Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support TOMTOM one N14644 Canada 310 keine Verbindung

AW: TOMTOM one N14644 Canada 310 keine Verbindung

Das war vorhin garnicht sichtbar *komisch*

  1. Alte Karte vom Geraetespeicher entfernen
  2. Neue Karte D-A-CH_930_5563 auf den Geraetespeicher kopieren
Jetzt weiss ich nicht weiter!!!!!!

  1. Karte mit dem Tool deiner Wahl aktivieren
    Verwendung einer wirklich aktuellen meta.txt beachten!
Easy Use Tool Frontend 0515
FastActivate
Meta.text ist da auch bei, aber leer!

Was ist nicht verstehe, ra1+2 entpacken und nur 1 ausführen! Wenn ich beide zusammen entpacke, wird es in einen Ordner entpackt!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TOMTOM one N14644 Canada 310 keine Verbindung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Quatsch, die von mir verlinkte meta.txt ist nicht leer! Du hast sie aber nach dem Start vom easyusetool_frontend ueber die eingebaute Downloadfunktion heruntergeladen. DAS FUNKTIONIERT NICHT!! Und es wurde hier in diesem Forum mindestens schon 100x erklaert!

Die verlinkten Informationen in Beitrag #29 koennen dir auch nicht schaden! Aber ich habe den Beitrag #28 auch nochmal überarbeitet. Liess dir das dort bitte nochmal durch!

Zum Freischalten findest du alles notwendige >hier<
Du brauchst nur ein Tool zum Aktivieren, entweder FastActivate oder easyusetool_frontend und natuerlich die aktuelle (separate) meta.txt! Hier muss sich die meta.txt ebenfalls exakt dort befinden, wo sich auch das Tool (bei Ausfuehrung) befindet!!

Das RAR-Archiv besteht aus zwei Splitfiles (part1 und part2). Bei Splitarchiven wird grundsaetzlich immer nur ein (1) Part, naemlich Part 1 ausgefuehrt! WinRAR erkennt das Archiv automatisch und fuegt es zusammen. Selbstverstaendlich muessen sich dazu alle Splitfiles im selben Ordner befinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TOMTOM one N14644 Canada 310 keine Verbindung

Super BabyHerman, wo kommt die Meta.txt jetzt hin auf das Gerät?
Patch ausgeführt ( TomTom) PNDNavigator (richtig)! File Missing -ttsystem or PNDNavigator
Immer noch Karte nicht gefunden!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TOMTOM one N14644 Canada 310 keine Verbindung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Oh mann, du machst mich fertig! Du kannst von mir zum fruehen Morgen und auch grundsaetzlich keinen Premium-Support erwarten! :emoticon-0181-fubar

Bevor man solche Dinge angeht sollte man sich wenigstens ein wenig in die Materie einlesen! :emoticon-0133-wait:

  1. Das ONE muss waehrend der Prozedur mit dem Computer verbunden sein
    aber nicht TomTom HOME verwenden!
  2. Navcore patchen = nur dann notwendig, wenn zuvor noch nicht erfolgt
  3. Karte aktivieren = bei neuer Karte immer notwendig, sofern nicht offiziell gekauft
  4. Tool und meta.txt muessen sich immer im selben Ordner (Verzeichnis) befinden
 
AW: TOMTOM one N14644 Canada 310 keine Verbindung

Ich danke Dir auch recht herzlich für Deine Mühe.
Irgendwie bin ich begriffstutzig, versuche es aber weiter.
Ich meinte, wo kommt die Meta.txt Datei auf das TomTom rein, in welches Verzeichnis!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TOMTOM one N14644 Canada 310 keine Verbindung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Im Prinzip ist es voellig egal, wo die meta.txt ist!
Einzige wichtige Voraussetzung (gilt immer): Die meta.txt muss sich IMMER dort befinden, wo sich das Tool befindet!

Beispiel (Screenshot):
GwryemG.jpg
 
AW: TOMTOM one N14644 Canada 310 keine Verbindung

FastActivate.exe ist incl. meta.text auf dem Gerät!!!
Aber irgendwas läuft falsch, keine Karte gefunden!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TOMTOM one N14644 Canada 310 keine Verbindung

Habe jetzt das Gerät, nochmal mit der Sicherung wieder hergestellt und versuche es Step bei Step nochmal und gebe dann Bescheid!
 
AW: TOMTOM one N14644 Canada 310 keine Verbindung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Gute Idee!
Womoeglich hast du im Original noch eine sehr alte (8er) Navcore auf dem Geraet.
Das wuerde dann auch die inkompatibilitaet zur neuen Karte erklaeren.
Liess bitte mal deine "ttgo.bif" (oeffnen mit Editor) aus und sende mir den Inhalt per PM. :emoticon-0133-wait:
 
AW: TOMTOM one N14644 Canada 310 keine Verbindung

Noch eine Frage,
  1. Alte Karte vom Geraetespeicher entfernen
  2. Den gesammten Ordner und Neuen aufspielen, oder nur die Karten?????
 
AW: TOMTOM one N14644 Canada 310 keine Verbindung

Ja, alte Karte runter, sonst paßt die neue doch nicht drauf. Dann den vollständigen Kartenordner (nach Entpacken namens "DE_AT_CH_930.5563") , NICHT dessen einzelne Dateien, ins Navi-Hauptverzeichnis kopieren.

Eine sehr schöne Zusammenstellung, sicherlich sinngemäß auch gut geeignet für Deine Problemlösung, klick.
 
AW: TOMTOM one N14644 Canada 310 keine Verbindung

So jetzt habe ich alles beisammen und es läuft Dank BabyHerman :emoticon-0148-yes: :DDD:emoticon-0133-wait:
 
AW: TOMTOM one N14644 Canada 310 keine Verbindung

Als Information an die TomTom-Community moechte ich hier noch kurz die Loesung des Problems schildern. Auf dem ONE von Luzifa war noch der Auslieferungszustand (NC 8.010) aktiv. Logisch, dass damit die in seinem Fall gewaehlte Karte (DE_AT_CH_930_5563) nicht kompatibel ist. Zur Loesung seines Problems habe ich ihm eine meiner modifizierten NC's (9.485.99-2025) als Fullbackup zur Verfuegung gestellt, die nach meinen Erfahrungen auf ONE's besonders RAMspeicherschonend arbeitet.

Dieser Fall zeigt einmal mehr, dass es immer ausgesprochen wichtig ist bei einem Problemfall der helfenden Community auch alle Informationen ueber den tatsaechlichen Geraetezustand zur Verfuegung zu stellen. Das spart Zeit und Nerven.
Und zum Schluss sind alle gluecklich. :DDD


Moderation: Thema koennte nun als geloest markiert und geschlossen werden.
 
Zurück
Oben