Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down TomTom Europe v1.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: TomTom Europe v1.1

Hi Sensor 01


Dann schau doch mal in # 7 nach.


Im internen Speicher des Gerätes, sollte diese Version auch ohne xml Datei laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom Europe v1.1

Also bei meinem S2 gibt es nur einen internen Speicher und der heißt sdcard. Dort im Ordner tomtom habe ich com.tomtom.weurope und die tomtom_we_1.1.apk; com.totom.weurope ist 2830566421 Bytes groß, daher habe ich die .metadata.xml folgendermaßen abgeändert:
<?xml version="1.1" encoding="utf-8"?>
<santorinicontent>
<contentlist>
<bundle>
<bundleid>com.tomtom.weurope</bundleid>
<content_version>4</content_version>
<min_app_version>1</min_app_version>
<download>
<url location="file://mnt/sdcard/tomtom/com.tomtom.weurope"/>
</download>
<size>2830566421</size>
</bundle>
</contentlist>
</santorinicontent>

Installiert habe ich diese Abschnitte in verschiedenen Reihenfolgen und Varianten, trotzdem läuft TT bei mir nicht, bzw. kommt die schon öfter zitierte Meldung beim Start. Am url-Pfad wird es wohl nicht liegen, oder?
 
AW: TomTom Europe v1.1

Hi

@ gecco!


gecco! schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was soll die *.apk darin machen ??

Die xml Datei ist für die Europa Karte und nicht für die WestEuropa KArte .

Hier nochmal in Textform. Nur den Eitrag in Roter Schrift , habe ich abgeändert.



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Original Eintrag:

file://mnt/sdcard/tomtom/com.tomtom.weurope

Das ist der einzigste Unterschied


Hier nochmal der genaue PFad

Auf der gekaufte SD KArte einen Ordner erstellt

tomtom
com.tomtom.europe
files - Hier ist auch die .metadata.xml drin
------ Ab hier ist die LandKArte und die anderen files, die benötigt werden drin

art
content
Europe
itn
.
.
.
currentmap.dat


Dann die *.apk installieren und freuen...


EDIT:

@max23max - Danke für den Hinweis, dass das nichts mit dem nicht funktionieren zu tun hat, ist klar. Bin da nur drübergestolpert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom Europe v1.1

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
da kann er nichts dafür. den tipp hat er von mir bekommen, damit er die apk vor der installation nicht lange suchen muss. sozusagen als backup. da TT keinen ordner apk ( so sollte er den benennen ) kennt, macht der da auch keinen schaden. das alles hat aber nichts damit zu tun, dass es bei ihm nicht klappt.
 
AW: TomTom Europe v1.1

So, jetzt hat es endlich auch bei meinem Galaxy S2 geklappt.

Hier die Vorgangsweise:

Handy-Einstellungen: Einstellungen/Sicherheit/Unbekannte Quellen > aktivieren
Am PC die rar-Dateien entpacken > com.tomtom.weurope
neuen Ordner tomtom erstellen, com.tomtom.weurope und tomtom_we_1.1.apk einfügen
in den Ordner com.tomtom.weurope kommt die .metadata.xml mit diesem Code:

<?xml version="1.1" encoding="utf-8"?>
<santorinicontent>
<contentlist>
<bundle>
<bundleid>com.tomtom.weurope</bundleid>
<content_version>4</content_version>
<min_app_version>1</min_app_version>
<download>
<url location="file://mnt/external_sd/tomtom/com.tomtom.weurope"/>
</download>
<size>2830566421</size>
</bundle>
</contentlist>
</santorinicontent>

Jetzt den ganzen Ordner tomtom mit dem Windows Explorer auf das Handy kopieren nach sdcard. Sollte dann am Handy nicht die gleiche Byte-Größe vorhanden sein wie am PC, dann kann man auch die rar-Dateien aufs Handy schieben und dort entpacken.

Als nächster Schritt ist ein Datei Explorer am Handy notwendig, ich habe den ES Datei Explorer genommen: Einstellungen/Datei-Einstellungen/Versteckte Dateien anzeigen > aktivieren
/Cache leeren
Standardverzeichnis /sdcard/
Freigabepfad /sdcard/
Root-Explorer kann man deaktivieren.

Nun sollte im übergeordneten Verzeichnis der Ordner external_sd sichtbar werden, den Ordner tomtom hier hinein verschieben.
Von da aus die apk starten, die Anwendung legt nun ein Verzeichnis tomtom an und leert dabei jene von external_sd.
Das wars auch schon. Viel Freude mit der neuen App!
 
AW: TomTom Europe v1.1

und genau das haben wir dir in diversen foren verklickert und es lief nicht. aber der herr lässt auch mal ein wunder geschehen und macht seine schäfchen kurz vor weihnachten glücklich.

gratuliere zum erfolg

PS nun schreibe aber nicht, dass du von uns falsche anleitungen bekommen hast, denn dann würde es ja bei uns nicht funzen.
 
AW: TomTom Europe v1.1

Danke nochmal an Alle hier im Forum die mitgeholfen haben und Danke für die Geduld.
Wenn man es nicht jeden Tag macht, braucht es halt seine Zeit, bis man alles begriffen und präzisiert hat.
Schönen Grüße!
 
AW: TomTom Europe v1.1

Danke hier im Forum? Wenn ich das richtig gesehen habe, dann gab es die Hilfe doch im anderen Forum!
36.gif


Na ja egal! Wäre nur gut gewesen, wenn du auch dort über """deinen"""" Erfolg berichtet hättest, wo du auch gefragt hattest!
 
AW: TomTom Europe v1.1

TomTom Europe v1.1 900.4617 !!!info!!!
funktioniert bestens mit neu map
HD2
 
AW: TomTom Europe v1.1

Nur als Tipp, falls jemand die Version 1.1 definitiv nicht zum Laufen bringt und an seinem Verstand zweifelt ;-): auf einem Razr i und Razr HD läuft das Programm definitiv (noch) nicht. TomTom arbeitet aber an dem Problem.

Gruß mz55
 
AW: TomTom Europe v1.1

doch genau dort gab es die. beim einschalten bekam ich vor ein paar tagen die meldung, dass eine neue map zur verfügung steht und die wurde dann neu aufgespielt.
PS ich habe die app gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: TomTom Europe v1.1

da ich hier nur DSL light ( zur info, dass ist 1/3 von einer 1000 er leitung ) zur verfügung habe und für den download der map ca. 25 stunden benötigt habe und ich nochmal genau solange ( mindestens, den upload dauert viel länger ) brauchen würde zum hochladen, musst du dich einfach mal paar minuten gedulden, bis die jemand mit schnellerer leitung für mich hochlädt. wobei ich mir gerade überlege, ob ich das machen soll, weil blöd vollkäsen lassen brauche ich mich eigentlich nicht. und schon überhaupt nicht von leuten die in 3 jahren nicht viel für andere getan haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben