Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down TomTom Europe v1.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: TomTom Europe v1.1

Woran siehst Du, dass er 1.0 benutzt? Am Inhalt der xml? Das ist genau die, die bei der 1.1.1 mit enthalten ist. Funktioniert trotzdem unverändert auf meinem Note2.
Installiert hat er ja auf der SD-Card und TomTom startet ja auch - bis auf das Länderauswahlproblem. Also liegts mal nicht am Ort der Kartendaten.
Ich konnte auch einmal Östereich in der Liste der Länder nicht finden, hab es dann per Texteingabe gesucht und danach war Ö seltsamerweise immer in der Länderliste.

MfG Alfred

p:S. bestimmete Ordner (Stimmen, Fahrzeugsymbole ect.) kann man sehr wohl aus anderen Installationen übernehmen bzw. ergänzen.
 
AW: TomTom Europe v1.1

hallo nochmals freunde,
kurze schilderung von mir,s2 mit jelly bean FW 4.1.2 Leaked Software....
ich habe es zum glück doch zum laufen gebracht...europe 900.4617 mit app version 1.1.1
freunde ganz wichtig ist die karte pfad einstellung,es muss mit der XML-Datei und der Current.map Datei übereinstimmen...sonst läuft er nicht richtig...

für die,die noch nicht es zum laufen gebracht haben vorgehenweise karte app downloaden...
alles auf die sd-speicher karte drauf...
installieren aber nicht gleich staren...vielleich auch neustart von handy...
dann müsst ihr die XML-datei und Current.map wegen der pfad von der karte es einstellen!!!!!!!!!
ich persönlich benutze rootexplorer app zum editieren....

ich füge mal bilder vielleicht wird es dann leichter...:dance3:



gruss oli52
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom Europe v1.1

Hi

Auf einem Galaxy Note2 , Galaxy 10.1, Galaxy Note 1 und auf einem Galaxy S2 sind diese Purzelbäume nicht mehr nötig, seit der Version 1.1.1

Habe nicht mal eine *.xml Datei mehr gebraucht

1. Auf der gekauften (micoo) SD(HC) KArte einen Ordner TomTom erstellen
2. Die LAndlarte com.tomtom.dach (oder die Europa KArte) in das Verzeichniss kopieren
3. TomTom installieren (*.apk)
4. Freuen.

Wie gesagt, hat auf 4 unterschliedlichen Geräten genau so prima geklappt. Danke an die Uploader
 
AW: TomTom Europe v1.1

Währe dann nur noch wünschenswert, wenn TomTom Teleatlas mal dazu bewegen könnte, dass man auch mal die Karten etwas überarbeitet! So kennen die von TomTom verwendeten Teleatlas Maps seit ich denken kann bestimmte Orte, wie Zühlslake bei Berlin immer noch nicht. Genauso ist seit Gedenken auch die Postleitzahl des Ortes völllig falsch zugeordnet. Habe diese Teleatlas Deppen schon zig Mal darauf hingewiesen aber gemacht haben die seit es ihre Maps gibt rein garnichts. Mit Navigon und Navteq-Karten gibts hingegen keinerlei Probleme dieser Art. Wenn ich Navteq mal auf einen Fehler hingewiesen hatte, dann war der schwupstiwup behoben. Auch scheint Navteq mehr sorgfallt beim Kartenmaterial an den Tag zu legen. So sehe ich hier in Berlin beispielsweise 2 bis 3 mal im Jahr zufällig von Navteq Vermessungsfahrzeuge in den Gassen hier rumschleichen. Von Teleatlas habe ich hier hingegen noch nie ein Fahrzeug gesehen. Schade, dass sich TomTom damals von den Navteq Karten verabschiedet hatte. Sicher sind die Teleatlas Maps auch irgendwo Discounter Maps!

Das ist Schade, weil TomTom ansonsten eine recht gute Navissoft ist. Die TTS klingt klar und deutlich.

Leider verstehe ich allerdings auch nicht ansatzweise, warum TomTom hier stolze 44,39 MB an Speicherplatz bedarf, wenn doch streng genommen, die Navisoft hier für Android doch nur recht simpel von den Funktionen her gestrickt ist? So könnte TomTom schon den Speicherhunger der App allein nur durch simples optimieren der PNG Bilder reduzieren und sodann in Folge die Navisoft flüssiger machen. Navigon braucht zum Beispiel trotz umfangreicherer Funktionen zirka 15 MB weniger an Speicherplatz als das hier recht einfach gestrickte TomTom!

Alle TomTom 1.1.1 APPs inkl. weltweiter Maps hier..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom Europe v1.1

Erst mal Gratulation, dass es jetzt auf deinem Samsung läuft.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Aber deine Aussage ist nur zum Teil richtig. Die "currentmap.dat" ist am Anfang bei den zu installierenden Dateien gar nicht vorhanden, die erzeugt TT erst dann, wenn die Anwendung das erste Mal erfolgreich gestartet ist. Und dann stimmen die Einträge natürlich. Bei der XML-Datei (wenn verwendet) sollte allerdings die Pfadangabe "sdcard" durch "extSdcard" ersetzt werden. Zum Editieren reicht eigentlich der Windoofs eigene Editor völlig aus - eine extra App muß man da nicht erst installieren. Einfach das zu installierende Packet am Rechner entpacken, die XML-Datei editieren und dann das Ganze entweder per USB zum Samsung oder separat über Cardreader auf die SD-Card schieben. Letzeres ist u.U. etwas schneller. Bei der Gelegenheit kann man auch gleich noch die 68 unnützen ".nomedia"-Dateien löschen, die sich in manchen 1.1.1er Archiven tummeln.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
So isses!

MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom Europe v1.1

Hi

@Alfred_ML


Alfred_ML schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hier würde ich ein klares Jain sagen :D

Gerade in solchen *.xml Dateien sind oft versteckte Leerzeichen, die man mit dem Windows eigenen Editor nicht sieht. Wenn diese dann versehetlich überschrieben werden, kann das durchaus zu Problemen führen (eigene Erfahrung)

Deshalb würde ich für sowas lieber einen Linux fähigen Editor nehmen, wie den
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: TomTom Europe v1.1

Im Prinzip ja, aber: Drum schrieb ich ja auch "reicht eigentlich...aus" - denn an der zu editierenden Stelle stehen keine solche Zeichen. Aber es ging mir zu allererst darum, mal aufzuzeigen, dass man diese XML nicht erst am Smartfone mittels zusätzlicher App editieren muß. Die Bordmittel des eh zum Download verwendeten PC reichen i.A. aus.

MfG Alfred
 
AW: TomTom Europe v1.1

TomTom Android Europa 900.4617 Karte
TomTom Android Europa v1.1.1

1. micro SDHC Karte einen Ordner TomTom erstellen
2. TomTom ordner Verzeichniss kopieren
3. TomTom installieren (Tomtom europa .apk)
4. Freuen.


TomTom-Featured-Logo.png

Bild ist nicht mehr aktiv.


[HIDE]
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

PW:garaveli

[/HIDE]

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom Europe v1.1

Hallo zusammen,

hab mir die Tomtom 1.1.1 WE downgeloaded, installiert, läuft alles auf meinem Note 1. Dann hab ich mir nen Ordner mit verschiedenen Sonderstimmen besorgt. Jeder Stimmenordner enthält je eine bmp / chk / vif Datei. In welchen Ordner muss ich diese Dateien packen damit sie in der deutschen Stimmenauswahl auftauchen ? Ich habe sie mal direkt in den Ordner "Files" gepackt, nichts wird angezeigt. Das gleiche im Ordner "Voices". Sind wirklich gute Stimmen dabei, die ich gern nutzen würde. Kann jemand helfen ???

Danke im Voraus
dflec
 
AW: TomTom Europe v1.1

Hallo,

@Titanic52 ich habe mich in #1 und #2 bedankt und die Link und Download Instructions bleiben troztdem weiter hin versteckt.
Schade. :(

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben