Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit 2 Hotbirdsendern

Huminator

Spezialist
Registriert
6. Dezember 2008
Beiträge
501
Lösungen
1
Reaktionspunkte
60
Punkte
98
Ort
Zu Hause
Moin
Also ich weiß nicht mehr weiter, ich hatte mit meiner 21 Jahren alten Satschüssel mit Astra/Hotbird super Empfang. Vor ein paar Wochen hatte ich festgestellt das die beiden Sender Redlight HD und Vivid Red HD nicht mehr laufen und die Signalstärkenanzeige der VU immer von 70 auf 0% hin und her zappelt. Da ich eh eine neue Schüssel brauchte weil die alte nicht farblich mehr passt, hab ich mir eine Fuba 850 mit 2 neuen LNB gekauft.
Astra Signal ist Top liegt bei 95% SNR bei Sat1 HD. Hotbird auch Top bei 89% SNR bei SF1 genauso wie die Musiksender über Hotbird.
Aber Redlight und Vived Red gehen nicht. ( Karte ist vorhanden ) In der VU unter Satfinder Hotbird 13°, Frequenz: 11662; Symbolrate: 27500; Polarität: Vertikal; FEC: 3/4 springt die SNR von 81% auf 0% immer hin und her
Hat jemand ein Tipp für mich?
 
Lösung
So jetzt geht alles :) Ich hab an meiner anderen VU den Suchlauf gemacht ( mit der anderen haut was nicht hin warum auch immer ). Mit Dreambox Edit eingespielt und schon rennt es.
Naja wenn die beiden Sender nicht gezickt hätten dann wäre die neue Schüssel wohl nicht da so schnell :) Ist schon gut das ich das gemacht hab, nu passt es zum Haus und besseren Empfang hab ich auch.
Hab ich auch festgestellt... ich konnte das für mich lösen indem ich nur auf dem Transponder einen manuellen Suchlauf mit vorherigem löschen gemacht habe und danach war der Spuk vorbei.
Warum auch immer... ich habe auch nichts gesehen was sich an den Daten geändert hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab schon einige Änderungen:

Redlight HD und Vivid Red HD ist seit einem Monat von FEC 3/4 auf FEC 2/3 umgestiegen.
Brazzers HD ist jetzt Brazzers TV mit Kanaltyp 25 und Service id 16940
Dorcel TV HD hat auch ein neue SID. Statt Service id 16901, ist es jetzt 16902
 
Zuletzt bearbeitet:
So jetzt geht alles :) Ich hab an meiner anderen VU den Suchlauf gemacht ( mit der anderen haut was nicht hin warum auch immer ). Mit Dreambox Edit eingespielt und schon rennt es.
Naja wenn die beiden Sender nicht gezickt hätten dann wäre die neue Schüssel wohl nicht da so schnell :) Ist schon gut das ich das gemacht hab, nu passt es zum Haus und besseren Empfang hab ich auch.
 
Zurück
Oben