1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk UFS 922 und ORF

Dieses Thema im Forum "Original" wurde erstellt von grummel2005, 24. Januar 2011.

  1. grummel2005
    Offline

    grummel2005 Newbie

    Registriert:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe einen UFS 922 mit Alphacrypt Light und ner S02-Sky-Karte, was soweit alles funktioniert

    nun suche ich schon eine Zeit lang nach Anleitungen, wie ich ORF hell bekomme - leider wohne ich in Deutschland und bekomme keine Karte

    nun habe ich gelesen, dass das irgendwie mit einer "softcam" direkt auf dem 922er oder irgendwie mit meiner FritzBox 7270 gehen soll, aber ich kapiers nicht

    danke für einen kleinen Gehirnschubser ...
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. mickey12
    Offline

    mickey12 Spezialist

    Registriert:
    15. Februar 2010
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: UFS 922 und ORF

    ja im Moment geht das am einfachsten, wenn du oscam und camd3 auf der 922 installierst. Brauchst dann gar nix mehr anderes dazu.

    Es kann dir aber keiner sagen wie lang das laufen wird, denn laut einem ORS-Sprecher wurde die "Verschlüsselung bereits geändert", was aber definitiv nicht stimmt :emoticon-0116-evilg
     
    #2
    szonic gefällt das.
  4. szonic
    Offline

    szonic MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    4. März 2009
    Beiträge:
    10.220
    Zustimmungen:
    8.445
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: UFS 922 und ORF

    Du benötigst einen Emu in der 922.

    Da ich aber keine 922 habe, habe ich nicht so Durchblick mit dieser Box.

    Jedoch wurde hier das Thema schon behandelt:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Danach könntest Du Dich mit camd3 Protokoll auf Deine fritte mit Camd3 verbinden und die Keys sharen, steht hier ab Post #30:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Grüsse
    szonic
     
    #3
  5. mickey12
    Offline

    mickey12 Spezialist

    Registriert:
    15. Februar 2010
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: UFS 922 und ORF

    camd3 kann auch direkt auf der Box laufen, dann verbinden oscam zu camd3 local, dann braucht man nicht mal ein Netzwerkkabel :D
     
    #4
    szonic gefällt das.
  6. grummel2005
    Offline

    grummel2005 Newbie

    Registriert:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: UFS 922 und ORF

    ohhh mickey12

    leider sind das alles nur böhmische dörfer für mich

    hab nun eben dein paket gefunden

    oscam + camd3 + proftpd für Kathrein UFS922

    soweit denke ich dass ich das morgen mal teste

    aber was ist:

    Config oscam unter: /mnt/hdd0/media/tools/oscam
    Config camd3 unter: /mnt/hdd0/media/tools/camd3

    was muss ich denn da machen?
     
    #5
  7. mickey12
    Offline

    mickey12 Spezialist

    Registriert:
    15. Februar 2010
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: UFS 922 und ORF

    eigentlich gar nix, wenns dir nur um ORF geht,
    einfach nach dem readme.txt installieren und es läuft.
     
    #6
    capricorn8 und grummel2005 gefällt das.
  8. grummel2005
    Offline

    grummel2005 Newbie

    Registriert:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: UFS 922 und ORF

    stimmt 100% danke mann
    läuft sogar mit meiner 2.00 er Version

    welche sender werden denn alle hell?
    hab nun ORF1HD und ORF2HD gesucht und getestet

    was meinst du mit:
    "eigentlich gar nix, wenns dir nur um ORF geht,"

    was geht denn noch?

    man bin ich neugierig - fast so wie früher bei meinem guten alten humi5400 ;)
     
    #7
  9. mickey12
    Offline

    mickey12 Spezialist

    Registriert:
    15. Februar 2010
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: UFS 922 und ORF

    Also zur Zeit geht damit alles von ORF, ATV+, Puls 4 Austria, AUSTRIA 9 TV, und das gesamte AustriaSat Paket ausser MTV Music

    Was geht noch ?
    alles was man so mit oscam machen kann, z.B. zu einem cccam Server verbinden ...

    Hatte mich eben gewundet, wolltest ja erst morgen testen, aber is ja schon morgen :D

    Gruss
    Mickey
     
    #8
  10. grummel2005
    Offline

    grummel2005 Newbie

    Registriert:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: UFS 922 und ORF

    danke schon mal fürs erste

    nur noch zwei Fragen:

    geht wenn ich ne andere Firmware installiere auch irgendwas mit HD+ über diese oder andere softcams?

    wo steht denn was über oscam, was auch ein dummy versteht?

    thx und gute nacht
     
    #9
  11. mickey12
    Offline

    mickey12 Spezialist

    Registriert:
    15. Februar 2010
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: UFS 922 und ORF

    hier im Board findest du eine ganze Menge über oscam, schau dich einfach mal ein wenig um

    für HD+ gibts auch Möglichkeiten, z.B. könntest du eine Fritzbox mit einem Kartenleser ausstatten und über oscam dann darauf verbinden. Da hab ich aber keine Erfahrung mit, das erledigt bei mir eine Dreambox 8000 ;)
     
    #10
  12. nero55
    Offline

    nero55 Newbie

    Registriert:
    14. März 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo.
    Sendet die Oscam aus der Orig-Software überhaupt emm´s zur FB S02 und HD+ Karte? Oder warum lese ich z.B. bei der Vizcam, dass die Karte erst aktiviert werden muss? Unter e2 senden beide (Vizcam und Oscam) emm´s.
    Gruß...
     
    #11
  13. grummel2005
    Offline

    grummel2005 Newbie

    Registriert:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: UFS 922 und ORF

    aber dazu muss ich doch dann eine HD+-Karte haben - oder?
    dann kann ich die auch direkt in die Kathy einlegen

    märsi für die Infos
     
    #12
  14. nero55
    Offline

    nero55 Newbie

    Registriert:
    14. März 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Re: AW: UFS 922 und ORF

    Jo die wirst du brauchen, wenn du das schauen möchtest... Die dürfte denn auch direkt in der Kathi laufen (ging zumindest bei mir mit e2 im Flash und nem Smargo).
    Ich habe überlegt mir auch wieder die Orig-Soft rauf zu machen, da ich immer diverse Abstürze habe etc.
    Und deshalb interessiert mich, ob die Oscam in der Orig-Soft denn auch emm´s sendet! Irgendjemand Erfahrung damit?
    Gruß
     
    #13
  15. knml
    Offline

    knml Newbie

    Registriert:
    26. Januar 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo, bin neu am Board.
    Ich hab auch versucht das OSCAM auf dem UFS922 zu installieren, SW 2.01b27. Nun hab ich keinen FTP, Telnet + HTTP Zugriff mehr auf den Receiver. Hab schon port 922 + Passwort kathrein probiert, FTP ist im Servicemenue auch an. Vorher lief FTP auf port 21 normal. Der Receiver funktioniert ansonsten ganz normal. Die Installation per Telnet ist auch ohne Probleme verlaufen. Und helle wird leider auch nichts.
    Ich bin etwas ratlos.
    Hat jemand ne Idee?
     
    #14
  16. mickey12
    Offline

    mickey12 Spezialist

    Registriert:
    15. Februar 2010
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Re: UFS 922 und ORF

    das kann eigentlich fast nicht sein, kontrolliere mal deine Netzwerkeinstellungen. FTP über Port 21 und telnet muss nach wie vor gehen, FTP über Port 922 nur wenn die installation funktioniert hat.
     
    #15

Diese Seite empfehlen