Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800SE HD Clone triple Tuner- tunen fehlgeschlagen

mchert

Newbie
Registriert
22. April 2012
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Es ist zum verzweifeln...

Hatte bisher ein eltes 1.6er image auf meiner Box (DM800SE HD Clone triple Tuner). Keine Ahnung welches image das genau war.
Von einen auf den anderen Tag bootete die Box nicht mehr. Keine Ahnung warum, aber das kann ja mal passieren nach 2 Jahren.

Also, neues Image drauf (gleich mal ein 2.0er ausprobiert :emoticon-0117-talki) Dieses hier: GP3-OE2.0-eB-SIM2-DM800se.nfi.
Ergebnis: Box bootet wieder - freu...

Schüssel: Selfsat Quad LNB ist auf Astra ausgerichtet. Direkt mit der Box verbunden
Tuner konfiguriert einzeln, Astra 19,2E; 800mw
Sendesuchlauf gestartet: 620 Services gefunden

Dann in der Senderliste einen Sender gewählt: tunen fehlgeschlagen (HD und SD Sender)
Danach waren alle Sender "ausgegraut" bis auf einzelne (vielleicht 10 von 620). Wenn ich diese auswähle gehen diese kurzzeitig.

Ich schließe daraus, dass der Tuner an sich nicht defekt ist.???

Der Satfinder zeigt jedoch Null Signal.

Also habe ich auf "Schüssel verstellt" getippt und meinen alten Humax Receiver angeschlossen. Ergebnis: Alles funzt, Signalstärke 100%, Qualität 87%)

Danach habe ich den Tuner der DM800 ausgebaut und angeschaut - sieht für mich als Laie optisch ok aus, keine aufgeblähten Kondestoren oder sowas. Tuner wieder feste reingedrückt und neu gebootete. Neuer Sendesuchlauf... selbes Ergebnis.

Neues Image ausprobiert: newnigma2_stable_dm800se_v4.0.9.nfi - selbes Ergebnis

Ein Altes 1.6er Image rausgekramt: Satdreamgr-enigma2-2.1-Sunray sr4-sim2-SSL-84b.nfi - wieder Tunen fehlgeschlagen.

Hab auch versucht mit der Tonamplitude zu spielen - von 340 bis 900mw. Hat auch nichts gebracht.

Ich habe keine Ahnung was ich noch probieren kann. Hat jemand eine Idee?
 
AW: DM800SE HD Clone triple Tuner- tunen fehlgeschlagen

Könnte sein. Mich macht aber stutzig, dass es bei 1% der Sender funktioniert. Hat denn niemand ne Idee?
 
AW: DM800SE HD Clone triple Tuner- tunen fehlgeschlagen

Ist ein Versuch wert. Werds mal mit einem anderen Netzteil ausprobieren. Sollte das nicht funktionieren bleibt mir wohl nur noch einen neuen Tuner zu bestellen...
 
AW: DM800SE HD Clone triple Tuner- tunen fehlgeschlagen

Mein Tuner ist wohl auch defekt. Findet am DVB-S Anschluss nichts mehr. Anderer Single Tuner ist OK.

Jetzt habe ich zwei Fragen:

1. Haben die Dinger irgendeinen häufig auftretenden Fehler, den man ggf. mit ein wenig Löten wieder reparieren kann?
falls nicht
2. Wo kann ich mir so einen Triple Tuner nachbestellen?
 
Zurück
Oben