Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TomTom One XL Maps und Pois Aktuellisieren

Von NAVI?

Hab mal ein Bild gemacht
 

Anhänge

  • 23.05.2018.PNG
    23.05.2018.PNG
    98,1 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist nicht der Inhalt des TomTom, das ist eine Fehlermeldung des easyusetool_frontend_0520_gsmfree, zwar ein rotes Kreuz, aber nicht das rote Kreuz vom Tom Tom.
Ich möchte den Inhalt deines Navi sehen. Und wissen, von wo aus du das easyusetool_frontend_0520_gsmfree gestartet hast, damit es zu dieser Fehlermeldung kommen konnte.

P.S: Und wenn du uns endlich einmal mitteilen würdest, unter welchem Betriebssystem dein Rechner läuft, wäre das auch sehr hilfreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom Gerät

Hier bitte
 

Anhänge

  • 23.05.2018.PNG
    23.05.2018.PNG
    20,6 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie vermutet, gar nichts nach Anleitung gemacht. Wo habe ich hier TomTom One XL Maps und Pois Aktuellisieren beschrieben, dass das easyusetool_frontend_0520_gsmfree ohne (s)einen Ordner aufs Navi soll? Wenns keinen gibt, dann erstelle dir einen und lege die easyusetool_frontend_0520_gsmfree.exe und die meta.txt dort ab. Und wo versteckt sich deine neue NC 9.510? Wenn überhaupt, dann vllt. in "inkl. TTS lauffähig".
Nennst du das den Inhalt des NC-Ordner aufs Navi kopieren? Das was man da auf deinem Bild sieht ist nicht der Inhalt des NC-Ordners. Hast du das heruntergeladene NC-Archiv überhaupt schon mal entpackt? Dann erhältst du einen Ordner, welcher die NC enthält (Dateien und Ordner). Und nur dieser INHALT gehört aufs Navi!
Und natürlich die Karte (und der Tool-Ordner inkl. meta.txt, wenn Win10 im Spiel).

Du musst dich schon genau an die jeweiligen Anleitungen halten, sonst wird das nie was...
 
Zuletzt bearbeitet:
So bin wieder da,
ich habe den Kompletten Ordner auf das TT gepackt schau das
Windows 7
 

Anhänge

  • 23.05.2018.PNG
    23.05.2018.PNG
    132,3 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
Na dann jetzt erganze drauf den Kartenordner. Mein Tipp, nutze das FastActivate, es ist leichter zu bedinen wie das EasyUseToll Fronted. Das ist meine meinung nach den wie oft ich gelesen hab das es an den Tool bei dir scheiterte. Hier hast dises Tool mit eine Anleitung. Tool - FastActive-Neue Karten/Blitzer/Meta/TTHome Patcher Klappere alle Punkte und es wird klappen. Wenn nicht dann muss dir halt einer uber Skype oder Teamviewer helfen. Aber ich denke du schafst es !
 
Hab ich dich jetzt richtig verstanden in den Ordner von inkl. TTS lauffähig die Karte mit Ordner reinkopeieren?
 
Was heisst den jetzt wieder mit Ordner?
Pack sie so rein, wie in dem vorletzten Bild was du geschickt hast, wo als einzigstes die Karte richtig drin stand.
Europa_Central_ 1005_8763
Hatte ich dir doch schon erklärt. Navcore wie du es jetzt richtig gemacht hast ---alle Dateien einzeln-- und Karte jetzt als kompletten Ordner, wie du es oben gemacht hattest.
Vergess jetzt mal das: incl. tts fähig, das hat was mit der Navcore zu tun, aber nicht mit der Karte!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mache mal eine erfreuliche Rückmeldung hab alles aus den Ordner inkl. TTS lauffähig direkt auf das Gerät kopiert und FastActivate neustart von tt siehe da es klappt

Danke an allen die Beteiligt waren

PS muss jetzt noch was aktivieren?

Tipps zur Einstellung von TT

IQ Routes deaktiviert

Unter Karte wählen finde ich Europe Central

Welche Blitzer kann ich auf das TT packen?

Kann mir einer was zu QuickGPSfix sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
- Aktiviert/Freigeschaltet werden müssten nur noch die originalen TomTom-Blitzer, falls du dich für diese entscheiden solltest. Diese Blitzerdateien (Endung *.ver und *.ov2) einfach in deinen Kartenordner kopieren und die Karte erneut freischalten. Dabei werden die Blitzer automatisch mit freigeschaltet. Einstellung der TT-Blitzer über den Menüpunkt "TomTom-Dienste -> Radarkameras".
- Die empfohlene Einstellung von IQ-Routes ist "aktiviert".
- Blitzer wie gesagt die originalen von TomTom (freizuschalten) oder aber auch die POI-Blitzer von Drittanbietern (ohne erforderliche Freischaltung). Die POI-Blitzer werden über die Menüpunkte "POI auf Karte anzeigen" und "POIs verwalten" eingestellt.
- Tip: Unter "POI auf Karte anzeigen" nur die unbedingt erforderlichen POIs anzeigen lassen (wie z.B. die POI-Blitzer), bei allen anderen nicht benötigten POIs das Häkchen entfernen, da sonst dein Navi zu langsam werden könnte.
- Wenn dein Navi die Satelliten schnell findet und du es auch immer mal verwendest und nicht ein halbes Jahr unbenutzt liegen lässt, ist QuickGPSfix nicht erforderlich.

P.S.Weitergehende Fragen zur Bedienung sollte das Handbuch beantworten können. Hier eines mit dem aktuellen Menü-Design deiner 9er NC:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Das "Originale" Handbuch (mit dem alten Menü-Design) wäre dieses:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten morgen,
ich habe noch eine Frage ist es möglich das Navi für LKW oder Busse zuverwenden?
So das ich auch die höhen angeben kann?
 
Zurück
Oben