Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support TOMTOM one N14644 Canada 310 keine Verbindung

Luzifa

Hacker
Registriert
16. August 2007
Beiträge
433
Reaktionspunkte
41
Punkte
88
Ort
Berlin
Hallo allerseits,
ich kann machen was ich will, ich bekomme einfach keine Verbindung zu dem Gerät.
Windows 7 und Windows XP erkennt das Gerät nicht.
Kann Mir jemand helfen bitte.

Nette Grüße und einen schönen Wochenstart
 
AW: TOMTOM one N14644 Canada 310 keine Verbindung

Hallo

Ist schwirig was zu sagen. Du kannst versuchen den TT an das PC an zu schliessen und erst dann ihn einschaltem um die verbindung zu erzwinen. Mehrmals einen Hardreset zu machen, uberpruffen ob der Kabel ist ncht beschadigt, anderen testen, und zu letzt offne mal den und schau nach ob was da nicht verbrannt ist, angefangen vom den Ladegerat anschluss.
 
AW: TOMTOM one N14644 Canada 310 keine Verbindung

Habe schon mehrmals ein Hardreset gemacht, aber es passiert einfach nichts! Ansonsten funktioniert es einwandfrei, ich wollte nur eine neuere Karte raufmachen, aber wenn ich keine Verbindung bekomme?
 
AW: TOMTOM one N14644 Canada 310 keine Verbindung

Um dem Fehler sukzessive auf die Spur zu kommen und zunächst relativ auszuschließen, daß die USB-Buchse defekt ist: funktioniert denn das Aufladen mit dem Stromversorgungskabel via USB-Buchse?
 
AW: TOMTOM one N14644 Canada 310 keine Verbindung

N14644 Canada 310 ist wenig aussagekraeftig. Mein XL IQ Routes Edition traegt auch die Bezeichnung N14644 Canada 310. Das ist ungefaehr so, wie wenn du sagst: Du faehrst einen VW. Das kann dann ein Polo, ein Golf, ein Passat, ... ein Phaeton sein. Lass uns doch bitte mal wissen, um welches Geraet es sich tatsaechlich handelt und nenne uns bitte die ersten beiden Zeichen (Buchstaben-/Zahlen-Kombination) der Seriennummer (S/N). Zum Beispiel: RS...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TOMTOM one N14644 Canada 310 keine Verbindung

Grundsätzlich ist es natürlich nie schlecht, zu wissen, um welches Gerät genau es sich handelt, wobei das im konkreten Fall für die Problemlösung eher unerheblich ist, denn mehr Auswahl als ONE 30-Serie oder ONE IQ-Routs dürfte sich hinter "Canada" nicht verbergen.

Wenn das Navi über die USB-Buchse ladbar ist, dann wird diese hoffentlich intakt sein. Sollte Ennys Tip mit clearflash-Tool auch keinen Erfolg gebracht haben, folge halt Sebastians Rat in #2 und teste ein anderes Datenkabel. Wenn das auch nichts bringt, so öffne tatsächlich Dein Gerät und überprüfe, ob offenbar etwas gekokelt hat oder ob alle Mini-USB-Kontakte, insbesondere die Datenkontakte 2 und 3
hra4y0.jpg
[/IMG] Durchgang zur Platine haben.

Viel Erfolg!
 
AW: TOMTOM one N14644 Canada 310 keine Verbindung

Ich kenne bislang keine XL- oder XXL-Serie, sondern nur "ONE" in den Versionen 1st, 2nd und 3rd edition sowie 30 series in 2 Ausführungen (normal, black edition) und IQ Routes edition, teils in unterschiedlichen Bildschirmgrößen von 3,5, 4,3 (XL) und 5" (XXL); davon wurden meines Wissens einige Geräte auch unter der Bezeichnung "Canada" produziert und sind daher "gebürtige" ONE's.
 
AW: TOMTOM one N14644 Canada 310 keine Verbindung

Ja es tut Mir Leid, leider kann ich keine Angaben weiter machen. Das Einzigste ist, dass das Gerät keinen Kartenslot hat! TomTom One N14644 Canada 310 ist die Bezeichnung!

Nette Grüße
 
AW: TOMTOM one N14644 Canada 310 keine Verbindung

Die Angaben reichen ja auch. Haben denn die Tips aus ##2, 8 und 9 weitergeholfen?
 
AW: TOMTOM one N14644 Canada 310 keine Verbindung

Was meinst Du mit 2,8,9? Aufmachen werde ich das Gerät nicht. Laden tut das Gerät über USB, dass ist das einzigste was ich sagen kann.
 
AW: TOMTOM one N14644 Canada 310 keine Verbindung

Mit "##2, 8 und 9" sind die Posting-Nummern gemeint.
Mhm, wenn Du also ohne mechanischen Navieingriff das Datenkabel und Deinen PC als Fehlerquelle ausschließen kannst, doch dann Dein Gerät nicht öffnen willst zwecks simpler ohmscher Durchgangsprüfung der Eingangskontakte zur Platine zum Ausschluß evtl. Materialermüdungsbruchs in USB-Buchse oder kalter Lötstellen, bin ich leider am Ende meiner "Weisheit" angelangt.
 
Zurück
Oben