Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support TomTom Blitzer Aktivieren oder Einstellen !?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: TomTom Blitzer Aktivieren oder Einstellen !?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke für deine Antwort!
Wenn du die Daten meinst, die user @ Titanic in diesem Thread gepostet hat (siehe Posting #3, Seite 1), teste ich eben mit diesen und habe keinen Erfolg.
Allerdings beinhaltet das Paket von Titanic mehrere Unterordner mit verschiedenen Datensätzen - mit welchem Unterordner hast du die akustischen Warnungen erfolgreich getestet?
Wo stellt man genau die akustischen Warnungen ein?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom Blitzer Aktivieren oder Einstellen !?

da ich ein GALAXY S3 habe und das auf ANDROID basis arbeitet habe ich den ordner
Android Radars World_12-10-2013_Titanic genommen und die darin befindlichen dateien nach anleitung in den map ordner verschoben ( zb EUROPE )
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

dann habe ich unter karte anzeigen einen blitzer herausgesucht und dann über die erweiterte routenplanung ( zb A auf der karte per per punkt auf der karte ) den startpunkt der route auf ca. 1 km vor dem blitzer festgelegt und dann analog den zielpunkt auf die gleiche weise kurz hinter dem blitzer und dann routen lassen und das ganze als routensimulierung laufen lassen.
!!!! ich habe die datei default.ogg ausgetauscht, weil mir diese akkustische ansage nicht gefallen hat.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

die akkustische ansage kann ich dir nicht so herüber bringen mangels möglichkeit es hier zu zeigen.

ich sehe gerade, dass ich das schon beschrieben habe unter #13 und das hätte man durchaus lesen können.
 
AW: TomTom Blitzer Aktivieren oder Einstellen !?

Danke für die Beschreibung!
Ich habe deine Beschreibung in der Posting #13 bereits früher gelesen und auch dementsprechend gestern gehandelt, leider ohne Erfolg.
Ich habe auch ein SG S3 und habe unter anderen auch mit dem Datensatz "Android Radars World_12-10-2013_Titanic" probiert. Ich stoße aber nirgendwo auf eine Möglichkeit, die akustischen Warnungen einzustellen. Somit sehe ich während der Routensimulation zwar die Blitzer-Zeichen "auf der Straße" aber es wird nicht gewarnt.
Könntest du bitte nur noch versuchen, kurz mit Worten zu beschreiben wo, wann bzw. an welcher Stelle man die Möglichkeit bekommt, die Einstellung der akustischen Warnungen vorzunehmen?
Ich befürchte, dass das an meiner APK liegen kann - mit welcher APK testest du? Könntest Du vielleicht ddeine APK oder einen Link darauf posten?
 
AW: TomTom Blitzer Aktivieren oder Einstellen !?

es gibt auch keine einstellung, da diese möglichkeit nicht in die APP von TT eingreift. das ist auch logisch ( jedenfalls aus meiner sicht ), da die app eine geschlossene anwendung von TT ist und niemand sie so ändern kann, dass ein zusätzlicher button darin erscheint. nach installation funktioniert es eben so wie gewollt und abstellen lassen wird es sich nur durch deinstallation der eingefügten dateien. mehrere freunde von mir hatten auch probleme speziell mit dem S3 und erst nach vollständiger deinstallation der app und des ordners tomtom und neuinstallation lief es dann. wenn du hier im forum nachliest, ist das auch von anderen beschrieben worden und bei einigen klappt es nicht.
was meine bescheidene meinung dazu betrifft, so denke ich mal dass durch zig installieren und deinstallieren dieser datei sich installationsfehler eingeschlichen haben, die nur durch neuinstallation zu verhindern sind.
beispiel gefällig ??? durch installation der datei von @ titanic werden 2 original dateien überschrieben und wenn man diese oben gezeigten dateien wieder deinstalliert muss man aus der sicherung auch wieder die originalen einfügen. da sind die default.ov2 und die default.ver. erst wenn das passiert ist, hat man wieder das originale system und kann erneut eine andere variante ausprobieren
 
AW: TomTom Blitzer Aktivieren oder Einstellen !?

Vielen Dank für deine Tipps - ich werde die ganze (De)Installation am Nachmittag durchführen und mich wieder melden.
 
AW: TomTom Blitzer Aktivieren oder Einstellen !?

ich würde folgendermassen vorgehen. ordner tomtom auf der SD komplett löschen. app in der app verwaltung komplett löschen. ordner tomtom aus deiner sicherung neu auf SD installieren.
!!! vorher nach deinen PN schauen, da habe ich dir 2 links geschickt. diese links verweisen auf meine private drop box und die möchte ich nicht öffentlich stellen. bitte um verständnis, dass ist nichts geheimes, sondern nur eine vorsichtsmassnahme.
 
AW: TomTom Blitzer Aktivieren oder Einstellen !?

Trotz der Säuberungsaktionen (tomtom-Ordner löschen, apk deinstallieren) und alles wieder aufs Telefon Kopieren/Installieren, klappt es bei mir mit den Blitzer-Warnungen nicht.

Nach längeren Tests scheint es mir, dass es mehrere Versionen der 1.3 apk im Umlauf gibt und, dass das Paket von Titanic offensichtlich nur mit einer bestimmten Version funktioniert. Ich habe versucht, diese Version der apk (TomTom_Europa_v1.3_crk.apk ) mit meinen Maps Europa-915.5074 erfolglos zum Laufen zu bringen - beim Start dieser Version bekomme ich die Fehlermeldung "Die Google Play-Lizenz Ihrer Anwendung ist ungültig ..." und nach der Bestätigung wird die apk beendet.
Wenn ich (mit demselben Kartenmaterial und Titanic-Paket auf der sdcard) eine andere Version der 1.3 apk (TomTom_Europe_v1.3_1346922_Cr_cked_t.apk) installiere, funktioniert alles bis auf die Blitzer-Warnungen.

Meine Maps sind folgendermaßen eingerichtet:

Maps-Pfad: /mnt/sdcard/tomtom/com.tomtom.europe


Device ID f. die Aktivierung der Maps: AK5HE7SBNN

Inhalt von .metadata.xml:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Vielleicht hat jemand eine Idee, was ich noch versuchen könnte, um die den Fehler ""Die Google Play-Lizenz Ihrer Anwendung ist ungültig ..." wegzukriegen. Z.B. wäre es interessant, wie die Datei .metadata.xml ausschaut bei denen von euch, die den Fehler nicht bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom Blitzer Aktivieren oder Einstellen !?

im anwendungsmanager deines S3 die apk aufrufen und da DATEN löschen klicken. dabei wird nichts deinstalliert, sondern nur abgelegte daten gelöscht wie heimatadresse, favoriten usw. evt auch pfade die den ordner tomtom suchen.

alles was du da schreibst ist für mich nur schwer bis nicht nachvollziehbar. ich habe dir die apk per PN verlinkt, die auf meinem und 10 anderen S3 läuft. so wie es aussieht kann ich dir nicht mehr weiter helfen. sorry
PS ich habe noch nie ( bisher ) eine metadata.xml geändert, sondern immer nur den ordner tomtom auf die SD card kopiert und auch dort in den ordner die apk abgelegt und von da installiert. wenn er fertig war habe ich nicht auf öffnen geklickt, sondern auf ok und die applikation dann auf den homescreen gelegt und von dort erstmalig gestartet. beim erststart schein er das ganze handy nach dem ordner tomtom abzusuchen ( weil es da etwas länger dauert als beim 2. mal denke ich das ) und dann findet er ihn ( das sieht man wenn er rödelt und der schriftzug EUROPE taucht auf oben in der scharzen leiste ).
bin dann wg hier. viel erfolg noch.

PS ich hätte eigentlich schon mal darauf gehofft, dass du mir den erhalt der PN wenigstens bestätigt hättest, von dank ganz zu schweigen. muss aber nicht sein.
 
AW: TomTom Blitzer Aktivieren oder Einstellen !?

EDITED: Sorry aber aus meinem ursprünglich schön strukturierten Posting wurde aus irgendeinem Grund eine Wurst ...

Hallo max1948maxSelbstverständlich bin ich dir für deine Unterstützung sehr dankbar - ich finde nur, es wäre ein bisschen künstlich und vielleicht falsch (als schleimig) verstanden, wenn ich in jedem Posting/jeder Nachricht meine Dankbarkeit zum Ausdruck brachte. Eigentlich war mein letztes Posting (vielleicht nicht ganz direkt aber doch) meine Bestätigung deiner PN, oder besser gesagt ein Bericht zu den Tests, die ich mit der apk aus deiner PN durchgeführt habe. Ich wollte einfach das bestehende Problem im Forum diskutieren aber aus bekannten Gründen nicht genau nennen, was du mir über PN gegeben hast. Nun aber schreibe ich es direkt: Die apk, die den Fehler "Die Google Play-Lizenz Ihrer Anwendung ist ungültig ..." anzeigt und nicht weiter tun will, ist aus deiner PN - TomTom_Europa_v1.3_crk.apk. Ich benutze auch den Titanic-Datensatz aus deiner PN. Die so oft (auch in anderen Foren) angesprochene Methode, die Daten der Europa-apk mittels des Anwendungsmanagers zu löschen, hat das Problem "Die Google Play-Lizenz..." nicht behoben.Zur Information: Ich benutze normalerweise eine 1.3 apk, die für alle Maps funktioniert (suche z.B. nach den Beiträgen des Users "a771la" in dem Forum "noeman"). Der Vorteil dieser apk ist, dass man zb. die Karte von China , Europa oder den USA usw. mit einer und derselben apk "bedienen" kann. Man muss nur jeweils den Pfad auf das Kartenmaterial und die .metadata.xml anpassen. Deshalb spreche ich von derartigen Anpassungen. Aber egal, ob ich diese apk oder die mit der Map Europa-915.5074 gelieferten (map-spezifische) apk teste, bekomme ich keine akustischen Warnungen. Und wie gesagt, diese apk's verursachen nich den Fehler "Die Google Play-Lizenz Ihrer Anwendung ist ungültig ..."Übrigens, um möglichst ähnliche Test-Bedingungen zu haben wie Titanic, teste ich zuletzt nur mit dem HTC Sensation.Noch eine (hoffentlich letzte Bitte): Könntest du vielleich nur noch deine .metadata.xml und deine Versionsbezeichnung der Europa-Karte posten?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom Blitzer Aktivieren oder Einstellen !?

das hier ist der inhalt der datei so wie ich sie geladen habe.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

und so sieht es auf meiner SD card aus. da ist keine datei mehr vorhanden
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

vielleicht solltest du doch mal diese datei löschen und dann meinen rat befolgen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: TomTom Blitzer Aktivieren oder Einstellen !?

Da ich nur ein Android Testgerät (S3) zur Verfügung habe und eine Android-Version 4.2.2 darauf läuft, vermute ich darin die Ursache für das hartnäckige Verweigern der Blitzeranzeige. Hab leider kein Gerät mehr mit 4.2.1 zum Testen.
Hab jede Variante von De- und Neuinstallation bereits durch. :JC_hmmm:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du sollst ja auch keinen Kniefall machen sondern dich für hilfreiche Beiträge bedanken, indem du den Danke-Button drückst. Das kostet nix, stellt die User zufrieden, die Wert darauf legen und hält die Themen sauber. :emoticon-0105-wink:
 
AW: TomTom Blitzer Aktivieren oder Einstellen !?

Vielen Dank für die Infos!

Verwendest du auch die Map-Version 915.5074 oder etwas anderes?

Die .metadata.xml ist bei dir wahrscheinlich deshalb nicht zu sehen, weil sie dies eine "versteckte" Datei ist. D.h. ihr Name fängt mit einem Punkt (".") an. Meines Wissens lässt sich tomtom apk ohne diese Datei nicht starten. Ich vermute, dass die .metadata.xml bei jedem Start von apk ausgewertet wird - sie beinhalten unter anderen den Pfad auf die Map-Daten.

Was ich sofort sehe, ist, dass in deiner .metadata.xml eine bestimmte "size" steht, in meiner steht nämlich "<size>0</size>.
Als ich gestern am Abend herum-gegoogelt habe, habe ich ein Posting in einem anderen Forum gelesen, demnach die Angabe der richtigen "size" den Fehler mit der ungültigen Play-Lizenz behoben haben. Ich weiß leider nicht, auf was die "size" sich bezieht. Als ich dann die "size" aus jenem Posting in meiner .metada.xml eingesetzt habe, hat die apk aus deinem PN einen anderen Fehler gemeldet - etwas mit "Die Verbindung mit TomTom konnte nicht aufgebaut werden" oder etwas ähnlich.
Ich werde später noch ein bisschen damit spielen und hier die Ergebnisse posten, wenn sich etwas Neues ergibt.
 
AW: TomTom Blitzer Aktivieren oder Einstellen !?

da ist mir wohl ein kleiner lapsus unterlaufen. die datei die ich oben geöffnet dargestellt habe, war bei der 910 er dabei. von der 915 er habe ich keine, weil ich die über TT legal gezogen habe.
insofern ist meine datei ( siehe oben ) für dich völlig wertlos, aber ich habe eben keine andere von der EUROPE. bei mir laufen aber auf allen 3 geräten noch DACH und Weuropa von hier und da sieht es nicht anders aus. diese dateien befinden sich nur auf meinem PC in der sicherung.
weider vermisse ich etwas von dir über meinen tipp mit den daten löschen ( siehe oben ) und so wie das aussieht ignorierst du das gänzlich


das hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
trifft es übrigens völlig. ich kann mir für 1000 dankes überhaupt nichts kaufen, aber für mich gehört das einfach dazu.

nachtrag
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
bestätige ich so.
interessant in diesem zusammenhang ist folgendes. habe gerade zu testzwecken die app Italy installiert und da findet sich nach installation diese datei vor.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

ich kann daraus aber jetzt nichts ableiten und deshalb meine erkenntnis, dass ich hier mangels wissen nicht weiter helfen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom Blitzer Aktivieren oder Einstellen !?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wie gesagt, werde ich noch mehrere Möglichkeiten testen - darunter wieder mit dem SG S3 und Samsung Tablet Note 10 allerdings alle mit Android 4.1.2.
Und noch ein Mal, das Löschen der Daten mittels des Anwendungsmanagers hat den "Play-Lizenz" nicht behoben. Es wird wohl so sein, dass dies in manchen Fällen hilft, in anderen, wie in meinem eindeutig, nicht.

Übrigens, wenn Du genauer die Beiträge aus diesem Thread liest, wirst Du wohl feststellen, dass ich mich schon gestern für die älteren Beiträgen mit dem von dir genannten Button bedankt habe, darunter war zumindest ein Beitrag von dir - also was soll eigentlich deine Belehrung?

EDITED: Ups, habe dem falschen User geantwortet - es stimmt aber für beide: auch max1948max liest nicht genau die Beiträge: ich habe ja in dem Posting #24 das folgende geschrieben:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Und trotzdem heißt es, dass ich die entsprechende Frage ignoriert habe ...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom Blitzer Aktivieren oder Einstellen !?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
da hast du natürlich völlig recht. eigentlich muss ich sagen, dass man wirklich blöd ist und versucht zu helfen. den rest von dem was ich jetzt noch getippt hatte, habe ich wieder gelöscht, weil bei mir funzt es und nur das sollte für mich wichtig sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben