Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tuner findet keine Sender?

newstarter

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. Dezember 2013
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
So, jetzt hat es geklappt mit dem flashen.......jetzt findet die Box keine Sender mehr?!
Mit dem Merlin Image, welches original drauf war hat sie heute noch 2000 Sender gefunden auf Hotbird/Astra.....jetzt mit dem Newnigma2 findet die Box 0 Sender.
Kann es den Tuner zerschossen haben? Oder liegt das an der Soft?

Bommel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Laberthread: R01: No ca Found? (DM800SE)

Wie meinste das?
Hab jetzt mittlerweile die Merlin 3 wieder drauf und er findet nicht einen Sender.....
Habe schielendes LNB mit HB/Astra, Einstellung einfach, DiseqC A/B,
heut nachmittag hats gefunzt, jetzt kommt nix.
Bei Satfinder hab ich teilweise Ausschläge zw. rot und grün, nicht stabil

- - - - - - - - - -

Ja, erkannter Tuner BCM4505
 
Also am Kabel liegts nicht. Meinen alten Receiver angestöpselt und sofort Bild alles da....

- - - - - - - - - -

Werd ich wohl am Montag Kontakt mit dem Shop suchen müssen.....das kot......mich so an....

Am anderen Receiver voller Signalausschlag, DiseqC 1.0, LNB1 HB, LNB2 Astra
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DM800se Sim2.1: R01: NO CA FOUND ?

Hat noch jemand ne Idee wegen meinem Tuner? Findet 0 Sender......
Kaum Balkenausschläge bei Satfinder, andere Box hat volles Signal an gleichem Kabel....
 
AW: Laberthread: R01: No ca Found? (DM800SE)

Tuner raus und wieder einbauen.
Anderes Netzteil probieren.
 
Ok., probier ich heut nachmittag....

So, hab den Receiver geöffnet, Tuner ausgebaut, abgesteckt, wieder angesteckt......und siehe da, er findet wieder Sender, 100 weniger als gestern, aber das könnten die Optionssender zB. der europäischen Ligen sein, die heute nicht senden(...???).
Keine Ahnung jedenfalls, warum es jetzt wieder geht. Hoffentlich passiert das nicht nochmal, jetzt ist das Teil neu und ich hätte ihn noch tauschen können...

Danke für eure Hilfe

Bommel

Also einfach ist der Umgang mit dieser Box sicher nicht......ich wußte, warum ich jahrelang keine wollte. Mußte früher immer welche für Bekannte einrichten und da war ich geheilt für mich selber.
Habe heut autom. Suchlauf gemacht, da war ORF nachweislich da. Dann habe ich im Menü vergefert. Listen rumgemacht, da hatte ich dann so geordnete Listen mit ARD ZDF usw. Leider ging ab da kein Sender mehr. Fehler: irgendwas mit kein Tuner oder so...
Dann nochmal komplett neuen Suchlauf gemacht und jetzt find ich weder ZDF noch keinen ORF Sender :-(
Wo finde ich ne Anleitung für Settings und evtl. einspielen kompl. Settinglisten, die schon sortiert sind???

Bommel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Tuner findet keine Sender?

Mein neustes Problem...wegduck.....
Funzt bei euch die Fernseher-Fernbedienungstaste? Ich hab alle Codes von LG durch, aber nix passiert....
Welche Möglichkeit funzt bei euch???

Bommel

- - - - - - - - - -

Ach, noch eine Frage:
Wenn ich ein neues Image probieren will, muß ich dann zwingend die Box immer wieder neu aufsetzen, sprich sind dann immer alle Einstellungen weg???
 
AW: Tuner findet keine Sender?

Ja, dann sind immer alle Einstellungen weg.
 
AW: Tuner findet keine Sender?

Welches Image ist zu empfehlen und wo kann ich Screanshots der einzelnen Images mal sehen, um mir ein passendes, was mir gefällt rauszusuchen?
Das Merlin 3 ist bissel bunt, das newnigma 4.0.6. ist mir wieder zu fade/langweilig :-(

Danke für Antworten.
Bommel
 
AW: Tuner findet keine Sender?

Dies hat nichts mit dem Image zu tun, sondern ist Skinabhängig.
 
AW: Tuner findet keine Sender?

Achso....also muß ich verschiedene skins testen? Wo findet man die?

Hab jetzt übrigens versucht, matze settings einzuspielen....ohne erfolg. Zum Glück hab ich noch den Protek, meine Frau würde mich sonst schlagen ;-)
Habe die settings in db edit geladen, in die box gespielt, da kam die fehlermeldung bezüglich lame bd....irgend was.....
Settings in der box gestartet, sender zwar da, aber ohne namen alle und beim umschalten fehlermeldung tuner nicht gefunden.
Habe eigentlich immer probleme bei fertigsettings, da bei mir hb auf position a und astra auf b steht, bzw. auf 1 und 2 , also umgekehrt als bei den meisten anderen.
Aber wo stell ich das bei db edit um auf meine konfig???

Gruß Bommel....(confus....)
 
AW: Tuner findet keine Sender?

Bei Newnigma im Newnigma2 Services/Software Installation/Skins.
 
Zurück
Oben