Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support tomtom xxl truck software

AW: tomtom xxl truck software

Ich hab bei den mein TMC in der Halterung. Schau das es bei der Navi dabei ist, wenn nicht so dann in den Ladergerat. Die Live haben meist nur Live Dienste, ohne TMC Antenne.
 
AW: tomtom xxl truck software

Sebastian sorry bitte dass ich dich die ganze zeite nerve, hab hier zwei sachen gefunden. Wenn ich richtig verstanden habe, wenn ich die besorge, kann ich aus dem navi ein voll funktionsfähges truck navi zu basteln:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und wenn ich das alles gekauft und NC mit karte drauf gepackt habe, sind diese 12 monate hd-traffic weg? Danke schon mal im vorraus
 
AW: tomtom xxl truck software

Ok, dann besorge ich mir den zweiten artikel, scheint das richtige zu sein, gibt es eigentlich schon was aktuelleres als Navcore 8.398 für trucker? und ich denk die karte Europe_TRUCK_895_4448 ist auch noch die neueste. Mein TT ONE nimmt diese karte kommischerweise nicht an, läuft immer noch mit Karte Europa TRUCK 870.3421. aber ohne tmc, ist mir aber sehr wichtig. Und wenn ich das alles gekauft und NC mit karte drauf gepackt habe, sind diese 12 monate hd-traffic weg? Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: tomtom xxl truck software

DANKE an alle für die Hilfe. Supper sache, hat alles geklappt, die halterung die ich für tmc gekauft habe, brauche ich sogar das ganze jahr lang nicht, da HD-traffic ein jahr aktiv bleibt, was ich eigentlich nach dem soft upgrade nicht erwartet habe. Eine farge hätte ich aber noch, hat jemand die neusten blitzer für tomtom. hab die hier gefunden Blitzer POIs TomTom Blitzer sind aber down. Danke im vorraus.
 
AW: tomtom xxl truck software

Um Erfahrung zu sammlen, habe ich auf meinem XL IQ Routs mit 2 GB internem Speicher die NC 8.398 X10 geladen und die Map "Western_and_Central_Europe_TRUCK_835_2472" auf den intern. Speicher und alles läuft soweit.
Konnte es aber nicht beim Fahren testen.
Wenn ich auf einer mir bekannten Strecke eine Route erstell, vermeidet er bei einer Autobahnunterführung eine Durchfahrtshöhebegrenzung.
So denke ich es funktioniert.
das alles auf 2 GB.

was143
 
AW: tomtom xxl truck software

Hallo zusammen, ich bins wieder mit meinem go750 live, seit paar tagen hab ich problemme mit meinem hd traffic, es hat einfach aufgehört zu funktionieren. obwohl mein abo noch bis januar 2014 gültig ist, findet er einfach keine infos mehr. Er sucht und sucht und irgendwann kommt eine meldung "konnte keine drahtlose verbindung herstellen" eine zurücksetzung auf werkseinstellungen hat nichts gebracht, genauso wie ein reset. hab auch die microsd komplett formatiert und alles neu draufgespielt, alles funtzt außer live services. Hat vielleicht jemand einen rat für mich?
PS. hab auch backup auf original nc und original karte gemacht, hd traffic - keine funktion.
 
AW: tomtom xxl truck software

Hallo
Wenn du dieses Abo gekauft hast dann wende dich damit ans TTSupport, die solen das fur dich losen. Schliesliech bezahlst du dafur.... Probleme konnen an vielen ecken liegen; zb. Hast NC gewechselt und als das Info beim erst einschalten das : TomTom will die infos wie du das Navi nutzt welche Routen du nimmst (alles fur Statistischen zwecke) ablenst dann sowie ich weis funtzen die Live Dienste nicht.
 
AW: tomtom xxl truck software

Hallo zusammen, ich habe mein TomTom XXL erfolgreich mit 4 GB Micro SD Card nachgerüstet. Die Gerätenummer lautet: 4EP0.001.01
Die Umbauanleitung werde ich in Form von 2 Bildern veröffentlichen. Darauf sind die Pins markiert die man an den SD Karten Adapter lötet. Pin 6 bleibt frei!
Ich habe einen SD Card auf Micro SD Card Adapter verwendet. Es sollten auch Micro SDHC Karten funktionieren, die größer als 4 GB sind. Das ist abhängig vom Bootloader. Keine Einschränkungen gibt es mit BL's v5.5128, v5.5136 oder v5.5138. Meiner ist Original 5.5279.
Ich habe eine Class 10 Karte verwendet, damit das Kopieren nicht so lange dauert.
Vielleicht ist das für die Truck Software interessanter den Speicher zu erweitern und so hat man ein normales Navi und ein Truck Navi, da es beim XXL so ist das es vom Internen Speicher startet wenn keine Karte eingesteckt ist.
Viel Freude damit und eine ruhige Hand beim löten!
attachment.php


attachment.php
 
Zurück
Oben