Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Aktuelle Karte für Tomtom Start 2

LisaSimp

Newbie
Registriert
1. Oktober 2020
Beiträge
22
Reaktionspunkte
14
Punkte
23
Hallo Community,

ich habe ein Tomtom 1ex00.
Die Seriennr. beginnt mit XM
Navcore Vers: 9.053

Auf dem Gerät sind die die Karten "Central Europe" und "De At Ch Forokeys" drauf.

Welche aktuelle Karte kann ich auf diese Gerät installieren? Könnte mir da jemand weiterhelfen?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir, um Navcore zu updaten, brauche ich da MyDrive Connect mit einem Account oder geht das auch anders?
 
hallo @LisaSimp
erstmal O.T. dein Nickname gefällt mir, ich weiss garnicht warum :)

dein Navi ist aus der Generation: NAV2 , und da kannst du TomTom MyDrive Connect garnicht gebrauchen.
wenn du das Navcore über Tomtom updaten wolltest dann mit TomTom HOME.
das brauchst du aber nicht über Tomtom machen, dafür findest du alles hier im Board.

als aller erstes mache ein Kompett-Backup von dem Navi, es ist möglich das du einige Dateien hinterher noch benötigst.

Tomtom_Download - Bereich

Anleitung für das Programm: TTActivator mit Bilder im Anhang


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 

Anhänge

  • glgps(WNRO-OK).rar
    488,4 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hahaha,:)ja ist mir auch sofort aufgefallen, DAD :)

Leider scheint das ja bei Tomtom richtig kompliziert zu sein. Ich hatte gehofft, dass ich wie bei anderen Navis einfach nur die richtige Karte aufs Gerät ziehen muss :unsure:

Deshalb hatte ich mir die Karte "Europe_1085_11310" geholt und wollte sie aufs Gerät kopieren, was natürlich nicht ging, weil sie gar nicht auf die 2GB Platte passte :oops:
 
alles kein Problem , dann werde ich (wir) dich an die Hand nehmen und das Problemchen lösen.
P.S. : kompliziert ist das alles nicht wirklich,
als 1. Navi per USB an den PC anschliessen. da wird das Navi als Laufwerk erkannt.
die Dateien von diesem Laufwerk-Dein_Navi kopierst du in einem Ordner den du z.B. Navi-Backup nennst.
 
Zuletzt bearbeitet:
super , jetzt die Karte downloaden , erst in einem extra Ordner auf dem PC (das macht sich so am Besten)
aus dem Ordner dann auf das Navi übertragen.
wenn das erledigt ist , das Navi neu starten damit die Datei " ttgo.bif " neu erstellt wird.
falls das nicht passiert, nimmst du die Datei aus dem Backup.
danach muss die Karten noch aktiviert werden, das müsste eigentlich schon gewesen sein.

Edit:
die Datei "cbee.cbee" im Ordner "ephem" erstellen.
Dadurch entfällt das GPS-Quick-Fix alle 7 Tage. / im Anhang - den entpackten Ordner in das Hauptverzeichnis vom Navi legen.
 

Anhänge

  • ephem.rar
    220 Bytes · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hat dieser Schritt doch länger gedauert :) Bevor ich die Karte downloade, gibt es auch eine Karte für ganz Europa + Nebenstaaten?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
geben ja, ABER du hast doch nur 2GB internen Speicher (davon nutzbar für Map/Karte etwa 1.5GB ), und die Europa-Karte braucht schon knappe 4GB.
welche Länder benötigst du denn , wir finden eine Lösung die für Dich passt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen lieben Dank :) Also vielleicht die Karte, die du mir empfohlen hast + die Türkei?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
die Karte die ich dir empfohlen hatte die hat schon 1.5GB, da ist dann ken Platz mehr für eine Andere Karte.
welche Länder sollten denn in deiner Karte mindestens enthalten sein?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
&
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, hier hast du erst mal einen Überblick.

die Karte könnte was für dich sein. / sehe grade kein Deutschland bei :(


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

EDIT: was geht ist: 2 Karten - die erste DACH und die zweite Eatern_Europe-Nav3 für eine Fahrt von Deutschland nach der Türkei


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles gut, habe jetzt einfach deine erste Wahl genommen, also Central and Eastern Europe.

Ich glaube, es hat auch alles geklappt :) ich danke dir tausendfach vom herzen. Deine Anleitung war wirklich super easy, sogar für jemanden wie mich, die das noch nie gemacht hat und es am Anfang sehr kompliziert fand. DANKE DANKE DANKE (y)(y)(y)(y)
 
Zurück
Oben