1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst TomTom mit Festplatte

Dieses Thema im Forum "Tom Tom Archiv" wurde erstellt von Onkel Paul, 22. November 2011.

  1. Onkel Paul
    Offline

    Onkel Paul Newbie

    Registriert:
    19. September 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1.434
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo
    Es gibt doch schon seit einiger Zeit das TT 910 mit interner Festplatte.
    Ist dieses Gerät zu empfehlen, bzw. gibt es dafür ein aktuelles Nachfolgemodell?

    Da ich beruflich weltweit unterwegs bin, und dadurch immerwieder in meinem Go740 die Micro-SD tauschen muss,
    habe ich Bedenken, das irgendwann der Cardreader den Geist aufgibt.

    Auf einer internen HDD könnte ich alle verfügbaren Karten abspeichern und mir somit den ständigen SD-Kartenwechsel ersparen.

    Oder kann (sollte) ich im Go740 eine 8GB (evtl. 16GB)-Karte nehmen?

    Bootloader: 5.5128
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Tina Redlight
    Offline

    Tina Redlight Elite Lord

    Registriert:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    5.276
    Zustimmungen:
    4.703
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: TomTom mit Festplatte

    Hi

    In meinem Go 930 T ist eine 16 GB SD Karte drin. Bei mir ist da zwar Musik drauf, aber das ist der Karte ja egal :D

    Wo bitte fährst Du denn rum, dass Du die KArte so oft wechseln musst ?? Eine West & Central Europa Karte rein, die sollte doch alles abdecken, oder ?
    Im Moment haben diese so ca. 2.6 GB.

    Eine 16 GB Karte sollte bei Dir passen.

    Wenn Du den Go 740 hast, bleibe dabei. Das ist ein gutes Gerät.

    Von einem TT 910 würde ich Dir abraten.
     
    #2
    szonic gefällt das.
  4. szonic
    Offline

    szonic MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    4. März 2009
    Beiträge:
    10.220
    Zustimmungen:
    8.445
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: TomTom mit Festplatte

    Hihihi, Tina, erschreibt "weltweit", da reicht "West & Central Europa" bestimmt nicht! ;-)

    Grüsse
    szonic
     
    #3
    Tina Redlight gefällt das.
  5. Tina Redlight
    Offline

    Tina Redlight Elite Lord

    Registriert:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    5.276
    Zustimmungen:
    4.703
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: TomTom mit Festplatte

    Hi

    Jaaa.. da gebe ich Dir Recht :) . Wenn er eine 16 GB KArte in das Gerät macht, dann passen 6 ca. 2.6 GB grosse Karten drauf. Damit kann man schon einiges abdecken :ja

    Da es "nur" alles 3 Monate ein Kartenupdate gibt, müsste er die SD KArte im Jahr nur 4 mal aus dem Gerät nehmen.

    Sogar das ist überflüssig, da man mit dem Easyusetool Frontend oder mit Fastactive die Karte nicht aus dem Gerät nehmen muss. sondern alles erledigen kann, wenn die Karte im Gerät bleibt.....
     
    #4
    Onkel Paul und szonic gefällt das.
  6. Rey
    Offline

    Rey Hacker

    Registriert:
    20. November 2008
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: TomTom mit Festplatte

    Also ich habe auf mene 2GB von Portugal bis Ukraine.
    Wenn er Mechicko und USA benötigt dann muss er tauschen, aber dass er so schnell denn Slott kaput krigt glaube ich nicht.
     
    #5
  7. Onkel Paul
    Offline

    Onkel Paul Newbie

    Registriert:
    19. September 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1.434
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: TomTom mit Festplatte

    Vielen Dank für die schnellen Antworten.
    Da werde ich mir doch eine 16GB-Karte kaufen und dort alle Kartenordner unterbringen.
    Kann man beim TT den NC im Gerät speichern und die Kartenordner auf der SD-Karte?
    Ich hatte mal ein P5430 von Medion, da konnte man das so machen.
     
    #6
  8. Tina Redlight
    Offline

    Tina Redlight Elite Lord

    Registriert:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    5.276
    Zustimmungen:
    4.703
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: TomTom mit Festplatte

    Hi

    Ja, geht problemlos
     
    #7
  9. Onkel Tom 24
    Offline

    Onkel Tom 24 VIP

    Registriert:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    858
    Punkte für Erfolge:
    0
    Homepage:
    AW: TomTom mit Festplatte

    Sollte Problemlos gehen, hab manchmal aber schon von problemen damit gelesen, wenn die NC und die Karten getrennt werden,
    aber wozu beides trennen? die NC nimmt ja nun den wenigstens Speicherplatz weg :=)
     
    #8
  10. Tina Redlight
    Offline

    Tina Redlight Elite Lord

    Registriert:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    5.276
    Zustimmungen:
    4.703
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: TomTom mit Festplatte

    Hi

    Das passiert nur bei den 32 MB Gurken, dass die rumzicken :D . Das habe ich gelesen.

    Bei Go 520, 730 , 930 habe ich es selbst getestet , da klappt das prima.

    Wenn Onkel Paul mehrere Karten haben möchte, da muss er das ja fast so machen, dass die NC auf dem Gerät ist und die (Land)Karten auf der SD Karte,
     
    #9

Diese Seite empfehlen