Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support tomtom xxl truck software

AW: tomtom xxl truck software

Hallo christophg80
Ich hab bisher keine NC gefunden die spaziel auf diese Navi vorgesehen ist. Hast versucht die Dateien version.txt und Ordner Config nach der Anleitung in Navcore 8 #2 versucht ? Wenn es diese nicht gibt dann schreib die einfach rein. Selbst kann ich dir helfen erst am Dienstag Abend. Wenn das zu lange uber Forum geht dann versuchen wir es direct uber Skype um so ein NC zu machen das auf solche Navis geht. Dann testen wir verschiedene Navcores. Bereite bitte ein paar solche NC`s und noch 1-2 SD mit Truck Karten drauf, so das wir nur die NC` wechseln. Es kann gut sein das die Trucker Navcore von Hier gehen, nur die unsetzung ist fehlerhaft, aus deiner seite. Ich komme am Dienstag auf dich zu.
 
AW: tomtom xxl truck software

Hi Enny
Hast es auf einen One, mit internen speicher mit 64 MB Ram instaliert ? Hat ers gleich funkzioniert ober mustest was endern ?

Edit:
:JC_hmmm: Hmm, den kenn ich... Hast den aus DEB oder von von einen anderen Board ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: tomtom xxl truck software

Hallo sebastian,
ich hatte den aus dem DEB, bin mir aber nicht sicher, habe allerdings eine 32 MB One XL Möhre:hell mit Kartenslot
ohne internen Speicher.
Musste keine Konfiguratioseinstellungen vornehmen:emoticon-0145-shake
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: tomtom xxl truck software

danke @Enny

Diese version habe ich mit neue karte getestet - funkzioniert auf navi. - jetzt musse ich auf die strasse kommen und teste mache.

musse ich die switches in die daten model etc editiren einbisschen.
Die suspend mit knopf hat problem - aber in menu ist optzion :)

4gb mirosd karte howto - ONLY FOR YOUR OWN RISK - and be carefull of ACTA or SOPA... ;)

Grosse von orginale chip


wir bruachen gutte lutkolbe lupe, hot air fur auskleben der chip, kabel von alte kopfhore

der blaue kabel von kopfhore habt izolatzion



wo was


auf ende


und nur fur test uber 2GB karte, nach teste ales loschen!


microSD how to - wo was mit foto nr4


PIN1 microSD 'DAT2' - loeten zum platine punkt DAT2
PIN2 microSD 'DAT3' - loeten zum platine punkt DAT3
PIN3 microSD CMD' - loeten zum platine punkt CMD
PIN4 microSD 'VDD' - loeten zum platine punkt VDDF
PIN5 microSD 'CLK' - loeten zum platine punkt CLK
PIN6 microSD 'GND/Vss' - loeten zum platine Elektrolytkondensator vo ist masse oder egal wo ist masse aber kan das sein VSS
PIN7 microSD 'DAT0' - loeten zum platine punkt DAT0
PIN8 microSD 'DAT1' - loeten zum platine punkt DAT1

link zum originale PDF von chip Samsung
Link veralten (gelöscht)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: tomtom xxl truck software

Hallo zusammen. Ich hab jetzt ein ganz neues TT XXL Classic besorgt, ist aber nicht für LKW geeignet.
Hier sind ganze technische daten:
Anw. 9.430.890926.2
BS842337 (2008, 21.3.2012)
64MB RAM (frei 20,3 MB)
GPS v 1.20 Boot 5.5282
Karte: Central_Europe v885.4009
Meine Frage ist, kann man das Gerät in ein voll funktionsfähiges TRUCK Navi umwandeln, sprich mit tmc und alles was dazu gehört? Wie gesagt das Gerät ist nagel neu, und mit Garantie, zwei Jahre Update und allem, aber halt ohne Truck software. Da der navi kein slot hat, ist speicherplatz begrenzt, ich brauch aber nicht die ganze fläche, deutschlad reicht vollkommen aus. Oder wenn es nicht geht, kann mir jemand einen navi vorschlagen mit dem das alles möglich ist, kann da gerät noch umtauschen, hab noch zwei wochen zeit.
Für eure Antworten bin ich dir sehr dankbar.
 
AW: tomtom xxl truck software

Hallo
Kurz dazu, Um eine Truck Navisoftware nutzen zu kennen muss eine Truck Karte instaliert werden. Und die ist halt ca 2.6 GB gross. Mann kann keine andere Karte nutzen wie zb. DE_AT_CH oa. Wenn du die Navi als Truck nutzen willst gann geht das ganze nur mit einen mechanischen umbau. Da ist die Garantie futch und die zwei Jahre update geht nicht dann fur die Truck Karte uber, nur fur die die drauf als Orginal registriert ist. Frag dich daher ob das ganze einen sinn hat. Ich wurde dir empfehlen eine gebrauchte Navi aus der GO Serie (ab x30 bis x50) zu kaufen.
 
AW: tomtom xxl truck software

Wow, das ging ja schnell, danke, ich hab schon mal bei einem TT One, eine trucker software draufgepack, funzt immer noch, mir ist aber tmc sehr wichtig, und so viel ich weiss GO serie sind doch die, die wie alte fernseher ausehen, oder teusche ich mich. Sprich keine flachen navis sodern mit einem buckel hinten und 20gb speicherplatz.
 
AW: tomtom xxl truck software

Ok, hab mir grade den TT GO 750 angeschaut, sieht gut aus, aber funzt auch tmc wenn ich NC und karte ändere? Danke

- - - Aktualisiert - - -

Ok, hab mir grade den TT GO 750 angeschaut, sieht gut aus, aber funzt auch tmc wenn ich NC und karte ändere? Danke
 
AW: tomtom xxl truck software

Beim NC 8.398 gings, hab jetzt das neue NC 9.700 und da weiss ich nicht ob es funtzt, noch nicht getestet. Aber da TMC, speziel fur die Trucker, sehr wichtig ist, ndr da es eine Profesionele Software sei, solte auf jeden fahl gehen. Beim allen Trucker NC`s.
 
AW: tomtom xxl truck software

Danke dir Sebastian für so schnelle Antworten, war grad beim Expert um den go 750 zu holen, war leider nichts, hab dafür einen tomtom start 60 m gefunden, war voll begeistert von der größe, wen das möglich ist aus dem gerät trucker navi zu machen, besorge ich ihn sofort. Hast duchon erfahrung mit dem gerät?
 
AW: tomtom xxl truck software

Finger weg von dieser Navi ! Es hat das 1X Navcore, bin nicht 100% sicher, da geht alles nur uber MyTomTom. Meine das fur alles must halt bei den bezahlen, und da die auch Trucker Navis haben, denke nicht das du kriegst von den ein Upgrad zu solche Software....
 
AW: tomtom xxl truck software

ok, dann besorge ich mir den 750er, hab schon einen bei ebay gefunden, navcore und karte sind ja bestimmt im forum zu finden. danke dir viel mals.
 
Zurück
Oben