Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 7827,7914,7928,7934,7988 Traffic Assist 7827 - alternative Firmware und neues Kartenmaterial

@ Sm1 , sorry Sm1, ich war mir dessen nicht bewusst.

@ Mark099 , Das mit dem Mamba ist schon klar, ist aber doch eine heftige Investition für die paar Mal die ich es bräuchte.

danke für die schnellen Antworten an euch beide.

@ Sm1, musste erst mal kurz in mich gehen, ich habe das Revo 1 runtergeladen und dann in die zuerst formartierte Karte direkt entpackt.
Dort finde ich eine Datei mit Name MortScript.exe . Diese ist auch auf der Karte zu finden.

Habe eben nochmal die Karte formatiert, den Download Revo 1 erst auf den PC entpackt und dann auf die Karte kopiert.
Ergebnis: navi startet mit altem Bildschirm, aus win ce heraus die autostart doppelclicken : Revo 1 startet.

Ist da evt im win ce etwas versemmelt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Traffic Assist 7827 - alternative Firmware und neues Kartenmaterial

Moin Community,

mal eine Frage meinerseits: ich habe ein 7926 und habe Revo installiert. Funzt alles einwadfrei, nur wo bekomme ich wirklich passende Karten her? hab mir die Here Q3 2014 gezogen und da meckert das Navi nur. passt da etwas nicht?

Grüßse Mario
 
AW: Traffic Assist 7827 - alternative Firmware und neues Kartenmaterial

Hallo,

nach dem Lesen der ganzen Beiträge bin ich etwas verwirrt, 7 Einträge weiter oben führt der Link für alternative SW für das 7827 zu einem Spoiler mit der Revo 2 SW, die dort angegeben ist für das 7926/27....
Ist das richtig, kann ich die SW downloaden und versuchen auf das 7827 zu transferrieren?
Bin absoluter Anfänger und habe ein 7827 bei eBay für kleines Geld ersteigert, hat funktioniert und angezeigt das die O-SW Version 1 geladen ist. Da der Verkäufer eine eigene CD mit einer Version 3 dazu gelegt hat, habe ich versucht diese aufzuspielen - seitdem geht das Gerät gar nicht mehr... :)
Und ich kriege weder die Kiste mit der O-CD und der O-Karte zum Laufen, noch mit der dazu gelegten....

Könnt ihr mir bitte helfen? Danke, wäre nett.

LG Alaska
 
AW: Traffic Assist 7827 - alternative Firmware und neues Kartenmaterial

Hallo Alaska,

ich bin in der Zeit nach Deinem Beitrag selbst hier auf der Suche eines SW-/Kartensatzes für mein 7827 gewesen. Letztendlich habe ich die Revo1 SW geladen und entpackt, sowie das Kartenmaterial Q2/2015, wie es in bei den entsprechenden Links zu finden ist, ebenfalls geladen und entpackt. Ausser die Karten, POI, Buildings und Sprachdateien nach dem Entpacken in die entsprechenden Unterordner des Revo1 SW-Verzeichnisses zu kopieren (Marko99 hat hierzu eine kurze Übersicht gepostet), war nichts weiter nötig als dann noch das Gesamtverzeichnis Revo inkl. der darin enthaltenen Karten, POI und Buildings auf eine 8GB SD-Karte zu kopieren, die SD-Karte gegen die Originale im Becker 7827 auszutauschen und das Gerät zu starten. Funktioniert einwandfrei. Komprimierte Dateien innerhalb des Revo-Verzeichnisses müssen nicht entpackt werden. Alles so belassen. Auf der SD-Karte siehst Du dann 2 Ordner (navigator, Programme) und 4 Dateien (autorun, autorun.mscr, lesen, MortScript). Das war´s.
Ich denke, wichtig ist, dass der Originalzustand des Gerätes hergestellt ist also das Betriebssystem vernünftig installiert ist. Das Starten der autorun für Revo-SW von der SD-Karte durch das Betriebssystem erfolgt dann automatisch.
 
AW: Traffic Assist 7827 - alternative Firmware und neues Kartenmaterial

Hallo vielen Dank für die Hinweise, leider bringen die mich nicht sonderlich weiter. Erstens weiss ich nicht wo ich die von dir erwähnte Revo SW her bekomme - tut mir leid, bin leider kein PC Kenner, und zweitens scheint es an dem System zu liegen das auf dem Gerät installiert ist, zumindest erwähnst du dies als Grundvoraussetzung.
Ich habe die Original CD von Becker mit dem Katenmaterial, d.h. der Kopiervorgang auf die SD Karte funktioniert, aber das Gerät kann danach dann doch nicht auf die Karten auf der SD Karte zugreifen. Daraus entnehme ich, dass es am System liegt.
Zum Installieren des Systems gibt es zwar eine Funktion in der Software des O-CD, aber diese sagt dann, dass man sich zuerst die SystemSoftware von der Becker Homepage runterladen soll, wo es diese leider nicht mehr gibt.

Hast du noch ein Idee?
Könnte ich dir das Gerät vielleicht schicken und du probierst es mal ob du es für mich wieder zum Leben erwecken kannst? Vielleicht kannst du mir dazu ein Angebot machen.

LG und trotzdem Danke schonmal für deine Mühe.
Alaska_II

PS: ich war leider die letzten 4 Wochn krank und konnte mih daher nicht um diese Sache kümmern.
 
AW: Traffic Assist 7827 - alternative Firmware und neues Kartenmaterial

Hallo Alsaka_II,

das Du neu hier im Forum bist und auch kein Kenner bist macht nichts.
Und wenn Du wirklich nicht mit dem PC umgehen kannst solltest Du es besser so wie so lassen.
Denn das Einlesen in die Materie bevor Du beginnst kann Dir keiner abnehmen, ich weiß das ist wieder so eine
sinnlose Frase aber anders geht es leider wirklich nicht, da Du es selber durchführen musst.
Der Kollege hat doch geschrieben was zu machen ist und wenn er es so beschreibt muss es ja die Software
und Karten hier im Forum auch geben, was hälst Du den davon mal unter den Angeboten zu schauen.
Und sich immer schön an die Anleitungen und Anweisungen halten dann klappt das.
Ich bin sicher da findest Du was, wenn Du nicht weiter kommst melde Dich noch mal Ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Traffic Assist 7827 - alternative Firmware und neues Kartenmaterial

Hallo,ich habe auch noch ein altes Becker BE7827 und würde gerne neues Kartenmaterial dafür Downloaden.
Ich habe jetzt den Ganzen thread gelesen,leider kann ich die Downloadlinks nicht öffnen.Nach dem bedanken und Browser aktualisieren.
Tut sich auch nichts....
Wer kann mir helfen ??
 
AW: Traffic Assist 7827 - alternative Firmware und neues Kartenmaterial

[FONT=&amp]Hallo

martin1234567890


Was wollen sie genau, für das Gerät gibt es nur noch alte Karten ich glaube von 2009.
Schauen sie sich nach alternativen um, zum Beispiel meinen Post (Post83).
oder Navigon-Igo usw.

Das Pragramm ist auch gut [/FONT]
JDownloader.

[FONT=&amp][FONT=&amp]Lesen sie sich erst mal ein paar Tage ein.[/FONT]

https://www.digital-eliteboard.com/threads/268804

https://www.digital-eliteboard.com/forumdisplay.php?f=2580


_________________________________________________________

Für Beckerkarten ist hier der Supportthread, die Karten sind von Igo
und so für Ihr Navi nicht geeignet.

https://www.digital-eliteboard.com/threads/224996

[/FONT][FONT=&amp]Mfg[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Traffic Assist 7827 - alternative Firmware und neues Kartenmaterial

Hallo zusammen,

ich habe auch gerade ein TA 7827 hier rumliegen.
Ich habe mir die Revo 1 und 2 von Sm1 runtergeladen (https://www.digital-eliteboard.com/threads/268804).

Bei der Revo 1 (unverändert auf eine 32 GB Karte kopiert) kommt der Fehler:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dieses sowohl mit Autostart als auch aus WinCE heraus.
Mit einer hier im Board vorgeschlagenen Änderung, den Eintrag
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
in die SYS.TXT einzufügen, hat es ebenfalls nicht funktioniert.

Bei der Revo 2 kommt zuerst die Sprachauswahl (Deutsch oder Russisch), dann die Auswahl der Stimmen, die alle prima abgespielt werden.
Nach einem Druck auf OK kommt dann der Fehler:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
.

Und zu guter Letzt bin ich noch etwas verwirrt, welches Kartenmaterial ich nun eigentlich benutzen kann. Das habe ich nirgends im Board so richtig herausgefunden.
Da sprechen einige von TT Maps (was wohl TomTom heißen soll), dann gibt es "Becker HERE", aber die sind wohl für dieses Gerät nicht geeignet. Dann wäre da noch "Becker Original". Das verwirrt schon ein wenig. Es wäre für Leute wie mich am Besten, wenn neben den Maps stehen könnte "geeignet für ..."

In diesem Beitrag: https://www.digital-eliteboard.com/threads/392404 ist der Link von Mark099 leider Offline und die Links von Waasol nur über PN zu bekommen, wofür ich wahrscheinlich nicht qualifiziert bin.
Habe auch schon im Usenet gesucht, aber da ist das aktuellste
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
mit etwas über 7 GB. Was das "Update" schon wieder bedeutet, kann ich auch nicht sagen. Da kann man schon mal leicht verwirrt das MacBook zuklappen.

Ich würde mich über ein wenig Hilfe sehr freuen.
Vielen Dank!
 
AW: Traffic Assist 7827 - alternative Firmware und neues Kartenmaterial

Für dein Becker 7827 gibt es keine neuen Karten, die letzten sind von 2009 oder 2010.

Diese sind für Navigon Geräte: Europe.HERE.2014.Q1.Map.Update.NAViGON.2014

Alle anderen Karten im Becker Bereich sind für die neueren Geräte, also am besten du machst dir eine neuere Software rauf und du kannst die Karten nutzen.

Neuere Software findest du im Software Angebote, aber du solltest dich zuerst mal etwas einlesen und dann klappt es schon.

Bei dem Angebot vom Sm1, da steht auch das REVO 2 für Geräte mit Auflösung 320x240 ist, also nicht für dein Gerät geeignet.

REVO 1 sollte nach ein paar Anpassungen auch auf deinem Gerät laufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Traffic Assist 7827 - alternative Firmware und neues Kartenmaterial

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Was die Karten betrifft, bin ich nun erstmal im Bilde.
Die Revo 1 will aber absolut nicht laufen. Ich habe noch ein wenig gelesen und da tauchte ab und zu mal auf, ich solle den internen Speicher löschen.
Ich gehe mal davon aus, dass damit nicht das kleine Reset-Loch gemeint ist, sondern dass dies über irgendeine Software geschieht.
Nun habe ich keinerlei Mac-Software für/von Becker gefunden und Zugang zu einem Windows-PC ist für mich nicht so einfach.
Gibt es aus dem WinCE heraus eine Möglichkeit, den internen Speicher direkt über das Gerät zu löschen?
Vielleicht hilft das ja schon.

Darüber hinaus wüsste ich nicht, welche Art von Anpassungen notwendig sind, um das Revo 1 zum Laufen zu bekommen.
Wie schon erwähnt, wird der "max_memory"-Schalter in der sys.txt vom Gerät offenbar ignoriert.
 
AW: Traffic Assist 7827 - alternative Firmware und neues Kartenmaterial

So ich habe dir was zusammen gestellt und dir den Link per PN geschickt, teste mal ob es klappt.
 
AW: Traffic Assist 7827 - alternative Firmware und neues Kartenmaterial

Hat super funktioniert, Mark099. Vielen Dank.
Aber warum ging dieses Revo nun und das andere nicht? Nur an den Einträgen in der sys.txt wird es doch wohl nicht liegen, oder?
 
Zurück
Oben