Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT x10 Tom Tom Go 910 aktualisieren

sweety258

Newbie
Registriert
27. Januar 2012
Beiträge
18
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
Hallo,
ich habe mir gebraucht ein Tom Tom Go 910 gekauft die Karte ist von 2006 nun wollte ich alles aktualisieren.
Muss dazu sagen das ich so etwas noch nicht gemacht habe.
Welche Karte kann ich nehmen?
Mir würde DACH oder Europa ausreichen. Schön wäre auch wenn POI´s und Blitzer auch mit dabei wären.
Kann mir jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tom Tom Go 910 aktualisieren

Na logisch helfen wir gerne!! ;-)

was für ne NC ist den Installiert??


Ok vermute mal das die original NC drauf ist.

Damit kannst du leider nur die 880.3811 bzw. die 880.3868 installieren.

Wenn du es dir zutraust kannst du auch eine andere NC installieren und hast mehr Feature . Z.B. Spurassistent Spracheingabe usw.
Das hängt natürlich von der installierten Karte ab!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tom Tom Go 910 aktualisieren

Hi sweety258

1. BACKUP machen (mit dem Totalcommander, Wind. Explorer)
2. Gerät formatieren - alles löschen reicht auch.
3. Mit der TomTom Home Soft das Gerät updaten lasen (mehrmals, bis keine updates mehr angezeigt werden) - dadurch wird eine original NC aufgespielt
4. aktuelle Karte drauf kopieren (aktuell = 880.xx)
5. Gerät (neu)starten
6. NC (Navcore) patchen, oder durch eine gepatchte ersetzen (Fastaktiv - siehe Signatur von Sebastian bei den KArten)
7. Karte freischalten (Fastaktiv - siehe Signatur von Sebastian bei den KArten)
8. freuen

DAs war die Kurzform

Die längere Anleitung gibt es hier


KArten gibt es hier, da ist auch eine Kompatibilitätsliste dabei, wo Du sehen kannst , welche KArten auf Deinem Gerät laufen

Blitzer gibt es unter anderem, da

DAs mit den POIS (Toilettenhäuschen ??? :D) solltest Du mal präzisieren
 
AW: Tom Tom Go 910 aktualisieren

Also ich mich mal ein bisschen durch das forum belesen aber so richtig schlau werde nicht.:emoticon-0184-tmi:
Ich kopiere alles daten vom tom tom in einen neu anglegten ordner?
Dann formatiere ich das Tom Tom? Was wird alles gelöscht auch das NC?
Dann aktualisiere ich das tom tom mit dem TomtomHome?
Dann kopier ich eine karte . Die muss ja gepatcht werden. Oder?
Welches patch programm ist am einfachsten?

Wenn ich ein NC neu draufspielen möchte muss ich ja auch alles löschen.

Geht das dann so das ich mir ein NC+Karte suche das ins tom tom(festplatte) so wie ich es gedownloadet habe einfüge und dann mit ein patchtool patche. und dann ist es fertig?

Leider gehen manche anleitungen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tom Tom Go 910 aktualisieren

Hi

Wenn Du meine Punkte abarbeitest.....


Wo hängt es bei Dir ??

Was klappt nicht ??


sweety258 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mit Punkt 1 meinte ich, ein Backup eines Gerätes machen. Man kann hier keine Compuerkurse geben

Du kopierst den ganzen Inhalt des Gerätes in einen Ordner auf Deinem PC . Wie der Ordner heisst, ist völlig uninteressant


sweety258 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Eine Navcore (NC) wird gepatcht und eine Karte wird freigeschaltet.

Wieso arbeitest Du die 8 Punkte nicht einfach von 1-8 ab ??

Bei dem Kartenlink ist auch eine Kompatibilitätsliste, wo man ablesen kann, welche KArte mit welche NC auf DEinem Gerät läuft

Zusätzlich wurde es Dir auch schon von Vectra gesagt.

Gehe nach dem Anlegen des Backups einfach mal die Punkte durch und wenn dann noch Fragen sind, frage

Auch den anderen Link (längere Anleitung) solltest Du mal durchlesen, denn die wurde mit viel Zeitaufwand erstellt. Da sind Deine Fragen alle beantwortet


sweety258 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Von welchen Anleitungen reden wir denn ????? - Sorry, andere bekommen das hin und Du schiebst es auf die Anleitungen. Etwas einfach , oder ??


Ausserdem wäre es nett, wenn Du auf gestellte Fragen (welche POIS?) eingehen würdest. Schliesslich geht es ja um Dein Problem
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tom Tom Go 910 aktualisieren

Leg auf deinen desktop einen Ordner an mit dem Namen " Sicherungskopie Go910" In diesen ziehst du alle Daten von deinem Go910.

Wenn du die original NC behalten willst musst du nur deinen alten Kartenordner löschen und die neue Karte auf das GO910 ziehen.
Danach NC patchen und Karte freischalten!!

Solltest du "neue" Nc ( achte auf den BL ) wollen dann Gerät komplett löschen und formatieren!! Neue NC und Karte auf Gerät ziehen patchen , Freischalten Fertig!!


Findest du alles Bei mir im Thread.

Wenn du Hilfe brauchst dann meld dich einfach!!
 
AW: Tom Tom Go 910 aktualisieren

Ich habe gerade eine automatische Navecore installation entdeckt.
Wenn ich es richtig verstanden habe dann muss ich von meinen tom tom nichts löschen nur ein Backup machen dann betätige ich die installation dann wähle ich aus wo es entpackt werden soll, (würde ich gleich auf dem tom tom machen) danach beginne ich den extraction progess dann klicke ich das alle datein ersetzt werden. Dann müsste ich ein neues navecore auf meinen gerät haben? Habe ich das richtig verstanden? Ich brauche nichts patchen etc?

Dann suche ich mir eine karte kopiere diese auf das tom tom und schalte sie dann frei?

https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?169694-Automatisches-Navcore-Instalation
 
AW: Tom Tom Go 910 aktualisieren

Hi

Ja ja, viele Wege führen nach ROM :D An Deiner Stelle würde ich auch nicht auf gestellte Fragen eingehen.... Wieso auch ??

Deswegen mache ich es diesmal auch so....Schönen Abend noch Meine Geräte laufen ja :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tom Tom Go 910 aktualisieren

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich werde mein Gerät erstmal mit der TT Home wie oben beschrieben aktualliesieren mal schauen bis zu welchen NC ich komme.
(Fahrspurassistent wäre ganz cool, wird aber nur funktionieren wenn ich auf das Gerät selber ein NC rausfspiele oder?)

Ansonsten würde ich die automatische NC installation machen mir den NC 9.205 aufspielen und danach eine karte.
Geht das wirklich so einfach mit der automatischen installation, muss ich da nichts löschen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Tom Tom Go 910 aktualisieren

Na wie schon gesagt/geschrieben findest du alles bei mir im Thread.

Wenn du den Spurassi haben willst musst du deine NC erneuern. Mit deiner jetzigen (7.901) funktioniert das nicht!!

Mit der automatische NC : Würde dir auf jeden Fall empfehlen dein Go zu formatieren!!

Nicht vergessen ein Sicherungskopie vom Gerät zu machen bevor du anfängst!!
 
AW: Tom Tom Go 910 aktualisieren

Ich habe mir die karte central & eastern (880.3811) gedownloadet in meinen downloadOrdner wird mir iLividSetupV1 angezeigt.
Muss ich dieses in mein Tom Tom kopieren? Denk eher nicht oder? Wie bekomm ich ein kartenordner?:emoticon-0120-doh:
 
AW: Tom Tom Go 910 aktualisieren

Hi

sweety258 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Nein , Du kannst auch warten, bis die Karte alleine auf das Gerät springt


SORRY, aber Du hälst Dich an keine Anleitung, dann sagt man das ganze nochmal, stellt Rückfragen, um Dein Problem nachvollziehen zu können, dann kommst Du wieder mit was ganz anderem .Dass Du auf gestellte Fragen, die Dein Problem betreffen nicht antwortest, hatte ich ja schon geschrieben

Mal nur so vor mich hingedacht.....:

Wenn ich eine Karte auf ein Navi bekommen möchte, ist es dann nicht eine Grundvoraussetzung, dass man die Karte dort hin kopiert, wo man sie nutzen möchte ????

sweety258 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was bitte meinst Du damit schon wieder ????? JEDE Karte wird hier nicht in einzelnen Dateien angeboten , sondern JEDE hier angebotene KArte wird seperat in einem Kartenordner angboten Diesen kopierst Du komplett auf Dein Navi

In einem Forum kann immer nur Hilfe zur Selbsthilfe gegeben werden. Aber da sollte der, der Hilfe sucht , auch etwas mitarbeiten.

Sorry, aber manches verstehe ich nicht
 
AW: Tom Tom Go 910 aktualisieren

Ich denke ich weiß was er meint, er hat statt der Karte ein Downloadprgramm iLivid geladen, weil auf manchen Hostern dieser Download im Vordergrund steht. Die Karte hat trotzdem nicht geladen. Also, mußt du dich wieder zu diesem Hoster machen und den richtigen downlod klicken, damit du die Karte hast. iLivid brauchst du dir nicht aufs Navi ziehen.
 
AW: Tom Tom Go 910 aktualisieren

Hatte den fehler entdeckt warum ich mir so ein programm gedownloadet habe :D
Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe.
So hab nun alles drauf musste aber ein anderes NC nehmen bei den NC9.205 funktionierte nicht alles. Jetzt habe ich den NC 9.051 funktioniert soweit alles bis auf die Sprachsteuerung aber ok brauche ich nicht wirklich
Habe mir erstmal die D A CH karte raufgespielt werde mir aber gleich noch Europa drauf machen.
Nun zur nächsten Sache.
Die TTHome Software ist nicht auf der Festplatte gespeichert. Was muss ich machen?
Dann wollte ich Blitzer und Poi drauf haben. Was muss ich machen? Habe es mit Autoactive und auch fastactive versucht aber es klappt nicht.
 
AW: Tom Tom Go 910 aktualisieren

Poi : Kommen in den Kartenordner. Danach unter Poi verwalten einstellen!!

Blitzer Welche hast du?? Es gibt die Poi Blitzer und die vom TT Dienst!!
 
Zurück
Oben