Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down TomTom mit Festplatte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Onkel Paul

Newbie
Registriert
19. September 2010
Beiträge
8
Reaktionspunkte
1.424
Punkte
78
Hallo
Es gibt doch schon seit einiger Zeit das TT 910 mit interner Festplatte.
Ist dieses Gerät zu empfehlen, bzw. gibt es dafür ein aktuelles Nachfolgemodell?

Da ich beruflich weltweit unterwegs bin, und dadurch immerwieder in meinem Go740 die Micro-SD tauschen muss,
habe ich Bedenken, das irgendwann der Cardreader den Geist aufgibt.

Auf einer internen HDD könnte ich alle verfügbaren Karten abspeichern und mir somit den ständigen SD-Kartenwechsel ersparen.

Oder kann (sollte) ich im Go740 eine 8GB (evtl. 16GB)-Karte nehmen?

Bootloader: 5.5128
 
AW: TomTom mit Festplatte

Hi

In meinem Go 930 T ist eine 16 GB SD Karte drin. Bei mir ist da zwar Musik drauf, aber das ist der Karte ja egal :D

Wo bitte fährst Du denn rum, dass Du die KArte so oft wechseln musst ?? Eine West & Central Europa Karte rein, die sollte doch alles abdecken, oder ?
Im Moment haben diese so ca. 2.6 GB.

Eine 16 GB Karte sollte bei Dir passen.

Wenn Du den Go 740 hast, bleibe dabei. Das ist ein gutes Gerät.

Von einem TT 910 würde ich Dir abraten.
 
AW: TomTom mit Festplatte

Hihihi, Tina, erschreibt "weltweit", da reicht "West & Central Europa" bestimmt nicht! ;-)

Grüsse
szonic
 
AW: TomTom mit Festplatte

Hi

Jaaa.. da gebe ich Dir Recht :) . Wenn er eine 16 GB KArte in das Gerät macht, dann passen 6 ca. 2.6 GB grosse Karten drauf. Damit kann man schon einiges abdecken :ja

Da es "nur" alles 3 Monate ein Kartenupdate gibt, müsste er die SD KArte im Jahr nur 4 mal aus dem Gerät nehmen.

Sogar das ist überflüssig, da man mit dem Easyusetool Frontend oder mit Fastactive die Karte nicht aus dem Gerät nehmen muss. sondern alles erledigen kann, wenn die Karte im Gerät bleibt.....
 
AW: TomTom mit Festplatte

Also ich habe auf mene 2GB von Portugal bis Ukraine.
Wenn er Mechicko und USA benötigt dann muss er tauschen, aber dass er so schnell denn Slott kaput krigt glaube ich nicht.
 
AW: TomTom mit Festplatte

Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Da werde ich mir doch eine 16GB-Karte kaufen und dort alle Kartenordner unterbringen.
Kann man beim TT den NC im Gerät speichern und die Kartenordner auf der SD-Karte?
Ich hatte mal ein P5430 von Medion, da konnte man das so machen.
 
AW: TomTom mit Festplatte

Sollte Problemlos gehen, hab manchmal aber schon von problemen damit gelesen, wenn die NC und die Karten getrennt werden,
aber wozu beides trennen? die NC nimmt ja nun den wenigstens Speicherplatz weg :=)
 
AW: TomTom mit Festplatte

Hi

Das passiert nur bei den 32 MB Gurken, dass die rumzicken :D . Das habe ich gelesen.

Bei Go 520, 730 , 930 habe ich es selbst getestet , da klappt das prima.

Wenn Onkel Paul mehrere Karten haben möchte, da muss er das ja fast so machen, dass die NC auf dem Gerät ist und die (Land)Karten auf der SD Karte,
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben