1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tools für Festplatten

Dieses Thema im Forum "AZBox S700 USB / S710 USB / S720 USB / ST710 USB /" wurde erstellt von ruebenhase, 27. März 2009.

  1. ruebenhase
    Offline

    ruebenhase Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. März 2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo,

    wer viel mit Festplatten hantiert und sich immer ärgert über Ein und Ausbau, für den gibt es ein richtig geilen Adapter mit dem man eine Festplatte direkt und nackt über USB anschliessen kann. Vorteil: es gehen sowohl IDE und SATA Festplatten ran und auch 3,5 " und 2,5".
    Ich mache eigendlich ungern Werbung aber in diesem Fall mache ich mal eine Ausnahme, den Adapter gibts bei Pearl für 29,95 €. B-Nr.: PX-3130-903.

    Noch ein Tool:
    Problem ist ja, wie formatiere ich Festplatten über 32 GB mit FAT32. Hier gibts eine Freeware von der Zeitschrift CT nennt sich
    H2Format, formatiert über Kommandozeile in FAT32, bis 250 GB hatte ich keine Probleme, noch ein Vorteil man kann beim Formatieren die Clustergröße angeben.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    und nach H2Format suchen.

    Noch ein Tool:

    Bestimmt haben viele von euch noch alte Festplatten mit defekten Sektoren rumliegen. Bei neuren Festplatten ist es so, dass die Reservesektoren haben die man aktivieren kann. Habe schon ein paar Festplatten damit wieder Fit bekommen. Bei älteren Mainboards gab es mal LOW Level Format.
    Ein kleines Tool macht das gleiche. Gibts bei:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Bitte mit diesem Tool vorsichtig sein, ich übernehme keine Garantie!!

    Probiert habe ich bis jetzt 1xExcelstore, 2xIBM/Hitachi uns 1 x Seagate

    Ich hoffe, der eine oder andere kann hiermit was anfangen.

    Gruß ruebenhase

    Hallo,

    hatte doch noch was vergessen.

    Ein ebenfalls gutes Tool ist CrystalDiskInfo, liest alle SMART Parameter der Festplatte aus incl. Zustand der Platte sowie die Betriebsstunden und das auch am USB!.

    ruebenhase
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. März 2009
    #1

Diese Seite empfehlen