Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT x10 Tom Tom Go 910 aktualisieren

AW: Tom Tom Go 910 aktualisieren

Hallo PCPero

Sag mir, bitte, wieso zum Hanker zitierst die vorherigen Antworten als Vollzitate !? Erstmals ist es Sinnlos, zweitens gegen die Boardregeln. Hast die Boardregeln zur Thema Zitieren gelesen ? Ich hoffe Du wirst das unterlassen denn nur ungern wurd ich dich verwarnen..
 
AW: Tom Tom Go 910 aktualisieren

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Moin Alfred,
Danke für Deine verständnisvollen Erklärungen.
Ich werde, so gerüstet, mal so eine Anleitung versuchen abzuarbeiten, auch nachdem ich die gesuchte ttgo.bif Datei gefunden habe, aber nicht öffnen konnte. Aber wenn das Easyactivatetool eine meta.txt Datei erzeugt- mein Problem bei solchen Anleitungen sind immer die vielen Begriffe, die ja auch manchmal ausführlich erklärt werden in einer Legende, die aber im aktuellen Prozess dann grad nicht zur Verfügung stehen, und dann passiert das Unausweichliche: Ich wechsle die Website hin bspw. zu dieser Legende, und finde nicht mehr zurück. Trotz der tabs in Firefox eine nervtötende Sache, und dann das Ding mit der Ungeduld.. Eigentlich reicht mir ja, wenn mein Navi wieder läuft, auch die alte Karte stört mich nicht. Also, l. R., ich versuch's mal-
Gruß, Peter
 
AW: Tom Tom Go 910 aktualisieren

Behandle die ttgo.bif als wäre diese eine txt-Datei.
Dann ist das öffnen mit dem Editor auf dem PC möglich.
Wenn sich dein PC dagegen wehrt, mit Rechtsklick der Maus auf der Datei starten, dann öffnen als und Textdatei oder öffnen mit und Editor auswählen.

Ich muss dir insofern recht geben, dass man als Neuling nicht unbedingt mit allen Begriffen klar kommt, aber die Anleitungen sind mittlerweile soweit ausgearbeitet, dass JEDER, bei exakter Befolgung, diese verwenden kann.

Andererseits ist das Go910 eine echte Zicke, ich rede aus Erfahrung. Nicht jede neue Navcore läuft auf diesem. Abstriche sind wahrscheinlich unvermeidlich.
Versuche das Gerät zunächst wie beschrieben mit einer aktuellen Karte zum Laufen zu bringen.
Sichere diesen Zustand auf dem PC und versuche dich dann an neueren Versionen.


Edit:
Ich habe vor einiger Zeit ein 910er besessen.
Nach langer Bastelei hatte ich eine 9.101 zum laufen gebracht.
Basis war eine originale, unbearbeitete Navcore vom Tomtom Server. Gespickt mit allem, was theoretisch möglich wäre. Mein Augenmerk war allerdings auf TTS gelegt.
Leider ist das Backup nicht mehr verfügbar. Also kannst du es nur versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tom Tom Go 910 aktualisieren

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Musst du auch nicht zwingend selbst öffnen, die dort gespeicherte Geräte-ID sucht sich das easyusetool_frontend_0520_gsmfree beim Freischalten der Karte sozusagen selbstständig, musst nur in dem sich öffnenden Toolfenster den Speicherort auswählen ( i.d.R. ein Laufwerksbuchstabe, wenn das TomTom eingeschaltet am Computer hängt) und dann dort die ttgo.bif anklicken. Gleiches gilt für die zu patchende Datei. Welche du da nehmen musst, sagt dir auch das Tool. Nur immer aufmerksam hinschauen, bevor man irgendwo draufklickt. Brauchst auch deine Taskleiste nicht überfordern. Nur die Seite mit der Anleitung aus dem Link 2 und das gestartete easyusetool_frontend_0520_gsmfree, zwischen den beiden wirst du dich doch nicht verheddern?

MfG Alfred
 
AW: Tom Tom Go 910 aktualisieren

Lieber Alfred,
entschuldige bitte die Frage: ich habe das easyusetool frontend genutzt, und im kleinen Fenster erscheinen alle Meldungen zu meiner Meta, der Karte etc.. Damit hat das Tool ja seine Aufgaben erfüllt, nur ist mir nicht klargeworden, was ich davon habe, weil die im Navi installierte Karte nicht freigeschaltet ist. Wo finde ich denn nu den Freischaltcode? Ich habe mich exakt an die Anleitung des Tools gehalten, aber ich mache was falsch; aber Was? Oder funktioniert das nur mit den Karten hier aus dem Board?
Viele Grüße, Peter
 
AW: Tom Tom Go 910 aktualisieren

@PCPero:
Dann hast du etwas falsch gemacht. Mangels weiterer Infos zur nun von dir verwendeten Karte/NC und/oder den Fehlermeldungen weiß man aber nicht, was genau.
Diese Vorraussetzungen müssen erfüllt sein, damit eine Karte von hier läuft:

- Die auf dem TT installierte NC muß gepatcht sein/werden
- Karte muß freischaltbar sein und
- zur installierten, gepatchten NC passen
- Das Freischalttool muss auf eine meta.txt zurückgreifen können, welche den Freischaltcode enthalten muß. Mit Verwendung des easyusetool_frontend_0520_gsmfree wird das sichergestellt.

Eigentlich sollte es bei exakter Abarbeitung der im Klick 2 verlinkten Anleitung keine Probleme geben. Wenn die Karte erfolgreich freigeschaltet wurde, mußt du eine neue Datei *.dct im Kartenordner vorfinden.

MfG Alfred

Edit: Solltest du aber versucht haben, deine Uraltkarte unter der aktualisierten 7er NC weiter zu verwenden, das wird nichts. Diese NC6-Karten wurden anders freigeschaltet (*.midi-Datei)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tom Tom Go 910 aktualisieren

es ist natürlich so, dass der TE auch noch andere foren mit seinen anfragen beschäftigt und nun diese infos hier und die anderen ( die völlig andersartig gelagert sind ) verstehen bzw umsetzen muss. da ist er nun ( meine meinung ) überfordert und dazu kommt, dass er weder grundkenntnis noch lernwilligkeit sein eigen nennt. sehr schwierige voraussetzungen für hilfe also.
 
AW: Tom Tom Go 910 aktualisieren

Lieber max1948max,

ich wünsche Dir vom ganzen Herzen ein Frohes Fest und viel Gesundheit....sowie viel Geduld mit solchen schweren Unsern wie ich.
Also wir alle brauchen Dich noch !!!

PS.:
Ich hoffe sehr die Überraschung ist mir gelungen !!!
didikol(Dietrich)
 
AW: Tom Tom Go 910 aktualisieren

habe die fehler meldung, im tt home, nach dem ich tt go 910 neu eingirichtet hab nach der anletiung hier.
-fiel error createdirerror 2152857618: performing directory creartion on G:
 
Hallo,
gibt es aktuelles Kartenmaterial hier für das TomTom GO 910. Habe bei TomTom das gerät soweit aktualisiert. TomTom-Home ist auf Festplatte.
Die sagen mir es gibt keine Kartenupdates mehr. Sollte das gerät eintauschen. Wäre schön hier etwas zu bekommen.
Habe auch hier mal von Goldibear für Becker-Navis gute Software mit Karten bekommen.
Warte auf Resonanz.........
Gruß Gixxerk1
 
hallo @GixxerK1

über Tomtom wirst du kein Support mehr erhalten, außer die Aussage: kaufe für xx% Rabatt bei uns ein neues Gerät.
das ist aber nicht wirklich nötig. dein Navi hat die 20GB Festplatte drin, und damit hast du schon mal richtig Platz für die Karten.
dein Navi hat als GPS-Chip den Sirf3 verbaut, daher wirst du das Sirf3_Upgrade brauchen : GPS-Chip SIRF-III Upgrade auf die Version: GSW 3.2.5TT3 oder GSW 3.6.0
für neue Karten lese dich bitte hier ein: Anleitung für das Programm: TTActivator mit Bilder im Anhang
jedenfalls mit deinem Navi kann man noch so einiges (gutes) machen ;):cool:
 
Hi jungblume2005,
habe das upgrade gemacht , da es von dir gut beschrieben ist. Jedoch die Karten funktionieren nicht. Wo ich über den TT Activator geladen ,aktiviert habe . Und vom Ordner PC auf das GO 910 gezogen.
Kann es sein das es nicht für das GO 910 konzipiert ist. Da ich im Lies mich viele Navis Sehe ,ausser 910.

Gruß Gixxerk1

Funktioniert nicht
 
Zurück
Oben