Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support TomTom Blitzer Aktivieren oder Einstellen !?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: TomTom Blitzer Aktivieren oder Einstellen !?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mein Aussage bezüglich der Belehrung hat eindeutig dem Autor der Belehrung, d.h. in diesem Fall dem User "klak" gegolten.
Es tut mir leid, wenn du dich betroffen fühlst. Ich weiß es schon zu schätzen, dass du unglaublich viel machst, um den anderen - in diesem Fall mir - zu helfen.

Grundsätzlich finde ich die Anmerkung zu dem Thema "Danke-Button" von "klak" einfach grundlos und einfach nichts bringend. Deshalb meine Reaktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom Blitzer Aktivieren oder Einstellen !?

So langsam werdet ihr Offtopic :mad:

Ich habe versucht, das Problem zu verstehen, aber so richtig ist es mir nicht klar.
Geht es noch immer nur um die fehlende Ansage des Blitzers? Oder um doch um mehr?

Die Ansage ist definitiv von der Androidversion abhängig, ebenso ob Hersteller oder Custom Rom.

Beispiel:
Note 1 N7000
Offiziell 4.1.2 - Ansage kommt
Custom 4.1.2 - Ansage fehlt
Custom 4.2.2 - Ansage fehlt
Custom 4.3.x - Ansage kommt

Woran es genau liegt, kann ich nicht nachvollziehen.
Eventuell sind notwendige Libs aus dem System entfernt worden, welche in 4.3.x (anderer Dev) wieder vorhanden/nicht entfernt worden sind. :what:
Was mancher Dev an seiner Rom so rumkocht, ist nicht auf den ersten Blick zu sehen.
 
AW: TomTom Blitzer Aktivieren oder Einstellen !?

Kurz gefasst (soweit es gegangen ist ;-)):
Ja, es geht in der ersten Linie um fehlende Ansagen der Blitzer.
Wie es berichtet wird, werden akustische und optische Blitzer-Warnungen ausgegeben, wenn man das Tiranic-Datenpaket aus diesem Thread installiert (kopiert auf in den Map-Orden) und bestimmte Versionen von tomtom-apk, sowie bestimmte Map-Versionen benutzt.
In meiner Konstellation: Europa-915.5074 mit der dazugehörigen Europe-apk auf den Geräten SG S3, HTC Sensation und Samsung Note 10 (Tablet) kommen die Blitzer-Warnungen nicht. Auch nicht, wenn ich das Titanic-Paket in den entsprechenden Ordner kopiert habe.

Ein sekundäres Problem ist im Laufe der Tests aufgetaucht: Eine cracked Version von Europe-apk, die ich von User max1948max erhalten habe und die offensichtlich die Blitzer-Warnungen ausgibt, lässt sich in Verbindung mit meinen Maps Europa-915.5074 auf meinen Testgeräten nicht starten. Es wird die Fehlermeldung "Die Google Play-Lizenz Ihrer Anwendung ist ungültig ..." ausgegeben, die apk beendet sich nach der Bestätigung der Fehlermeldung. Das in solchen Fällen empfohlene Löschen der Daten der Europe-apk mittels des Anwendungsmanager hilft nicht.
Die früher genannte und zu meiner Map gehörende ge'cracked Europe-apk startet und läuft problemlos mit demselben Kartenmaterial - nur die Ausgabe der Blitzer-Warnungen fehlt.

PS: auf allen meinen Testgeräten ist Android 4.1.2 im Einsatz.
 
AW: TomTom Blitzer Aktivieren oder Einstellen !?

Wenn es, auch nach Datenlöschung, heißt, die Lizenz ist ungültig, dann handelt es sich um eine ungecrackte Version.
Diese sind mehrfach, vermutlich eher versehentlich, in Umlauf gekommen.

Wenn du deine Geräte gerootet hast, dann kannst du versuchen, die europe.apk von max1948max mit dem Lucky Patcher zu behandeln.
Rechte beschränken über aufbauen und installieren. Keine Garantie auf Funktionsfähigkeit.

Ansonsten kannst du nur weiter suchen, in der Hoffnung, dass eine gecrackte APK läuft.
Ich vertraue vorrangig, aus guter Erfahrung, den Angeboten vom User angola_prison, dieser bietet die 1.3 ebenfalls an.

Diese Bearbeitung der metadata.xml hat sich auch bewährt, also wirst du vielleicht nicht darum herum kommen, alle Möglichkeiten zu testen in diversen Kombinationen
 
AW: TomTom Blitzer Aktivieren oder Einstellen !?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das ist so nicht richtig und ich habe nie und nirgends behauptet, dass es mit dieser apk funktioniert. ich hatte lediglich vorgeschlagen diese apk zu testen. ich habe selbst keine apk von der EUROPA version, weil ich diese gekauft habe.

ich habe es auf meinen 3 geräten installiert. note 10 mit 4.12 sowie S3 mit 4.12 und einem tab 2 7 mit 4.11. auf allen 3 geräten läuft die kaufversion der EUROPE mit besagten blitzern sowie gecrackte anwendungen WEUROPE und DACH deren apk ich mir aus diversen foren besorgt habe. auf allen geräten und bei allen apk läuft die blitzer installation von @ Titanic.

nachtrag, weil ich das gerade gelesen habe.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
genau diese habe ich installiert DACH und WEUROPA. lediglich die Europe APK stammt aus einer anderen quelle, weil ich die EUROPA ja original geladen hatte und ich die EUROPE nicht nochmal laden wollte mit meiner langsamen leitung.
@ ojciec1 ich vermute mal, dass es dir gelingen wird, wenn du dieses installierst und meine in der PN verlinkte dateien einfügst.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom Blitzer Aktivieren oder Einstellen !?

so für alle die probleme haben zur info. es muss nicht an ihren fähigkeiten liegen oder an fehlerhafter installation. ich habe hier 3 geräte und zwar
1. ein GALAXY S3 Android 4.12 auf dem ist installiert EUROPE ( gekauft ) DACH und WEUROPE ( von hier apk von user @ roadwarrior). auf allen 3 apk's läuft die blitzer einrichtung von @ Titanic.
2. ein GALAXY Note 10 Android 4.12 selbe apk's und gleiches ergebnis
3. ein Galaxy tab 2 7 " Android 4.11. selbe installation. EUROPE und DACH geht und die WEUROPA geht akustisch nicht.
warum das nicht geht weiss ich nicht. zig mal neu installiert und funzt eben nicht.
macht aber nichts und das war auch nur zur info für die verzweifelten.
 
AW: TomTom Blitzer Aktivieren oder Einstellen !?

@titanic52

Es wäre interessant, was aus diesem konfusen "Installationspaket" überhaupt in den Android-Kartenordner (z.B. Europe) zu kopieren ist. Da gibt es:
-Android Radars World_12-10-2013_Titanic
-Blitzer Europa und World_12-10-2013_Titanic
-TomTom Radarkameras Mit Stimme_11-10-2013_Titanic, darin dann wieder "Europa" mit "TomTom GO LIVE, PRO, START & VIA". Der wirds doch wohl bestimmt nicht sein?

Unter einem Paket für Android und Windoofs CE stell ich mir eigentlich was anderes vor, zumal die Install.txt auch nicht wirklich weiter hilft.

MfG Alfred
 
AW: TomTom Blitzer Aktivieren oder Einstellen !?

ich bin zwar nicht der angesprochene, antworte aber trotzdem. ich habe vielleicht auch nicht viel ahnung, aber das habe ich trotzdem hinbekommen. im paket ist nur eine datei
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
die so aussieht als hätte sie etwas mit Android zu tun und die packt man aus und kopiert sie in den map ordner EUROPE oder DACH usw und wenn man glück hat, so wie ich, dann funzt das bestens.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das hier von dir hat so einen rhetorischen beigeschmack, wie etwa " was soll der käse denn ??? ". kein mensch zwingt dich es zu nutzen oder zu probieren.
diese aussage von dir
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ist völlig wertlos, denn keinen menschen interessiert, was du dir vorstellst.
sorry aber das muss geschrieben werden.
es könnte aber sein, dass sich die klugen jungens die so etwas auf die beine stellen, sich in zukunft fragen, warum sollen wir das machen bzw es der allgemeinheit zur verfügung stellen, wenn solche unqualifizierten aussagen wie die deinigen kommen.
 
AW: TomTom Blitzer Aktivieren oder Einstellen !?

Wenn ich deinen Beitrag so lese kommen mir da doch erhebliche Zweifel, ob du nicht doch einen hast. :D

Kein Hinweis zum Gerät, keine Android Version, keine Angaben, was du überhaupt gemacht hast!
Auf so nen Beitrag
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ist keine Hilfe möglich.
 
AW: TomTom Blitzer Aktivieren oder Einstellen !?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
:)
@Alfred_ML
so in meine Paket ist alle Datei dabei wenn bei euch nicht funktioniert ich kann nichts Garnichts sagen weil die Radar habe ich nur Für mich Zusammengestellt zum Testen,
und alles funktioniert perfekt wenn bei einer oder andre funktioniert ist gut wenn nichts funktioniert was soll ich machen?
Ich habe meine freunde und Arbeit Kollegen Navigation bei denen drauf gemacht mein Paket und Eingestellt funktionieren...


1--TomTom Radarkameras Mit Stimme_11-10-2013_Titanic
2--Blitzer Europa und World_12-10-2013_Titanic
3--Android Radars World_12-10-2013_Titanic
macht bitte Alles Nach nummer genauso...!!

die Android Radar Ordner einfach in eure SD karte Europa oder DACH was ihr benutzt weiß ich nicht!! rein kopieren überschreiben lassen ja ok drücken dass wars..

wie im bild haken setzen was ihr braucht..
ich habe so viel navigation in meine HTC HD2,Android v.4.2.2 und dass ist reduziert was ihr seht auf dem bild dass will ich noch schreiben win mobil schreibe ich nicht da ist auch genügend navigation drauf..
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

vor 3 tagen habe ich Android für mich die Tachometer gemacht und funktioniert:)

für mich ist Nummer 1 iGO/Primo<< rest habe ich halt neben bei
es tut mir leid da ich nicht alles perfekt schreiben kann:Eure Titanic oder Titanic52 MfG
 
AW: TomTom Blitzer Aktivieren oder Einstellen !?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Aha, und wenn man den Inhalt dieser "Datei" oder wohl doch besser Ordner in den Kartenordner kopiert, dann hat man danach diese Auswahlmöglichkeit:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
?
Das kannste deinem linken Schuh erzählen, aber nicht mir! Sorry, aber das musste jetzt sein. So schlau war ich schon, aber außer "Safety_Cams_EU" und "default" gabs da nichts anzuhaken, von Tonauswahl ganz zu schweigen. Wie auch, denn der Ordner enthält nur diese Dateien:
default.bmp
default.inf
default.ogg
default.ov2
default.ver
Safety_Cams_EU.bmp
Safety_Cams_EU.ov2
Titanic.jpg

Das alles passiert unter Android 4.1.2 "originol" , nix routing oder User-Manipuli.

MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom Blitzer Aktivieren oder Einstellen !?

siehst du und da kommt der linke schuh ins spiel. wenn du diese dateien korrekt einfügst kommst du eben zu dieser auswahl
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und nicht zu der auf deinem bild. es gibt auch keine tonauswahl und wo sollte die auch herkommen. um einen solche button einzufügen, der das bewerkstelligt müsste jemand in die programmierung der apk eingreifen und das kann wohl nur TT selbst. der kluge kopf hat lediglich seine möglichkeiten genutzt und die dateien so verändert, dass die app damit arbeitet.

auch alles unter 4.12 original

ich habe hier mal ein kleines AVI gemacht und das kann man sich anschauen, wo die funktion dokumentiert ist
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


!!!! den warnton habe ich in den dargestellten getauscht durch wechseln der .ogg date.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom Blitzer Aktivieren oder Einstellen !?

Nur zur Klarstellung: das ist nicht mein Bild, das ist von Titanic52 selbst als, nennen wir es mal Beweis der Funktion, eingestellt worden. Daher auch meine Frage, was denn nun alles aus welchem Ordner auf das Android - in meinem Fall ein Note II (4.1.2) - zu kopieren ist. Denn das von Dir Vorgeschlagene führt eben nicht zu diesem von Titanic52 dargestellten Funktionsumfang, auch nicht zu " Stellen Sie sicher, dass alle Sicherheits-Kamera-Dateien überprüft werden. Dann gehen Sie zu (Nähe des POI warnen), werden Sie sehen alle Blitzer-Dateien.
klicken, um automatisch die Stimme Sounddatei eins zu eins auf die Rede zu jeder Datei wird er zu verknüpfen.
All dies kostet etwa 5 bis 10 Minuten Ihrer Zeit und Sie müssen nur einmal tun.", wie es in der Hilfe-Datei erklärt wird. Diese Hilfe scheint mir eher für ein normales TomTom-Gerät zu gelten, aber nicht für Android.
Wie schon im vorigen Beitrag beschrieben, ich hatte nur "Safety_Cams_EU" und "default" zur Auswahl, also wie in deinem Bild auch und nicht wie in dem Bild von Titanic52. Dass selbst eingefügte Pois während der Navigation auf meinem Note II angezeigt werden (ohne Ton), habe ich vor längerem schon mal getestet. Aber nach dem hier angebotenen Datenbbestand der "Safety_Cams_EU" scheine ich neuerdings in einer Blitzer und Laserpistolen freien Zone zu wohnen, da wird nix angezeigt, geschweige gepiepst. Nur am Rande: dass man eine *.ogg auch ersetzen kann, ist mir nicht neu.
Also irgendwas kann mit dem angebotenen Material nicht stimmen.

MfG Alfred

P.S. Ich werde noch mal eine Route im Blitzer-verseuchten Bundesland Brandenburg starten, da müsste es ja eigentlich an jedem Chaussee-Baum klingeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben