Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

UFS 922 und ORF

orf würde mir reichen jedoch zeigt der immer nur verschlüsselt an

stimmt im ps erscheinen die oscam und cam3 nicht.
Was hätt ich falsch machen können?
Ich probier es noch mal!


So nach der read me sprich nach dem 4 punkt mit tar -z..... läuft am bild so a text datei runter und zum schluss zeigt es mir No space left on device

So großer Meister alle ehre!!! Danke dir, es ist hell!!!!!! Danke!!!!:emoticon-0169-dance
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: UFS 922 und ORF

Danke für die wunderbare Anleitung hier.
Funktioniert super und somit habe ich doch Freude an meiner neu erworbenen UFS922.
Jetzt habe ich aber doch noch eine Frage.
Im CI Schacht arbeitet ein Diablo2 (upgedatet von 2.3 light) und eine weisse HD01 Karte verrichtet tapfer Ihren Dienst.
Alles geht, nur Tele5 HD nicht.
Warum?


Danke

Gruß

Ilesha04
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: UFS 922 und ORF

Kurze Frage...bin aber absoluter Neuling und will nicht einen extra Thread aufmachen...

Geht ORF 1 ist noch hell mit der EMU?
Aktuelle Schlüssel sollten sich noch finden lassen oder?
Soweit ich das verstanden habe muß ich nur das aktuelle OSCAM file entsprechend Anweisung auf dem UFS922 installieren, oder?
Geht das auch mit der FW 2.10?

Will mir die Kiste nicht gleich schießen...
Wenn zumindest ORF 1 geht ist das für mich ok.
Soweit ich das verstanden habe ist alles andere schwieriger...
bzw. erfordert dann doch eine freigeschaltete Össi Karte ich ich theoretisch von zwei Bekannten die im Össiland leben auch bekommen würde...
Die EMU wäre mir aber lieber...:)

Zweite Frage:
HD+ und CI geht mit den Einschränkungen oder?
Wenn ja lasse ich das denn genau das nervt mich ja...

Vielen Dank vorab erstmal...
 
AW: UFS 922 und ORF

In meinem 922 (mit FW 2.10) sind ORF1&2 HD nach wie vor hell, seit kurzem auch ATV HD (ist neu). Ich habe an der EMU lange nichts geändert.

HD+ ohne Einschränkungen geht z.B. mit Unicam; natürlich brauchst Du dazu aber eine Karte.
Beim Nachtfalken gibt's dazu reichlich Informationen; auch über die diversen Versionen und Varianten die es zu diesem CAM mittlerweile gibt.
Für das Unicam gibt es seit einiger Zeit eine Spezial-SW (Atlantis, auf Basis Sparta) die die Lösung für ORF gleich mitbringt.
Damit kann man sich OSCAM sparen bzw. man hat eine Alternative für Receiver auf die man kein OSCAM draufbringt (z.B. UFS-924).
Läuft bei mir bestens auf Unicam 1.0, in beiden Receivern.
 
AW: UFS 922 und ORF

Wir haben hier auch eine tollen Bereich wo Du Dich über das Unicam, welches in der 922 gut läuft, informieren kannst:


Die Software heißt übrigens Atlantic. ;-)

Grüsse
szonic
 
AW: UFS 922 und ORF

Vielen lieben Dank für die Antworten.
Oh sogar in HD das wird ja immer besser...

Also EMU drauf und ORF ist hell...wirklich so einfach?

Die Atlantic benötigt ein Unicam Deltacrypt Modul richtig?
Da reicht dann auch eine einfach EMU ohne Karte?
Nur per Firmware "Atlantic", richtig?
Jungs...das wäre ja fast zu einfach...
 
Ja,mit camd3 wird ORF auf der 922 noch helle,aber nicht mehr lange.
Dann hilft nur eigene Karte oder CS.
 
Hmmm irgendwas passt da noch nicht:
Oscam startet:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Key sind "neu":

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und die Config sieht so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Also da habe ich nur meinen normalen User und mein "PW" ergänzt...

camd3 startet auch...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ist gelöst...alles bestens...war die startapp.sh die nicht in der /config war...puh drei Tage für diesen kleinen Fehler...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: UFS 922 und ORF

Hallo,

ich würde ebenfalls gerne O*F erleuchten und habe genau wie hier beschrieben installiert. Leider tut sich nichts.
Über telnet und "ps" sehe ich, dass oscam nicht gestartet wird. Woran kann das liegen?
Kann mir da jemand helfen?
 
AW: UFS 922 und ORF

Ich habe die Ursache selbst gefunden.

Für Nachahmer:
Ich musste vor dem entpacken der Datei unter telnet zunächst Platz schaffen mit

rm /config/sat.data
rm /config/channel.data

Dann die oscam.tar.gz entpackt und es lief.
 
AW: UFS 922 und ORF

Hallo,

ich habe auch vor Jahren oscam.tar.gz installiert und neben ORF HD und ORF2 HD funktionierten auch noch ORF III, ORF Sport+, ATV, ATV2 und Puls4. Seit einigen Tagen funktionert nur noch ORF HD und ORF2 HD. Weiß jemand einen Rat warum das so sein könnte? Gibt's neue Kekse? Oder gibt es ein anderes Problem?

Wäre für Hilfe wirklich dankbar.
 
AW: UFS 922 und ORF

...da gibt es nichts mehr, hättest aber durch ein kleines bisschen lesen auch selbst drauf kommen können, auch wenn du neu bist.

ORF und Austriasat schalten die Caid 0D05 ab wo die Entschlüsselung mit EMU ging.
Ohne originale Smart Card gibts da nichts mehr.
 
Zurück
Oben