1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HowTo Opticum HD 9600 Prima S - Stromversorgung für Festplatte?

Dieses Thema im Forum "Opticum 9600 Prima S/TS" wurde erstellt von belaware, 13. Dezember 2012.

1. belaware

belaware Newbie

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

habe seit gestern obigen Receiver in Betrieb und mal testweise eine ältere Trekstor-Festplatte (Extern 3,5'', 400 GB) angeschlossen. Klappte prima, nachdem ich die Platte vom Receiver formatieren ließ; mit der Platte unter Windows formatiert hat der Receiver nur erbärmliche Datenraten rausgemessen - warum auch immer; FAT32 war sie jedenfalls formatiert.

Meine eigentliche Frage ist: die Platte hat ein externes Netzteil - hatte man halt früher so. Mittlerweile sind ja aber für Backupzwecke die 2,5-Zoll-Platten "modern" geworden. Am Laptop schließe ich die einfach an, ohne zusätzliche Stromversorgung. Da die nicht viel Strom brauchen, ziehen die den Strom über den USB-Anschluss. Funktioniert das auch beim Receiver? Das heißt, liefert der USB-Anschluss genug Strom für die Festplatte? Oder braucht's da dann auch eine externe Stromversorgung?

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. jens-11

jens-11 VIP

Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Opticum HD 9600 S - Stromversorgung für Festplatte?

Hi!

Die Anzeige beim Opti kannst du getrost ignorieren,wenn Aufnahmen/Timeshift problemlos funktionieren.
    Ist ein Bug in der Emusoft.
    Wenn du eine 2,5" Platte anschließen willst,brauchst du keine zusätzliche Stromversorgung.

4. HeinDumm

HeinDumm Hacker

Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Opticum HD 9600 Prima S - Stromversorgung für Festplatte?

Ja genau. 2,5" einfach an den USB und gut ist.

Mfg HeinDumm

Diese Seite empfehlen