Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2nd Edition TT ONE 2nd Edition

hewawien

Newbie
Registriert
15. Juni 2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo und Servus an alle,wer kann mir helfen ich Baujahr 1941,also weit übern Ablauf Datum, benötige Hilfe. Worum es geht,habe mir für mein Antikes TT ONE 2nd Edition die Komplette Europa Karte gekauft und runtergeladen,alles super funktioniert doch jetzt kommen meine Probleme es sind nämlich 2, mein TT kann nur SD Karten bis 2Gb lesen, für die Europakarte allerdings währen 3 Gb gerade ausreichend solche gibt´s nicht also müßte es eine 4Gb SD Karte sein solche gibt es allerdings nur als SDHC also hab ich mich hier im Forum umgeschaut und hab die Lösung auch gefunden !!!!! nämlich einen neuen Bootloader zu installieren so weit so gut,hab diesen auch runtergeladen doch Schreck lass nach nirgends ist eine Detaillierte Vorgangsweise wie man den installieren kann zu finden, nur so oberflächlich wie den irgendwo hinzu kopieren u.s.w.also wer bitte kann mir eine Detaillierte Beschreibung wie man es richtig macht zukommen lassen,doch bitte wen geht ( ich ein Anfänger in Punkto PC also ein Dum Dödel ) wenn Abkürzungen dann bitte eine Beschreibung was diese bedeuten zum Beispiel TT das ist ja leicht als TOMTOM zu identifizieren doch bei all den anderen die ich hier (wie z.B. NC) las kann ich mir nix vorstellen. Danke Euch allen die jetzt Gedankenschwanger rumlaufen und sich fragen wie können wir diesem deppen helfen. Mit dem 2ten Problem werd ich Euch belästigen wenn das jetzige behoben ist.So jetzt noch einen schönen Tag wünsch ich Euch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: TT ONE 2nd Edition

den passenden bootloader besorgen und der besteht aus einer datei namens system. meistens ist da noch eine zahl dahinter ( ich nehme immer den hier system55229 ). du löschst die zahl weg, so dass die datei system heisst. die koperst du entweder ( wenn vorhanden ) in den internen speicher, oder auf deine bisherige SD card und startest deinen TT.

das kaufen hättest du dir aber sparen können, denn die map hättest du auch hier für lau bekommen.
 
AW: TT ONE 2nd Edition

Wenn du jetzt von Link ist nicht mehr aktiv. diesem Bootloader installierst, 5.5136. Den findest du, wenn du die Rar Datei die du runtergelden hast mit Winrar (ist ein Programm) entpackst, dann bekommst 5 Ordner zu sehen.

Wenn du dann den Ordner One öffnest, kommst du auf v5.5136, diesen auch öffnen und du siehst dann die heilige Kuh "system".

Diese kopierst du mit der rechten Maustaste und fügst diese einfach in das Verzeichnis vom TomTom, also TomTom anschließen und du bekommst viele Ordner und Dateien zu sehen und genau dort wo die Dateien sind fügst du diese systemdatei ein. Wenn die frage kommt, ob du die alte systemdatei überschreiben sollst, dann ja klicken.

Nun das TT abstöpseln und starten, darauf achten, das der Akku voll ist und nicht in den nächsten Sekunden aus geht. Jetzt siehst du beim booten ein weißen Bildschrim mit Schrift, jetzt installiert er den Bootloader. Warten bis du auf der TT Oberfläche bist. Fertig. Nun kannst du alle SDHC Karten verwenden, auch z.B. eine 16 GB micro mit Adapter.


Edit: Wichtig. Wirklich nur die 2GB SD Karte für das Bootloaderupdate verwenden. Keine SDHC!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben