Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

LABERTHREAD zum Thema: Pay TV über Kabelanschluss, Kabel TV übers Internet streamen, u.s.w.

forenuser

Freak
Registriert
15. Februar 2009
Beiträge
246
Reaktionspunkte
80
Punkte
88
Angeregt aus den Beiträgen im LABERTHREAD zur Sky Verschlüsselung eröffne ich diesen Thread, um Alternativen Empfang von Pay TV über SAT insbesondere über Kabelanschlüsse zu diskutieren. Ein weiteres interessantes Thema könnte die Bereitstellung von Kabel basierten IPTV Streams über das Internet.

Möglichkeit:
Jede Kabel Fritzbox enthält 4 IPTV Tuner, über die man mit geeigneten Receivern (Kodi/TVheadend) alle Sender über IPTV empfangen kann. Dementsprechend könnte man versuchen, diese IPTV Tuner nicht nur im lokalen Netz, sondern auch über das Internet verwenden zu können. Dabei erhält jeder Receiver Zugriff auf einen Empfangstuner und kann den zu empfangenden Sender selbst wählen. Eine Entschlüsselung ist über die Anbindung zu Oscam möglich. Da TVheadend die Tuner im lokalen Netz selbstständig findet, müsste man klären, ob eine manuelle Konfiguration möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwann bekomme ich auch einen "schnellen" Internetanschluß mit akzeptabler Bandbreite. Da kann ich mich gleich mal ins Thema einarbeiten.
 
Das ist doch ein alter Hut, Anleitungen gibt es sogar hier im Board. Von extern auf TvH zugreifen und in E2 die Sender einbinden sowie EPG passend dazu.
 
ja aberich nehme an, forenuser meinte sicherlich, ob es nicht irgendwo einen Server gibt, wie man die wichtigsten Kabelsender abgreifen kann,
und dann mit der eigenen Karte oder oscam zuhause entschlüsseln kann?
Das Problem ist aber auch noch dass die Receiver bei SAT over IP die homeeigene Fritzbox immer nur verbinden,
und man eine Verbindung zu so einem Server konfigurieren müsste, unfd zwar manuel.....
 
Natürlich gibt es solche Server nicht und wird es auch nie geben, warum wurde in den letzten Tagen ja schon genug erklärt.
 
Also schön, dann versuche ich mal einen anderen Ansatzpunkt, auch auf die Gefahr hin dass Darkstar dies auch wieder als Utopie hinstellt, andererseits frage ich mich wofür der Thread denn überhaupt eröffnet dann wurde....

Wäre es nicht möglich, die Daten die z.b. Kabel Vodafone für die Entschlüsselung bei seinen Sendern mitsendet, wie die caids zb 09C7 usw, irgendwie mit in eine Oscam zu implementieren, so dass einem reinen Sat Rexeiver "vorgegaugelt" wird es handle sich bei den Sky Sendern über SAT um Sender aus dem Kabelnetz ??
 
@lili2000

Und was bringt Dir das wenn Du selber kein Kabel hast, entschlüsseln, updaten der Karte usw...?
Es gibt Lösungen, doch das ganze sollte man eben im kleinen auch im Kabel per Stream betreiben.

Und nun sollte hier wieder mal Kabel nicht besprochen werden, dafür hat jemand ja ein andere Thema eröffnet hier........
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich meinte schon, dass man im Freundeskreis eine solche Sat>IP Lösung nutzen könnte. Ein Server mit verschlüsselten Kanälen zum Selbstentschlüsseln war nicht gemeint.

Hat jemand Links? Dann sehe ich mir die Anleitungen gerne an. Ohne Freetz kann man keine Ports für Dienste auf der Fritzbox freigeben, es sei denn AVM hat das schon vorgesehen. Interessant wäre auch, mit wieviel UL Bandbreite zu rechnen ist.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das kann nicht funktionieren, da im Sat Stream die Kabel Verschlüsselung nicht enthalten ist.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich meinte nicht, von extern auf TVH zuzugreifen, sondern direkt auf die Sat>IP Tuner in der Kabel Fritzbox zuzugreifen. Jede Kabel Fritzbox könnte bis zu 4Strems/Tuner im Internet bereitstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
es geht auch nicht um mit Kabel Kumpels zu tauschen
sondern z.b. mit Sat Leuten die eine ORF oder eine SRG Karte oder andere haben, und gerne unsere himmlischen Freunde schauen wollen...
wenn man aber nur ne 09C7 hat ist das ja nicht möglich mehr,
es sei denn es gibt Trick 17...
ich sehe nur nirgendswo was dazu...

welchen Sinn sollte es sonst haben 09C7 lokal gegen 09C7 zu tauschen ?
 
@DarkStarXxX

Ich würde nun sagen das abfragen direkt der "Virtuelen IP`s für die "4" Tuner für die Fritzbox nicht als Sat-IP über DynDns oder what ever nutzbar ist.

Doch das ganze habe ich nie getestet mir reichen 4 Streams extern gleichzeitig wenn ich möchte
 
Nein das Funktioniert auch nicht.
Diese Geschichte ist fürs Home Lan gedacht und Funktioniert auch nur dort Stabil.
 
Kabel Smartcard, TVH einbinden und auch jemand der nur Sat hat könnte schauen, doch Ihr seit einfach noch nicht soweit :cool:
 
Zurück
Oben