienen sein wie der Sky-Receiver. Wo man ein Untermenü aufmacht und dann die App´s auswählt oder so in der Art und nicht über 35 Ecken irgendwie dann Netflix öffnen kann.


Budget ist jetzt erstmal zweitrangig, ich hätte mal so 150€ angepeilt:unsure:



Habt ihr da ein paar Empfehlungen für mich?



Gruß
 
Da bleibt wohl nur ein Receiver mit Android.
Linuxreceiver haben Probleme mit Netflix & Co.
Kenn mich da aber nicht gut aus und kann kein Gerät spezielles Gerät empfehlen.
 
Shield pro, dann ist alles möglich.

Cau Adas
 
FireTV Cube, 4K oder (etwas teurer) 4K Apple TV ... Die FTA Sender laufen dann natürlich nicht über SAT sondern Internet, aber das funktioniert einwandfrei.
 
Richtig, aber für ARD und ZDF ist app vorhanden.

Cau Adas
 
Wer möchte, nimmt das Apple TV und installiert dort die Sky Q APP! Wenn man auf die "Privaten" verzichten mag. Es läuft jedenfalls sehr gut. SAT1 und RTL dann über andere Apps (Magenta) usw.
 
...und dann kommt tivimate in spiel :ROFLMAO:

heute braucht man kein spiegel (sat) mehr

Cau Adas
 

Anhänge

  • tivimate.jpg
    tivimate.jpg
    167 KB · Aufrufe: 28
alles viel viel zu kompliziert für den alten herrn...:ROFLMAO:

das muss alles idiotensicher sein, wie der sky receiver...
 
Moderne Smart TV Geräte können das alles schon,wozu Receiver kaufen.Fire OS TV zb
Opa soll sich neu Fernseher kaufen bis 50 Zoll sind die garnicht teuer,und ist ja Bald Weinachten:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben