Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

UFS 922 und ORF

warum solltest du nicht mit telnet auf die Box kommen ?
wie versuchst du es denn ?
ein bisschen mehr wie "geht nicht" wäre nicht schlecht um auch zu sagen wo der Fehler liegt
 
AW: UFS 922 und ORF

Danke fürs Melden,
habe es nun hinbekommen.

Hinter der Eingabe >> o 192.xxx.xxx.xx gehört noch die Portnummer.

Damit >> o192.xxx.xxx.xx 23 << hat es dann funktioniert.

Die Nachtbarn sind nun hell.:party:
 
AW: UFS 922 und ORF

Hallo Zusammen, in der readme der mickey-Datei stehen auch Angaben zu proftpd:
port: xxx
user: xxx
Password: xxx

Wo muss ich denn diese Daten eingeben? Kann man auch die neueste beta-Version von der Kathreinhomepage dafür nehmen?

Danke im Voraus und Grüße.
 
Die Daten musst du bei deinem FTP Client (z.B. Filezilla oder CuteFTP ...) eingeben.

Die neueste Beta geht laut Meldungen anderer Nutzer mit oscam nicht so gut. Am besten gehts mit 2.00 oder 2.01B27
 
AW: UFS 922 und ORF

mickey12 was ist mit dem ftp-client gemeint? Ich hatte filezilla zum drauladen der Datein auf meine Box benutzt dazu aber die Kathreinzugangsdaten samt ip-Adresse der box eingegeben. Ich bin also per filezilla nur kurz auf die box um das file rüberzuladen. Aber wie soll ich verstehen fillezilla als client? Sorry für die Fragen aber vielleicht fehlen mir irgendwelche Informationen? Client ist doch meine Box auf der oscam drauf ist oder nicht? Habe es auch noch nicht hell obwohl alles, bis eben auf die proftpd Daten, drauf ist. Nochmals Dank im Voraus für eine Antwort.

Grüße
 
proftp hat auch nichts mit oscam bzw. Entschlüsselung usw. zu tun. Es ist nur ein Ersatz für den eingebauten ftp Server, über den du das tar File auf die Box galaden hast. Der Vorteil an proftpd ist, dass du überall auf der Box hinkommst und nicht nur im Media Verzeichnis wie mit dem eingebauten ftp Server. Ausserdem verträgt er sich mit mehreren ftp Clients (Filezilla wird als ftp Client bezeichnet).
Verwenden kannst du ihn z.B. zum bearbeiten der Config Files von oscam, unbedingt brauchen tust du ihn aber eigentlich nicht. Ist halt bei dem Paket dabei.

Ich hoffe jetzt ist alles geklärt.

Zu deinem Problem mit oscam wären weitere Infos nicht schlecht.
 
AW: UFS 922 und ORF

Danke Dir nochmals. Ich habe auf der Box das AAF (full usb) mit der skywalker oscam (er hat wie Du ebenfalls sehr viel Geduld und ist unglaublich hilfsbereit für die, die kaum Ahnung von Linux haben) und wollte jetzt mal die Original aus dem flash probieren. Habe halt die gleichen Daten (port, adresse usw) von der oscam übertragen da diese dort laufen. Leider ist es, im Gegensatz zum AAF, nicht helle. In der Fritz muss ich doch nichts ändern oder?

Dank und Grüße
 
AW: Re: UFS 922 und ORF

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bei mir läuft mit 2.02b3 (aktuell von Kathrein Webseite), allerdings startet nicht von selbst, weil scheinbar das hdd0-Volume bei mir erst zu spät gemountet wird. Ich hab daher den /config/start.sh umgebaut:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Im /tmp/oscam.log sieht man dann auch schön, wie er beim Starten einige Sekunden warten muss, bis .../media/tools/start.sh da ist und er die ganzen Teile starten kann:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Danke an alle für die coole Vorarbeit, klappt echt gut :)

Maexx
 
AW: UFS 922 und ORF

Hallo,
bislang liefen ORF und AustriaSat ohne Probleme.
Seit ca. einer Woche habe ein neues Problem:
Immer wenn ich auf Hustler umschalte, habe ich ca. 2 Sekunden Bild, danach wird's schwarz, verschlüsseltes Programm. Anschl. sind ORF uns Austria auch dunkel.
Kann mir jemand helfen?
 
AW: UFS 922 und ORF

Habe genau den gleichen Fehler aber noch keine Lösung gefunden.:emoticon-0124-worri. Dorcel läuft bei mir gar nicht.

Hast du schon ne Lösung gefunden?
 
AW: UFS 922 und ORF

Bei Hustler dürfte oscam abstürzen, passiert mir manchmal aber auch bei anderen Sendern. Erneut starten z.B. per telnet und

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
oder halt die ganze Box restarten, dann geht's wieder.

Dorcel hat vor ein paar Tagen Transponder gewechselt, schon Suchlauf gemacht?
 
AW: UFS 922 und ORF

hallo, neustart der box hilft nicht. Immer das gleiche. Nach umschalten auf hustler ist alles finster.
Keiner eine idee?
 
AW: UFS 922 und ORF

Hallo! In der Oscam conf-Datei unter [dvbapi] au = 0 setzen, steht vorher auf 1. MfG
 
Zurück
Oben