Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TomTom One XL Maps und Pois Aktuellisieren

Irgendwie klappt das nicht

ttgo.bif:
DeviceName=TomTom XL
DeviceVersionHW=ONE XL (v9)
DeviceSerialNumber=RVxxxxxxxxxx
BootLoaderVersion=55136
ApplicationVersionVersionNumber=8083
ApplicationVersion=9669
CurrentMap=Western_and_Central_Europe_2GB
CurrentMapVersion=840.2561
Map(s):
G:\Europe_Central_1005_8763\
Storage:
Size 1957MB, Free 513MB
 

Anhänge

  • 22.05.2018.PNG
    22.05.2018.PNG
    17,1 KB · Aufrufe: 14
  • 22.05.2018.PNG teil 1.PNG
    22.05.2018.PNG teil 1.PNG
    10,9 KB · Aufrufe: 14
ApplicationVersionVersionNumber=8083
Du hast immer noch die uralte NC 8.083 drauf und keine wie auch immer geartete NC 9.510 (mit oder ohne Auto-ON).
Mit dieser alten 8er-NC laufen keine High-Level-Karten wie die Europe_Central_1005_8763.
Mach endlich das, was ich dir in #57 geschrieben habe. Kann doch nicht so schwer sein, die 4 Punkte abzuarbeiten...
Und auch hier gilt: Der Inhalt des entpackten NC-Ordners gehört aufs Navi, nicht der Ordner selbst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag mir bitte wieso hast auf deiner Navi gleich zwei Karten ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich weiss das, laut Mythologie, aus Chaos entstand die Welt, aber das geht NICHT mit TomTom. Da muss alles ordentlich sein. Anstat weiter in den "Sumpf auf einer Stelle rumzutrampeln, mach folgenes. Losche ALLES auf deiner Navi und instaliere alles NEU. Zuerst das NC und danach die Karte, die ubrigens schon freigeschaltet ist, aber ich will nicht ermutigen das du wieder eine Abkurzung nimmst und entscheidest sich auf loschen der Karte zu verzichten damit es das ganze 10 Minuten schneller geht. Karte kannst schon Freischalten also mach den rest der Rheie nach.
 
Ich glau wir drehen uns hir langsam im Kreis:(, das nimmt ka kein Ende. Das wurde ihm schon 2x erkärt. Und dann die Feststellung, daß er den Rootordner nicht findet...wurde ihm auch schon 2x erklärt.
Ist es den so schwer, mal alles, auser ttgo.bif vom Navi zu löschen? Das hat er bisher nicht ein einziges mal geschafft. Immer noch der alte Pröll drauf.
Oder sind unsere Erklärungen soo schlecht:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Eigentlich nicht ! ;)
Allerdings gibt es viele Gründe warum der Fragesteller es nicht umsetzen kann (<- nicht will), was hier geschrieben steht.

Nichts desto trotz:
Ihr macht hier einen Bombenjob und versucht alles in Ruhe und Gelassenheit den Leuten hier zu erklären, wie was wann und wo.
Auch wenn es hier irgendwo schon 493 mal steht ... Ihr fangt immer wieder von vorne an und das ist das, was euch hier ausmacht !
Ich hoffe, Ihr werft das Handtuch hier nicht zu schnell und lasst nicht locker, bis auch dies hier in trockenen Tüchern ist :rolleyes:

Ich bin durch eure Beiträge schon soweit, das ich fast schon garnicht mehr nachlesen bzw. nach einer Lösung suchen muss, wenn meine Navis Updates brauchen oder gar kränkeln.
Dummerweise kann ich leider nicht so helfen, wie Ihr hier, da ich mich nur selten um meine Schätzchen kümmern muss ... aber das was ich dann brauche und auch machen muss, sitzt schon fast bombenfest im Oberstübchen.

In diesem Sinne ... RESPEKT !!

Weitermachen ;)
 
Ich hab das jetzt nach Beitrag 57 jetzt nur eine Frage welche Datei muss auswählen nerv
 

Anhänge

  • 23.05.2018.PNG
    23.05.2018.PNG
    167,6 KB · Aufrufe: 20
Hast alles geloscht und neu instaliert ? Was fur NC ist jetzt drauf ? Das wurde dir Hier schon mehrmals gesagt das eine Umgebaute NC ist schon gepatcht und das falt aus.
 
Hab alles Gelöscht,
Neu drauf sind Europe_Central_1005_8763,inkl. TTS lauffähig,
ttgo.bif,statdata,easyusetool_frontend_0520_gsmfree.exe, meta.txt
Von Beitrag 57
 
Himmel! Aber alles in einen Sack gesteckt, so wie es ausschaut.
Nochmal die Reihenfolge:
- Alles auf dem TomTom außer der Datei ttgo.bif löschen.
- Nur den Inhalt des NC-Ordners (der mit Auto-On) auf den TomTom kopieren, nicht den Ordner! Also alle Daten und Ordner, welche im NC-Ordner enthalten sind. Es muß nichts mehr gepatscht werden!
- Den kompletten Kartenordner Europe_Central_1005_8763 auf den Tomtom kopieren
- Wenn wegen Win10 erforderlich, auch den Ordner des easyusetool_frontend_0520_gsmfree auf den TomTom kopieren. Zusätzlich eine aktuelle meta.txt in diesen Ordner kopieren.
- In den Ordner des easyusetool_frontend_0520_gsmfree gehen und dort die easyusetool_frontend_0520_gsmfree.exe starten.
- Den Menüpunkt "dct-Frontend" anklicken
- auf ".bif wählen klicken" und dann auf deine ttgo.bif verweisen, dadurch wird die Device-ID in die Maske eingetragen
- auf ".meta der Karte wählen" klicken und dann auf den Kartenordner Europe_Central_1005_8763 verweisen, die dortige *.meta wird dir angezeigt, diese anklicken (Doppelklick)
- auf ".meta.dct erstellen" klicken.
- auf "Ende" klicken
- TomTom vom PC trennen und neu starten.
- Fertig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du alles nach meinem letzten Beitrag gemacht? Das rote Kreuz kommt nur, wenn nichts auf dem Speicher des TomTom vorhanden ist oder aber der Speicher des TomTom das Zeitliche gesegnet hat. Was wir erst einmal ausschließen wollen.
 
Zurück
Oben