Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tuner wohl defekt - alles andere ausprobiert

peppix110

Newbie
Registriert
1. Dezember 2011
Beiträge
11
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo zusammen,

kurze Frage, eventuell hattet manche von euch ein ähnliches Problem.

Bekomme keine Sender, oder anständige Werte für einen Senderempfang rein.
Habe alles erdenklich mögliche getauscht.

LNB getauscht ohne Erfolg.
Spiegel getauscht - vorher 60 cm DM auf -> 75 cm DM.

Satfinder zwischen geschaltet ... findet keine Erhöhung eines Signals..

Image gewechselt.

Einzige was ich noch nicht probiert hatte, den Clone an eine bereits ausgerichtete Anlage anzuschließen....

Nun vermute ich sehr strak, dass der Tuner defekt sei. Die Box habe ich vom Board-Partner bestellt, vor etwa 2,5 Jahren.

Mein Problem:

Satfinder, Integriert in Box findet kein Signal mehr um irgendwelche Sender zu empfangen. Signal schwankt Sekunden auf ... 50-70 % und geht dann sofort wieder auf 0.
Also ein Wackelkontakt. Tuner hatte ich ebenfalls bereits schon einmal ausgebaut.

Vielleicht habe ihr eine Idee.


!!!! Gibt es vielleicht eine Möglichkeit die Komplette Box zu reseten... damit ich irgendwie feststellen kann, ob der Tuner defekt ist? Ohne zu einem Kollegen zu müssen? !!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tuner wohl defekt - alles andere ausprobiert

Was meinst du mit Resetten,flash ein neues Image,dann ist das wie Formatieren und neu installieren am PC,würde aber trotzdem mal an einem anderen Anschluss testen
 
AW: Tuner wohl defekt - alles andere ausprobiert

Ich würde ab deine Stelle zu Kollegen gehen und dort testen falls dort das gleiche Problem besteht dann hat der Tuner ein defekt


Sent from my iPhone 5S using Tapatalk
 
AW: Tuner wohl defekt - alles andere ausprobiert

Neues Netzteil getestet ?
 
AW: Tuner wohl defekt - alles andere ausprobiert

@chiefobrei das alles sind Spekulationen er soll das machen wie ich gepostet habe und gut ist.


Sent from my iPhone 5S using Tapatalk
 
AW: Tuner wohl defekt - alles andere ausprobiert

Da hilft nichts, die Box muss an eine funktionierende Anlage angeschlossen werden um zu sehen was Sache ist. Wenn sie da das Gleiche macht, weiß man zu 100% wo man suchen muss, das hätte ich übrigens als erstes gemacht, bovor ich LNB und Schüssel tausche! ;-)

Welche Box hast du denn? Ich hab noch einen Trippletuner für die 800se V1 hier rum liegen.
 
AW: Tuner wohl defekt - alles andere ausprobiert

Hallo hab fast das gleiche problem. hab mir ein neuen tuner reingemacht. aber es gehen nur 3 bis 4 Programme. dmax 123 tv. zdf Info hd. sonst nichts tuner fehlgeschlagen. die sat Schüssel ist ausgerichtet. was hat das mit dem Netzteil zu tun.
 
AW: Tuner wohl defekt - alles andere ausprobiert

um über den sat verschidene ebenen zu empfangen wird die spanung angehoben , 14 und 18v , wenn dein netzteil die vorgesehene leistung nicht bringt ( 12v 3A ) , dann kann der tuner auch die leistung nicht bringen um zb. die ebene einzuschalten

die china teile gehen sehr oft kaput , also das netzteil funktioniert noch , bringt aber nicht die leistung die es gebraucht wird , deswegen als erstes immer das netzteil austauschen und testen

bei dir kann es auch an den nicht zu 100% pasenden freqenzen , starte mal den automatischem suchlauf neu , vieleicht wird es helfen
 
AW: Tuner wohl defekt - alles andere ausprobiert

Hallo czutok , das war das Problem.. Jetzt ght es wieder. Danke..
 
AW: Tuner wohl defekt - alles andere ausprobiert

Guten Morgen zusammen, so meine neue Erkenntnis...

Tuner hat keinen Defekt. Habe diesen bei einem Arbeitskollegen getestet. Weit über 1000 Kanäle.
Zusätzlich habe ich mir auch noch einen neuen LNB besorgt. Quattro Universal, nichts großartiges, sollte aber seinen Zwecks erfüllen, mag man meinen....

Besteht aber immer noch das gleiche Problem....

Trotz Azimut Ausrichtung, einigermaßen die Richtung, zum anpeilen von Astra 19.2.

Anzeige des Satfinders springt für einen Bruchteil von Sekunden auf 40 % und ist dann sofort wieder auf 0 %.

Anbei auch noch Bilder meines Sat-Finders, des neu aufgespielten Images sowie meiner Tuner Config.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Also bald weiß ich wirklich nicht mehr weiter... -_-
 
AW: Tuner wohl defekt - alles andere ausprobiert

Liegt am Stromkabel.... War bei mir auch so... Schließe vielleicht mal ein anderes an. Fritzboxkabel geht.... So wie ich hilfe bekommen habe. Dein Stromkabel lässt zu wenig zum durch. Deswegen geht dein Tuner nicht.
 
AW: Tuner wohl defekt - alles andere ausprobiert

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!



Vielen Dank für deinen Tipp.

Zuvor muss ich jedoch sagen, dass mein altes (mitgeliefertes) Netzteil bei meinem Kollegen einwandfrei funktioniert hat.

Habe dennoch versucht das Netzteil zu testen.

Werte vom Netzteil alt: 12 V - 3 Amper

->

Werte meiner probierten Netzteile:

12 V - 2,5 Amper
12 V - 2 Amper

Brachten keinen Erfolg. (Irgendwie auch logisch) - Das Netzteil Problem kann ich eigentlich fast ausschließen. Da es eben bei meinem Arbeitskollegen funktioniert hat.
Werde aber dennoch ein neues besorgen, kann man immer brauchen.

Gibt es noch weitere Vorschläge..?
 
AW: Tuner wohl defekt - alles andere ausprobiert

diene antenne ist evtl. nicht korrekt ausgerichtet, antennenkabelverbindungen nicht ok,
jetzt müsstest du umgekehrt testen, box vom kollegen bei dir anschließen

da ist mir noch aufgefallen: hast du ein quattro oder ein quad lnb angeschlossen,
quattro sind in der regel für multischalter, quad haben switch eingebaut
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben