Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Top Berater gesucht.. ;)

timmay

Newbie
Registriert
13. Oktober 2008
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
So erstmal nen freundliches Hallo an alle, bin seit heute hier angemeldet und habe auch schon einiges gelesen bei euch..
Natürlich auch die Suchfunktion benutzt! ;)
Ich stehe kurz davor mir einen Receiver zu kaufen.. Aaaaaber.. welchen? ;(

Ich habe meine Auswahl schon stark eingegrenzt und zwar kommen für mich folgende Geräte in Frage:

Smart MX 04
Smart MX 04 L
Smart MX 04 CI
Edision Tyran

So nun habe ich in anderen Themen schon von Sense und Bellof gelesen das der Tyran sogar besser sein soll als die MX 04er..
Nun möchte ich gerne noch wissen was daran besser ist? Umschaltzeit? Bedienbarkeit? Handling was Software usw. angeht?
Zu den MX 04ern.. Die unterschiede sind mir soweit klar L (Energie sparend) und der CI erklärt sich von selbst.. nur der CI Slot oder? Wenn ich was falsches sage oder Unterschiede vergesse, verbessert mich bitte! Bin ja lernfähig ;)
Der Standart MX 04 hat, soweit ich das alles richtig verstanden habe, die meisten Möglichkeiten was das "modifizieren" angeht - right?!
Meine Überlegung warum ich den CI aufgelistet habe ist: Nützt mir der Slot vielleicht was in näherer Zukunft? Wenn ich an die Veränderungen bei P. mit Nagra 3 denke.. Ich weiß man kann noch nichts genaues sagen, aber vielleicht wird dann so ein Slot einiges erleichtern.. Das sind so meine Gedanken im Moment.. Wäre cool wenn ihr mir helfen könnt!
Vielen Dank schonmal im voraus ;)

Gruß timmaY
 
AW: Top Berater gesucht.. ;)

hi,du kannst auch nen mx04 kaufen und einfach nen tyrann soft drauf machen
dann hast du 2 fliegen mit einer klatsche erwischt.
aber achte drauf das es ein smart mx04 ist, KEIN mx04L und auch kein mx04CI
nur nen ganz normaler Mx04.
 
AW: Top Berater gesucht.. ;)

danke schonmal für die prompte antwort, aber was habe ich denn dann gewonnen, wenn ich nen mx kaufe und ne tyran software drauf mache? ist die hardware vom mx fertig, dafür aber die software vom tyran? wenn ja was ist besser? ^_^
 
AW: Top Berater gesucht.. ;)

großen unterschied gibts net,aber ne tyran ist ansich die bessere wahl,
jedoch ist der support für den mx04 besser,
daher ist es aufjeden fall ratsam,den mx04 zuhnemen.
 
AW: Top Berater gesucht.. ;)

also habe mir soeben den MX 04 CI bestellt, falls ich dann doch irgendwann mal nen premiere abo bestellen sollte... das gerät müsste übermorgen eintreffen dann werd ich mich da mal ran machen.. danke für deine hilfe!
 
AW: Top Berater gesucht.. ;)

:39: wo sagte ich das er die Tyran auf den CI bekommt???

Ich sagte die ganze Zeit,er solle nur den normallen MX04 nehmen,
ohne nix,denn nur da kann mann die Tyran draufbügeln :65:
 
AW: Top Berater gesucht.. ;)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ich war mal so frei und habe nen teil aus deiner anleitung kopiert:

Smart (Magello) vs. Edision (ichliebetv)................
16:9 Umschaltung automatisch ! . 16:9 Umschaltung (bei 16:9 FS)
Optionstaste funktioniert langsam . Optionstaste funktioniert sofort !
merkt sich nicht zuletzgeschauten Kanal nach wiedereinschalten . merkt sich den zuletzgeschauten Kanal nach wiedereinschalten!
keine Zoom- Funktion vorhanden . Zoom-Funktion [Doppelpfeil rauf]
Fav-Listen durchzappen möglich, ohne Senderumschaltung . Fav-Listen durchzappen möglich, ohne Senderumschaltung
Menüfarbe: grün . Menüfarbe: blau

diese edision software ist nicht die tyran? seh ich das richtig? ist die tyran software denn besser?
ich blick da noch nicht wirklich ganz durch, warum ich überhaupt eine andere software drauf machen sollte von einem anderen gerät - wäre nett wenn ihr mir nen rat geben würdet und vielleicht eine software empfehlung für den CI ;)

danke euch für eure mühe!
 
AW: Top Berater gesucht.. ;)

okay also fasse ich mal zusammen - so wie ich das verstanden habe..

-die oben genannte edision (ichliebetv) ist eine tyran software und ich kann diese nicht auf dem CI installieren
- in dem sorglos paket ist die magellosoftware für meinen resi, d.h. meine optionstaste wäre langsamer, er merkt sich nicht den zuletzt gesehenen kanal, keine zoom funktion und durch meine favoriten kann ich zappen ohne das der sender umschaltet

so ungefaehr richtig?

dann noch zu der id, wenn ich die von dir genannte id nicht habe, was beduetet das für mich? das ich den receiver garnicht flashen kann, oder nur die tyran software nicht aufspielen kann?
und in deiner anleitung habe ich gelesen das man die id auch "verändern" kann? stimmt das so wie ich mich ausdrücke?

ich weiß deine signatur untersagt dir, dich mit mir zu unterhalten, aber vielleicht bist du ja so gnädig und äußerst dich nochmal :p

gruß timmay
 
AW: Top Berater gesucht.. ;)

erstmal ist diese signatur auf meinen job bezogen nicht auf die user hier!!!!!soo jetzt hab ichs dir gegeben!!!!

nein die oben genannte soft solltest du nicht auf einen ci aufspielen!!
das mit der optionstaste und dem zoom siehst du völlig richtig!!!

zur id:wenn du diese id nicht hast,heisst das nicht das man den resi garnicht flashen kann sondern dass man eine gefixte soft aufspielen müsste!!die mach ich dir zur not dann auch fertig!

die tyransoft solltest du garnicht dort aufspielen,weil die tyran für einen fta-receiver ist und du ja einen ci-receiver bestellt hast!

dein mx04ci kommt eher dem edision1600 gleich!nicht aber dem edision tyran!
für den edi1600 gibts auch ne soft wo dann aber wahrscheinlich noch das custom id problem zu lösen wäre!!!
 
AW: Top Berater gesucht.. ;)

nagut also ich werds dann erstmal mit dem sorglospakt und deiner anleitung probieren, und hoffen das meine karre die richtige id hat ;)

und angenommen ich klatsch die software von dem edision 1600 auf meinen resi, habe ich dann die gleichen vorteile wie beim tyran gegenüber dem standart mx 04?

und wenn wir von einer langsameren optionstaste reden, wie kann ich mir das vorstellen? 1 sek? 2 sek? 3 sek?
was heißt in dieser hinsicht "langsam" ?

gruß timmay
 
AW: Top Berater gesucht.. ;)

ja die 1600er soft hätte genau die selben vorteile wie eine tyransoft!!

die langsamere optionstaste musst du du dir wie folgt vorstellen:
die optionstaste funktioniert nicht immer auf anhieb,wenn sie nicht funktioniert muss man einfach 3x die info taste drücken und schon sollte die optionstaste funktionieren!
also wie du siehst kein grösseres problem!

das mit der 1600er soft einfach "draufklatschen"würde ich lassen,weil du wie schon erwähnt wahrscheinlich ein custom-id problem haben wirst!!!

edision-receiver(bzw softs(ILTV)) normalerweise id 1005
smart-receiver(bzw softs(magello)) normalerweise id 1001
 
AW: Top Berater gesucht.. ;)

ahso okay nun bin ich schonmal schlauer, also werde dann erstmal alles standartmäßig mit dem sorglospaket und der magello software probieren.. wenn mir das mit der optionstaste irgendwann auf den wecker gehen sollte, wovon ich erstmal nicht ausgehe, kann man über umwege (fixen usw.) die software vom edision 1600 aufspielen, so habe ich das nun verstanden ;) wenn was falsch ist oder ich was vergessen habe berichtigt mich.

vielen dank schonmal für die kleine "lehrstunde"

gruß timmay
 
Zurück
Oben