Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT x10 Tom Tom Go 910 aktualisieren

AW: Tom Tom Go 910 aktualisieren

hm ,fange doch noch mal von 0 an
1. internen speicher vormatieren
2.eine NC von hier runterladen (eine fertig Patsch) ACHTUNG : nicht noch mal Patschen !!!!
3.NC installieren
4.Karte installieren
5.Navi vom PC trennen
6.Navi starten ,nach dem Start sollte ein Rot unterlegter Bildschirm erscheinen mit der Aufschrift :Karte kann nicht genutzt werden
7.Dann bist Du schon auf der sicheren Seite.
8.Navi beenden ,mit PC verbinden
9.Meta -Datei aktivieren (die richtige Meta -Datei muss natürlich in dem Aktivierungs Toll sein)
10.Navi vom PC trennen u. Freuen !!!:dfingers:
 
AW: Tom Tom Go 910 aktualisieren

habe ich bereits gemacht, einmal mit der SSD - da kamm der besagte fehler, und exakt die selben schritte nochmal - aber diesmal mit der HDD statt der SSD - und siehe da, es funktioniert alles reibungslos. Scheint also wirklich so, als wenn das TT mit den läppischen 32GB nicht klarkommt :/. ein neuerer Bootloader könnte da helfen...aber eben dieses Könnte... kann auch gut sein das nachher garnix mehr geht, und das ist es mir dann doch nicht wert.
 
AW: Tom Tom Go 910 aktualisieren

Mach mal einen Screenshot deiner SSD mit der aufgespielten NC.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tom Tom Go 910 aktualisieren

*confused* von was da genau? das Gerät startet ja immer neu, also mit einem bild ist da auch nicht so wirklich geholfen denke ich ;)
die SSD ist übrigens eine Transcend TS32GPSSD-M, mit eben 32gb. Der Zif anschluss ist aber genau umgedreht, also muss man das datenkabel sozusagen andersrum reinstecken (mit etwas kontakt-biegearbeiten am ZIF sockel). Wenn ich das Gerät über USB mit dem PC verbinde kann ich ja auch wunderbar darauf zugreifen, und das Gerät schaffts ja anscheint auch einmalig davon zu starten - aber eben nur sporadisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tom Tom Go 910 aktualisieren

ooch...ich zerleg aber jetzt nicht wieder das navi um die ssd einzubauen. so funktionierts ja. wie gesagt, inhalt ist 1:1 der selbe wie auf der HDD...habe einfach alles von der SSD auf die HDD kopiert, HDD angesteckt und damit läufts ja. stecke ich die SSD an, die eben den selben inhalt hat - gehts nicht.
 
AW: Tom Tom Go 910 aktualisieren

achso, konnte nicht erkennen, daß das Problem ungelöst abgehakt ist--war aus dem Thread so nicht zu erkennen.:emoticon-0112-wonde
Dann kann ja geschlossen werden.
 
AW: Tom Tom Go 910 aktualisieren

Habe mir auch kürzlich ein Go910 erworben, vor allem, weil es so viel bietet.
Nun gut, es war eine alte Software drauf, also die Navcore 9.450 installiert und Europa 2GB 895.4438 installiert.

Nun kann ich bei der NC leider nur x20, x30, x40 oder x50 emulieren, jedoch nicht x10, weshalb einige Funktionen, wie z.B TMC und Verbindung zum Handy usw. nicht funktionieren.

Gibt es eine NC, die auch x10 emuliert und bei der ich die Karte nutzen kann?

Vielen Dank für Eure Hilfe
 
AW: Tom Tom Go 910 aktualisieren

Hallo
In meiner Signatur unter Navcore 9.xxx findest gleich drei NC`s die fur das GO 910 vorbereitet worden, das 9.134 (am meisten empfehlt), 9.151 und 9.205. Probiere die aus...
 
AW: Tom Tom Go 910 aktualisieren

Habe die NC mit 20KB/sec geladen... unglaublich :) was für ein PW hat die Datei denn?

Viele Grüße

Edit: Ich habe es, man beachte die Groß- und Kleinschreibung. Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tom Tom Go 910 aktualisieren

So, habe den NC 9.134 geladen und installiert, dazu die 895.4438 2GB Europakarte, aber nun funktioniert kein TMC. Bei Verkehrsinfo versucht das Navi immer auf TomTom Live zurückzugreifen, was jedoch gar nicht verfügbar ist?
Hat jemand einen Tipp für mich?
Im Gegensatz zu vielen anderen Usern geht Bluetooth jedoch bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tom Tom Go 910 aktualisieren

So, falls es jemanden interessiert.
Meine Frau hat noch ein One V3 und da war ein V4.0013 dran, eben ausprobiert und das v4.0000 empfängerteil ersetzt und zack... funktioniert und zwar sehr schnell. Nun ist mir jedoch aufgefallen, dass bei mehreren Aktionen, wie z.B. Ausgabe von Text mit Angabe der nächsten Straße und Anzeige von Spurbildern kommt das Navi ins straucheln und hakt... wird das einfach zu sehr ausgelastet? Würde eine Änderung auf die NC9.205 vielleicht Besserung bringen?

Viele Grüße
 
AW: Tom Tom Go 910 aktualisieren

Du kannst gerne mal dieses Nc ausprobieren. Das ist extra für Geräte, die etwas schwächer auf der Brust sind.
Sonst lösche überflüssige poi´s und/oder lasse sie nicht anzeigen. Loquendotts und ASR Ordner löschen. In der Karte die cephoneme und cspeech Dateien löschen.
 
AW: Tom Tom Go 910 aktualisieren

Bratac (hehe, Stargate ist sehr lang her), die hatte ich vorher drauf. Da ging bluetooth leider nicht und TMC auch nicht, da er dachte selbst bei eingestecktem Netzstecker sei die TMC Antenne dran, zudem geht da keine Emulation auf die x10er. Was ist denn in diesem ASR und Loquendotts gespeichert?
POIs sind ja elendig viele dämliche drauf, aber lasse kaum welche anzeigen...
Wenn ich die Daten und Ordner lösche, werden dann Funktionen gelöscht?
 
Zurück
Oben