Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Handy - Navigation TomTom-Aktion: Navi- und Blitzer-App kostenlos

Der Navi-App-Anbieter TomTom legt eine bereits bekannte Gratis-Aktion wieder auf. Anlass ist das Ende der Sommerferien.

Obwohl es mittlerweile zahlreiche kostenlose Navigations-Apps gibt, erfreut sich TomTom GO als kostenpflichtige Alternative nach wie vor einer gewissen Beliebtheit. Die Karten können komplett auf das Smartphone heruntergeladen werden, sodass sie später auch offline nutzbar sind. Zudem können Nutzer mit der App nicht nur navigieren, sondern sich auch vor Radarfallen warnen lassen.

Normalerweise kostet TomTom GO im Jahres-Abonnement 19,99 Euro. Neukunden haben jetzt im Rahmen einer Aktion die Möglichkeit, diese Kosten für ein Jahr zu sparen. Dazu muss während des Bestellvorgangs der Code "back2school" angegeben werden. Anschließend genügt der App-Login mit den Daten des TomTom-Kontos, um den Dienst zwölf Monate lang kostenlos zu nutzen. Eine ähnliche Aktion hatte TomTom schon vor einigen Monaten durchgeführt. Details lesen Sie in der untenstehenden Meldung.

TomTom GO: Navi- und Blitzer-App ein Jahr gratis
Im Rahmen einer Aktion haben Interessenten derzeit die Möglichkeit, TomTom GO für ein Jahr kostenlos zu bekommen. Doch Vorsicht, wer nicht kündigt, zahlt ab dem 13. Monat.

TomTom gehört nach wie vor zu den beliebtesten Anbietern von Navigationssystemen. Früher haben viele Autofahrer eigenständige Geräte des Herstellers genutzt. Heute reichen für die meisten Anwendungen auch die Apps für Android und iOS - sofern das genutzte Fahrzeug nicht ohnehin ein gutes On-Board-Navigationssystem hat - möglicherweise auch von TomTom als Zulieferer.

Die Apps sind mit Android Auto und Apple CarPlay kompatibel, sodass sich auch die auf den Handys laufenden Programme nahtlos in die Multimedia-Systeme im Auto einfügen. Mit AmiGO gibt es eine dauerhaft kostenlose Version mit eingeschränktem Funktionsumfang. Die Vollversion TomTom GO wird im Abo-Modell vermarktet. So ist das Jahres-Abonnement beispielsweise für 19,99 Euro zu bekommen.

So ist TomTom GO für ein Jahr kostenlos zu bekommen

tomtom-go-kostenlos-1f.jpg
TomTom-Gratis-Aktion
Foto: TomTom

Im Rahmen einer Aktion haben Interessenten derzeit die Möglichkeit, sich TomTom GO für zwölf Monate kostenlos zu sichern. Das Angebot ist nicht über den Google Play Store oder den AppStore von Apple verfügbar. Wer von der Aktion profitieren möchte, muss das für zwölf Monate kostenlose Abonnement über den
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
von TomTom abschließen und dabei den Gutschein-Code "BILD-TT-2023" (ohne die Anführungszeichen) angeben.

Zur Nutzung muss für den TomTom-Account die gleiche E-Mail-Adresse wie bei der Bestellung genutzt werden. Die Aktivierung ist in den Apps für Android und iOS möglich, indem der Menüpunkt "Alle Abonnements anzeigen" und dort "Einkäufe wiederherstellen" ausgewählt wird. Nach Anmeldung mit der E-Mail-Adresse sollte der Gratis-Zugang zur Verfügung stehen.

Nach zwölf Monaten geht es kostenpflichtig weiter

Auch wenn die App für ein Jahr kostenlos genutzt werden kann, muss bei der Bestellung eine Zahlungsmethode - etwa ein PayPal-Account oder eine Kreditkarte - angegeben werden. Wird das Abo nicht nach Ablauf der ersten zwölf Monate gekündigt, so verlängert es sich automatisch kostenpflichtig. Wer nur den Gratis-Zeitraum nutzen möchte, sollten den Zugang daher rechtzeitig kündigen.

Vorteil gegenüber vielen Gratis-Apps sind die Möglichkeit, auch umfangreiches Kartenmaterial zur Offline-Nutzung herunterzuladen. Darüber hinaus warnt TomTom auch vor Radarfallen. Hierzu erscheint bei der Nutzung in Deutschland ein Hinweis auf die geltende Rechtslage. Anders als bei Apple Maps und Google Maps kann der Kunde aber bei TomTom selbst entscheiden, ob er die Blitzer-Funktion dennoch nutzen oder abschalten möchte.

Nach einer Entscheidung des Oberlandesgerichts Karlsruhe dürfen auch Beifahrer keine Blitzer-Apps während einer Autofahrt nutzen, wenn der Fahrer davon Kenntnis hat.

Quelle; teltarif
 
Kann man die TomTom app irgendwie mit dem PC verbinden um Stimmen einfügen mit der alten Version könnte ich es übers Handy bei der neuen ist der Ordner plötzlich leer haben wohl jetzt nen Kopierschutz vermutlich
 
Dazu haben wir einen eigenen Support-Bereich. Bitte stelle Deine Fragen zur TomTom App in Zukunft hier im Diskussionsthread:
 
Zurück
Oben