Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bisher DM 800 und nun?

AW: Bisher DM 800 und nun?

Amnesix wir wissen schon das du ein Dreambox-Fan bist und du keine E2-Receiver von anderen Herstellern magst.
Ich persönlich habe keine Dreambox. Ich weiß auch das die Dreamboxen gut sind. Nur mit den neuen Dreambox-Modellen (DM820, DM7080) sind noch nicht alle zufrieden, im Bezug auf die Software und Bildqualität. Die Hardware ist natürlich das Beste vom Besten (da sag ich ja auch nix gegen).

Der Vu+ Solo SE ist eine gute Wahl Phil333.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bisher DM 800 und nun?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dann behaupte auch keinen solchen Schwachsinn!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das einzige sinnvolle in deinem Post

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn man selber keine der beiden Boxen besitzt sollt man mal lieber still sein und seinen Beitragszähler nicht durch solch einen geschriebenen Schwachsinn hochschrauben!
Beide Boxen liefern super Bilder und ja ich habe eine davon und kann von Sachen schreiben die ich jeden Tag selber teste!
 
AW: Bisher DM 800 und nun?

Habe ich von mir selbst geredet? NEIN! :emoticon-0132-envy:
Also lernt lesen!
Ich habe nur das geschrieben was einige damit für Erfahrungen gemacht haben. Das heißt nicht das alle die schlecht finden. Außerdem braucht es bei jeder E2-Box Zeit bis die ausgereift ist.
Das man immer Stress machen muss (so unnötig).

So damit sollte das Erledigt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bisher DM 800 und nun?

In der Regel stellt man Behauptungen oder Thesen auf wenn man selber Erfahrungen hat davon. Du jedoch schreibst von irgendwelchen Leuten und deren angeblichen Erfahrungen.
Sowas sollte man nicht verteilen in den Boards wenn man es nicht selber gesehen oder getestet hat!
Du laberst da einen Hersteller schlecht ohne das du selber diese Produkte hattest bis jetzt und du bist nicht der einzigste, dann wundert IHR euch wenn wir dies mit gewissen Grad an "Stress" wie du dies nennst kontern weil es nicht stimmt!

Fakt ist man redet von Produkten und gibt seine Meinung ab wenn man diese selber besessen hat oder ist ruhig und hält die Tastatur still!
Würde es dir passen wenn du eine Firma hast und die Prdukte von dir mies geredet werden von Leuten die noch nichts von dir gekauft haben? Denke mal nicht, also packe dich mal an deine Nase und überlege vorher wieso mancher etwas gereizt auf die ständig gleichen nicht stimmenden Argumentationen regiert!

Das hier Neider oder Hasser sind die versuchen DMM ständig mies zu machen ist ja nichts neues, aber mit Gegenwind sollte man auch rechnen.

Bestell dir mal eine DM820 oder 7080 und teste diese, bin mir sicher das du dann eine andere Ansicht hast. Und das die Software noch nciht 100% ausgereift ist bei den neuen Boxen, dürfte ja auch klar sein. Das bei einem neuen Weg auch noch Hürden genommen werden müssen ist auch klar.
 
AW: Bisher DM 800 und nun?

Also mein Vater hatte ne Dreambox 7020 HD für 3 Jahre (für glaub ich 800€) und die war nicht schneller als meine Clon 800hd se.
Generell gab es genau einen Kritikpunkt, den wir beide an dem Klon hatten: Die Fernbedienung.
In puncto Benutzung und Sabilität hatte die Sunray4 keinen Nachteil und war dafür aber kleiner (finde ich besser).
Sie war zwar nicht in meinem Besitz, aber das man nur ne Meinung haben kann, wenn man sie selbst besessen hat ist schlichtweg blödsinn.

Meine Vu Solo² SE ist übrigends bei weitem schneller.

Die beiden neuen Boxen die du ansprichst haben übrigends kaum mehr Leistung als mein billig Teil.
Klar die 7080 hat noch n besseren Tuner (2mal alles bitte), aber außer dem und einem Display (wers braucht... ich kann eh nicht das Display aus 5m Entfernung ablesen) gibt es keine wirklich markanten Punkte im Vergleich zu einer 130€ Box.
Die 820 HD hat dafür nen Tuner weniger...

Das mit dem "mies machen" ist auch so ne Sache.
Von einem Hersteller, der über 8 Jahre (gute) Reiceiver für ein Schweinegeld vertreibt, erwartet man, dass er nicht über 2 Jahre länger braucht als die Mitbewerber (in dem Fall Vu+.. andere waren da noch schneller) um seine Boxen auf einen aktuellen Stand zu bekomen.
Wie gesagt LÄNGER als die Mitbewerber - und das als selbst ernannter Vorreiter.
DDM hat ne gute Weile völlig veraltete Hardware zu überteuerten Preisen verkauft.
Kritik ist da angebracht.
Und der gleine David (Vu) hat den Gewinn genutzt um mal einen Schritt vorwärts zu gehen.
Goliath dagegen hat verschlafen. (kleiner Wortwitz am Rande).

Und übrigends: Von einem 500-700€ Reveicer erwarte ich, dass die Software 100%ig ausgereift ist.
Der angebissene Apfel macht es vor, dass man überteuerte Hardware gut verkaufen kann, wenn dafür wenigstens alles funktioniert und Softwareseitig alles bestens abgestimmt ist.
Wenn man das MehrGeld nicht DAFÜR hinlegt, wozu dann?

Und komm mir jetzt nicht mit "Entwicklungskosten".
Das liest man an der Stelle nämlich dann immer wieder von den Leuten, die versuchen DDM für diese - ich nenne es mal Abzocke - zu verteidigen.
Bei satten 400€ die man MEHR für ein Produkt verlangt, als andere für ein Vergleichbares Produkt (die übrigends auch Gewinn machen), hat man einiges an Reserven.
Sowohl die Software-, als auch die Weiterenwicklung (von der Hardware) sollten damit gedeckt sein - bei den Preisen.

Aber das da bei DDM wohl einiges nicht rund läuft, sieht man an dem verschlafen der Hardwareupdates und an Goliath.
Mich würden mal Absatzzahlen von DDM für die vergangenen 5 Jahre interessieren.

Die Boxen waren mal die Besten und alternativlos, sind heute (bei ner aktuellen) auch noch gut, aber sind und bleiben überteuert.
320€ für ne DM800HD SE... das ich nicht lache.
Da braucht man auch nichts dran schön zu reden.

Ob die Software jetzt ausgereifter bei ner Dreambox oder ner Vu ist, kann ich nicht sagen, da ich keine aktuelle besitze, denke aber, das die Dreamboxen sich da nicht schlechter machen werden.

Um zurück zum Thema zu kommen:
Kauf dir ne Vu Solo² SE.
Die hat nen TwinTuner, ist schön klein und läuft schnell und stabil.
Ich bin sehr zufrieden mit ihr und habe 132€ bezahlt.
Was vergleichbares oder besseres wirst du für das Geld nicht bekommen.

Ne 820 HD kostet übrigends 438,99€.
 
AW: Bisher DM 800 und nun?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Cooler Vergleich zwei 400MHz Receiver vergleichen in Punkto Geschwindigkeit
emoticon-0102-bigsmile.gif
Wer macht das Rennen... :emoticon-0178-rock:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Eine Meinung kannst du gerne haben aber eben keine Erfahrungen über einen längeren Zeitraum selber gesammelt und das macht den Unterschied. Etwas spielen und einrichten oder täglich dieses Dung im Gebrauch haben!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Man merkt du hast Ahnung wenn du eine 400MHz Boxen mit einer 1300 MHz Box vergleichst :ja


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dies ist mit Abstand das geilste was du hier textest :dance3:
Mom ich liefere auch die Fakten das du hier nur Bullshit erzählst

DM820 / DM7080
7000DMIPS Dual Core Processor (echter Dual!)
4 GByte Flash
2 GByte Ram

Solo2 SE
1300 MHz Dual Core Mips Prozessor
512MB Flash
1 GB DDR3 DRAM


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Teilweise muss ich dir da leider zustimmen aber nur teilweise!
Und ohne dBox und Dream gäbe es euro Boxen mit Sicherheit auch nicht! Wenn DMM nicht weiter am Enigma geroggt hätte, wäre es nciht auf dem Stand von heute wo sich diverse Hersteller nun bedienen.
Keine Vu+ keine GB keine Xrend und wie sie alle sich nennen und auf den Linux Zug aufgesprungen sind.
Mal abgesehen davon wurde KEINER damals gezwungen, sich eine Dreambox zu kaufen und sich in die Bude zu stellen :emoticon-0145-shake
 
Zurück
Oben