Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfragen Maps Karten Error

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

@Advocat hat so was nicht vorgeschlagen, sondern "currentmap.dat" zu entfernen, und nach neu Start TomTom Go zeigt alle Vorhandene Karten zum Auswahl.

Aber mach folgendes:
Lade runter die von @jungblume2005 vorgeschlagene schon Gepatchte 9.510 Version.
Schliesse TomTom Home am PC, und soll nicht mehr starten (Autostart Deaktivieren etc.).
Entferne die SD Karte von TomTom.
Verbinde dein TomTom mit PC, die Frage am TomTom ob soll sich verbinden mit PC, beantworte mit JA.
Kopiere alle Datetein und Ordner vom TomTom auf dein PC (mache Sicherung), dann lösche alles vom TomTom.
Entpacke und Kopiere alle Dateien und Ordner vom Ordner "Dr. Lecter's DSA-Navcore_9.510_Auto-On_WNRO-Fix GL1 & GL2_TTS"
Kopiere den Benelux Ordner zurück am TomTom.
Starte ein mal TomTom, soll ein ttgo.bif passend zum dein Gerät generieren.
Aktivere den Benelux Karte mit Activator!

Gerade selbst erfolgrreich das ganze durchgeführt.

Poste das Ergebnis!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe jetzt das Navcore 9.510 downloadet und ins Grundverzeichnis H: Kopiert. Anschließend habe ich wieder alle schritte von der Meta-Update bis zum Kartendownload (high-level-u/1115/Benelux) durchgeführt. Das ging alles klar. Nur bei der Karten Aktivierung stand wieder "Meta/Blowfish". Dann habe ich das gleiche mit der 1110er gemacht. Ergebnis, oh hörtet und stauend „Funktioniert!!!“

Jetzt versuche ich noch die Karten welche ich brauche noch zu downloaden. Ich melde mich nochmals wenn alles geklappt hat.

PS: Eines muss ich schon anmerken. Dass dieses angesprochene Navcore das Betriebssystem des Navi´s ist, wie ich jetzt glaube zu wissen, hätte man schon erwähnen können, besonders wenn man weis das man es mit einem ID-Krüppel zu tun hat.
 
Ich habe jetzt die Europe v1110.11858 auf der SD-Card Installiert und aktiviert. In den Einstellungen wird unter dem Punkt Karte auswählen nur die Benelux die auf dem Gerät installiert ist angezeigt. Wie kann da sein?
 
hallo @tgvfranz
für die Karte high-level-u/1115/Benelux gibt es keine meta-Code (n)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
für die Karte NAV3 /1115/Benelux gibt es einen meta-Code (y)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
P.S.: lösche die nicht benötigte Karte aus den Internen Speicher, die war "nur" zu Testzwecken" drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe jetzt wie empfohlen eine "NAV3/1115" von der Europe downloadet, die konnte ich nicht aktivieren wieder „Vermisste Meta/Blowfish“. Danach habe ich es mit der „NAV3/1110“ versucht, da hat alles geklappt, nur wird sie wiederum nicht in den Einstellungen unter Kartenwechsel angezeigt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hier ein Screen von meiner installierten "NAV3/Europe/1110er" Karte auf der SD-Card.
 

Anhänge

  • Europe-103734.JPG
    Europe-103734.JPG
    45,3 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
@Advokat Auf meiner SD-Card gab es im Grundverzeichnis keine ttbo.bif Datei, daher habe ich nur die vom Vavi auf die SD-Card kopiert. Ich habe anschließend die Karte aus der SD-Card ausgewählt auf Aktualisieren geklickt. Da die Karte aber schon aktualisiert war denke ich, dass das nichts gebracht hat. Sie wird weiterhin nicht in den Kartenauswahl angezeigt.

PS: Es muss aber nicht das gesamte Navcore auch auf der SD-Card sein oder?
 
Nein, NC muss nicht auf SD auch noch sein.
Da die "Benelux" funkt auf Gerät, teste bitte (nur) auf SD zu spielen/kopieren/entpacken und Aktivieren.
Wenn geht, ist ok, aber wenn nicht deine SD Card ist fraglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auf der SD-Card Entpackt, Kopiert, … hat alles funktioniert. Aber -eisdrum egal. Jetzt habe ich eine „NAV3/Europe-North/1110“ auf das Navi installiert, welche läuft und das genügt mir vorerst.

Ich möchte mich noch einmal auf das herrlichste für

Eure Bemühungen und für die Geduld mit mir bedanken!!! (y):):cool:
 
Bin wieder auf Achse. Mir fällt gerade auf, das ich keinen Radarwarner wie früher habe. Muss den nach der neu Installation Downloaden?
 
Zurück
Oben