Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down TomTom Karten Problem...??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

deko

Ist oft hier
Registriert
28. Mai 2008
Beiträge
195
Reaktionspunkte
1
Punkte
38
Hallo

hebe einen tomtom on new edition mit der Anw.8.414 hab mir die karte hier runtergeladen und zwar die 875.3675
hab sie dan ie nach der anleitung mit denn aktivator freigreschtet bekomm immer error .
hab die meta dan in denn ordner zurück kopiert leider dann tomtom eingeschaltet steht sie können die karte nicht verwenden

kann einer helfen..??

DANKE
 
AW: TomTom Karten Problem...??

Hallo
Ich weise noch drauf das fur NC 8.414 die Karte 875.3675 soll gehen aber ist ohne ALG+IQ das dieses NC auch fordert. Empfehle eine andere Karte...
 
AW: TomTom Karten Problem...??

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hallo

danke hat mit dem autoactivator funkioniert karte ist freigeschaltet..danke

noch zwei frage an Sebastian79r
as ist ALG+IQ ...??? und was für eine karte soll ich nehmen

hab hier noch so einen alten tomtom one 4N00.001 wollte ihn ein wenig auffrichen weis aber nicht genau was für ein nc ich nehmen soll
kann ich auch das nc und die karte auf einer 4gb karte setzen ohne das tomtom selbst zu flachen ..??

DANKE
 
AW: TomTom Karten Problem...??

Hallo deko
ALG+IQ
ist (vereinfach gesagt) der Fahrspuhrassistent, Inteligente Routen Berechnung und noch dazu gibt bei den Karten den Real View (zeigt die ausfahrten auf der Autobahn) Das NC das bei dir instaliert ist Fordert die mogliechkeiten aus der Karte, die 875.3675 bietet sowas nicht. Dazu kannst nehmen die zb. 875.3613.

ALG (Active Lane Guidance)

tomtom-lane-guidance.jpg


tomtom-930-lane-guidance.png


Real View (mit ALG)

ALG_US_32.gif


IQRouts
870809-1070310.jpg
456924.jpg
 
AW: TomTom Karten Problem...??

hallo
vielen danke erst mal habe es jetzt verstanden
werde jetzt die karte 875.3613. runterladen und instalieren.
noch zu meiner anderen frage

hab hier noch so einen alten tomtom one 4N00.001 wollte ihn ein wenig auffrichen weis aber nicht genau was für ein nc ich nehmen soll
kann ich auch das nc und die karte auf einer 4gb karte setzen ohne das tomtom selbst zu flachen ..??

DANKE
 
AW: TomTom Karten Problem...??

Klar kannst. Muss nur genau sagen was fur TT hast eigentliech. Dieser Beitrag: Infos Was für ein TomTom habe ich überhaupt ? hilft dir dabei. Am besten ist den Intewrnen Speichen in Orginal zustand zu lassen und NC+Karte (neu) auf ne SD zu haben. Auch auf einen 32 MB Ram Gerat kannst diese Optionen (mit umbau) auch drauf haben...
 
AW: TomTom Karten Problem...??

habe hier das TomTom ONE 1st Edition ,Europe 875.3613 und nc 9.201 Rider runtergeladen auf 4GB SD kopiert
meta freigeschaltet und nun einfach einstecken oder muss ich noch as beachten...??
 
AW: TomTom Karten Problem...??

Hi deko

Du kannst keine meta freischalten....

Eine Navcore wird gepatcht und eine Karte freigeschaltet. Die Datei meta.txt einthält die Daten, um die KArte freizuschalten

Nach folgender Kurzanleitung, kannst Du alle TomTom Geräte bearbeiten

1. BACKUP machen (mit dem Totalcommander, Wind. Explorer)
2. Gerät formatieren - alles löschen reicht auch.
3. Mit der TomTom Home Soft das Gerät updaten lasen (mehrmals, bis keine updates mehr angezeigt werden) - dadurch wird eine original NC aufgespielt
4. aktuelle Karte drauf kopieren (aktuell = 875.xx)
5. Gerät (neu)starten
6. NC (Navcore) patchen, oder durch eine gepatchte ersetzen (Fastaktiv)
7. Karte freischalten
8. freuen

Wenn/Falls Dich das Thema interessiert, kannst Du Dich hier einlesen.

Zu Deiner Frage:

Wenn die NC und die Karte kompatibel sind, kannst Du beides auf die SD(HC) KArte kopieren und das Gerät sollte starten
 
AW: TomTom Karten Problem...??

moin, moin
hab ein problem mit "fastaktivate"
ich möchte karten mit dem "fastaktivate" frei schalten. ich weiß auch wie es geht und habe es schon ein paar mal gemacht. ich verwende die version 1.8...
komischerweise kann ich die meta.txt nicht mehr aktualisieren. schreibt immer:

"error: coult not get file time on server. check your internet connection integrated meta.txt enabled"

die letztete meta-aktualisierung ist vom 01.03.2011

der rest, patchen, karten frei schalten und tomtom-home patchen funktioniert. ich weiß aber eben nicht wie aktuell die metas sind. irgendwann wird eien karte nicht mehr frei geschaltet.

mein internet ist in ordnung. mache ich einen fehler oder ist der server nicht online?
die version 1.7 funktioniert und zieht die meta.txt. aber damit bekomme ich komischerweise mein "rider urban" nicht aktiviert. mit der version 1.8 geht es.
die neuste version von fastaktivate, denke ich, habe ich.

hat einer das gleiche problem und kann mir helfen?

gruß meiermann
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben