Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

UFS 922 und ORF

Software-Update auf 2.05

Moin, moin!

Um die Ruckler auf den HD-Kanälen zu beheben muß ich wohl auf 2.05 updaten.
Wie verhält sich das mit der installierten ccam?? Bleibt alles beim gewohnten altem oder muß das Ganze neu aufgespielt werden??

Danke für eine kurze Antwort!

Mampfred
 
Ich habe heute Nacht auch auf 2.05 wegen der Ruckler beim ZDF HD geuppdated.
Hatte auch große Befürchtungen alles neu aufsetzen zu müssen. War aber nicht nötig. Allerdings habe ich oscam auf der Kathi922.

Gruß snoppy
 
Danke für die Antwort. Meinte natürlich auch das oscam von der ersten Seite. Anleitung von Mickey12...

Dann will ich doch auch ein Update wagen!

Hat's bei dir was gebracht?? In anderen Foren scheinen die Ergebnisse des Updates sehr wiedersprüchlich zu sein...
 
Ich hab auch grad ein Update gemacht, die Ruckler bei ZDF HD sind weg.
 
Ja natürlich hat es etwas gebracht. ZDF HD wieder einwandfrei. War ja nicht zu ertragen.
 
Update auf FW 2.05

Hallo Ihr,
habe nach Euren positiven Erlebnissen auch von 2.01 mit Oscam auf 2.05 upgedatet.
ZDF läuft perfekt, Oscam geht weiterhin.

Alles Limbo

Schöne Grüße an alle, die sich noch nicht getraut haben...

SG
Mickey :emoticon-0137-clapp

PS: Ach ja, HD+ geht natürlich auch...
 
Hallo,
mit welchem Modul geht bei Dir HD+.
Ich hab die weiße HD01 die geht nicht mit GigaBlue Cam bzw Diablo Light.:365:
 
AW: UFS 922 und ORF

Hallo,
bei mir klappt es irgendwie nicht.
Nach dem 4. Schritt (tar -zxvf oscam.tar.gz -C /) steht da:

tar: config/startapp.sh: No space left on device

Und wenn ich dann

rm /config/sat.data
rm /config/channel.data

eingebe kommt:

/ # rm /config/sat.data
rm: cannot remove `/config/sat.data': No such file or directory
/ # rm /config/channel.data
rm: cannot remove `/config/channel.data': No such file or directory

Hab von der Firmware 2.07 schon auf die 2.00 gewechselt mit dem selben Ergebnis.
Will doch nur ORF sehen. :-(

Ich hoffe mir kann jemand helfen.
 
AW: UFS 922 und ORF

Nachdem ich

cd /config
rm /config/*

anstatt

cd /config
rm sat.data
rm channel.data

eingegeben habe hat es geklappt.
Wenn ich auf manche schweizer Sender gehe muss ich aber wieder neu starten damit ORF wieder läuft.
 
AW: UFS 922 und ORF

Also, so wie es aussieht geht es nur mit der Kombi OSCAM+Camd3.
Wozu wird die Oscam integriert, wenn die Camd3 doch alles alleine kann (sowohl O*F entschl. als auch sharen)?

Bislang habe ich nur von der Anleitung OSCAM + CAMD3(Server) gelesen, wie man O*F aufmacht und z.B. über NEWCAMD shared.
Ist es eigentlich nur über diese Twin-Kopmbination möglich?
Am besten wäre doch: Nur Camd3 installieren, dazu die camd3.keys + camd3.servers .
Hat jemand von Euch die Camd3 (und nur diese) auf der Original-Firmware als O*F-entschlüssler bzw. Homesharer am laufen?
Oder geht das gar nicht? Bei der UFS910 geht das ja auch.
Wenn Ja, würde ich gerne mal die Configs sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: UFS 922 und ORF

1. kann camd3 auf der Original Firmware nichts selber entschlüsseln
2. wollen die meisten über cccam sharen, was damit auch nicht geht, was aber durch Punkt 1 schon egal ist, weil sowieso nichts geht

Gruss
Mickey
 
AW: UFS 922 und ORF

Oh doch:
Zu 1) Camd3 entschlüsselt ja. Es wird halt über Oscam als localer user erneut verarbeitet und dann zur Originalsoft geleitet (und dann zur Entschlüsselung verarbeitet).
Schließlich braucht ja nur das gültige CW eingesetzt werden. Wo es herkommt spielt praktisch keine Rolle.

Zu 2) Mit der OSCAM geht das CCam sharen. Kann ich bestätigen.

Tut mir leid mickey12, aber ich bin mir nicht sicher ob Du wirklich weißt was ich genau gefragt habe. Hast Du ne UFS922 mit E*u am laufen?

Die Camd3 läuft definitiv auch ohne OSCAM alleine. Das sehe ich im Webif. Nur fehlt irgendwo die Brücke zur Weiterleitung des CW´s.
Da kenn ich mich nicht aus. Da braucht sicherlich nur ne passende Config erstellt werden und es geht.
Danach frage ich im Prinzip.
 
AW: UFS 922 und ORF

Ich weiss schon was du genau gefragt hast. Du willst camd3 ohne oscam verwenden, und genau das geht eben nicht.
Laufen tuts natürlich, nur wie du selber sagst, bringst du damit die CW nicht dorthin, wo sie zur Entschlüsselung des Bildes benötigt werden. Abgesehn davon bekommt camd3 schon keine ECM's, also werden auch keine CW berechnet.
Daher geht es nur, so wie du unter 1) richtig festgestellt hast, nur über oscam.
Zu deinem 2) kann ich nur sagen, dass ich genau das gleiche gesagt hab. Über oscam kein Problem mit cccam, aber eben nicht mit camd3 alleine.

Also wer versteht jetzt wen nicht ? ;)

Gruß
Mickey
 
AW: UFS 922 und ORF

Wofür dann die CAMD3, wenn sie nichts entschlüsselt? OSCAM dient doch hier nur als Client, der Anfragen abschickt und die Antworten (CW´s) weitergibt an den mpeg-Dekoder.
Auf der UFS910 geht´s ja schließlich auch ganz alleine mit der CAMD3.
Ich gehe eher davon aus, dass die Intention des Entwicklers (einen Emu für die UFS922 einbinden) ursprünglich einen HD+ Server platziert hat. damit auch O*f läuft hat er die Camd3 als Server für OSCAM dvbapi client integriert.
Es fehlen halt weitere Entwickler, die diverse Emu´s einbauen könnnen.
Vielleicht muß es eine gepatchte Version der CAMD3 sein.
Wissen hierüber wäre auch schon hilfreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: UFS 922 und ORF

Ich versteh eigentlich den Sinn dieser ganzen Diskussion nicht.
Was spricht dagegen oscam + camd3 laufen zu lassen ? Funktioniert doch bestens.
oscam macht alles was es soll, nur hats eben keinen Emu eingebaut, daher lässt man camd3 rechnen (und genau dafür ist sie auch gedacht, das beantwortet deine Frage nach dem Wofür) und das wars.

Auf der UFS922 geht camd3 auch alleine wenn du Enigma installierst, nur mit der Original Software eben nicht.

Sei froh daß überhaupt etwas mit der Original Software geht, weil so selbstverständlich ist das nicht.
 
Zurück
Oben