Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT x10 Tom Tom Go 910 aktualisieren

AW: Tom Tom Go 910 aktualisieren

Hi

sweety258 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Meinst Du die, um Dein Gerät upzudaten ???
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



sweety258 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mal eindlich auf gestellte Fragen eingehen . Habe schon , ich glaube in Posting 2 gefragt, welche POIs Du meinst.


sweety258 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Es klappt nicht, ist eine Fehlermeldung, die man besser nicht abliefern kann.......

Wenn Du dann noch die Güte hättest, diese zu nennen, könnte man versuchen zu helfen. Auch die Version von Fastaktiv und Autoactiv zu nennen, kann nie schaden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tom Tom Go 910 aktualisieren

Ich habe die TT_Poi_Blitzer. Ich kann sie jetzt auch sehen. Muss man die echt alle einzeln bearbeiten?
Wenn ich eine Vorführung meiner route starte wird mir kein blitzer angezeigt, wird der nur angezeigt wenn man richtig fährt?
Habe die TT-Homesoftware einmal manuel über den Destop gestartet seit dem wird mir tt-home auch geöffnet wenn ich das tom tom ans notebook anschließe. Mir wurde immer ein fehler angezeigt. habe die ttgo bif in bak geändert seit dem meckert er nicht mehr rum. und kann voll auf das program zugreifen.
Kann ich bedenklos updates machen oider kann es passieren das sich das tom tom aufhängt oder etwas nicht kompatibel ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tom Tom Go 910 aktualisieren

Heute zeigt mit die tom tom software wieder ein Fehler an.
Fehler beim Serverzugriff: Auf ihren tom tom ist ein ungültige Version der tom tom anwendung installiert.
Was muss ich machen???
Die blitzer fest sowie mobil werden mit jetzt angezeigt? Gibt es da eine möglichkeit das mir ein blitzer mit einer radarkamera oder ähnliches angezigt wird? Wenn ich jetzt an einen blitzer vorbei fahre wird mir ein Verkehrszeichen mit der Geschwindigkeit angezeigt und bei einen Mobilen blitzer ein blaues zeichen mit der Geschwindigkeit.
Habe dann noch ein frage. :D
Gibt es eine Möglichkeit, sich die Geschwindigkeitsbegrenzung auf der Karte in Form eines kleines Verkehrszeichens anzeigen zu lassen? Die Anzeige in der Statuszeile ist hiermit nicht gemeint, die kenne ich.
Mein Mann hat ein tom tom start 25 und bei Ihm wird die Höchstgeschwindigkeit so angezeigt.

Ansonsten funktioniert alles tip top. Außer beim hochfahren braucht er etwas länger.
VIELEN DANK AN EUCH
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tom Tom Go 910 aktualisieren

Auf ihren tom tom ist ein ungültige Version der tom tom anwendung installiert

Öffne im Hauptverzeichnis die Datei ttgo.bak mit dem Editor.
Hast du keine ttgo.bak, dann mach dir eine Kopie der ttgo.bif und ändere den Dateinamen in ttgo.bak um. Speichern nicht vergeseen.

Suche folgende Zeile:
ApplicationVersionVersionNumber=xxxx
ApplicationVersion=xxxx
Schreibe nach dem = folgendes dazu:

TomTom GO, GO x00, GO x10, ONE 1st Edition, ONE 2nd Edition
A:7903
B:9183

Danach sollte TT Home nicht mehr meckern!! :)


Zu den Blitzer
Du kannst dir mal die Tt Dienst Blitzer installieren.
Anzeige ist dann auf der Karte und links oben mit z.B. 50km/h als Verkehrszeichen.
 
AW: Tom Tom Go 910 aktualisieren

Hallo
habe es versucht wie du es beschrieben hast trotzdem kommt diese fehlermeldung

ERROR: 573/#Link veralten (gelöscht) Error from server: Auf Ihrem TomTom-Gerät ist eine ungültige Version der TomTom-Anwendung installiert. Um HOME nutzen zu können, müssen Sie die richtige Version der TomTom-Anwendung installieren.
Auf Ihrem TomTom-Gerät ist eine ungültige Version der TomTom-Anwendung installiert. Um HOME nutzen zu können, müssen Sie die richtige Version der TomTom-Anwendung installieren.
Error code: 573
Debug info from server: InvalidModelOrNavcoreException %3A The combination of model and navcore version provided is not supported
URL:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Additional information: info = [object]
info.func = [string] account/setDevice
info.args = [object]
info.args.deviceCode = [string] XXXXX XXXXX
info.args.deviceSerial = [string] V71326G01761
info.args.deviceModel = [string] go910
info.args.deviceNavcoreVersion = [string] 7.903
info.args.deviceParameters = [string] {"ApplicationVersion":"9183","ApplicationVersionVersionNumber":"7903","VehicleBrand":"","VehicleModel":""}
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Tom Tom Go 910 aktualisieren

Hallo und guten morgen. Ich bin so froh diese anleitung hier gefunden zu haben die ich jetzt nach und nach abarbeiten werde. Nur habe ich das Problem das ich mit meinem Navcore nicht über 7.903 rauskomme. Aber um das all in paket ;-) zu haben brauch ich doch mindestens das 9.X oder verstehe ich das falsch. Ich habe hier die karte 885.4009 und wenn ich mit hausnummer und 3d ansicht will dann brauch ich doch min. 9.x oder? Ich finde es erstmal super hier. Ich würde mich freuen wenn hier meine fragen beantwortet werden könnten und mir hier geholfen wird. Dann begebe ich mich zurück an die arbeit
 
AW: Tom Tom Go 910 aktualisieren

Hi

WEnn Du über die TT Home Soft upgedatet hast, dann wird es wohl so sein, dass keine höhere NC kommt.

opc-fahrer schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

DAs ist halt immer so eine SAche, zwischen einer alten Gurke zu überfodern, also alles haben "wollen" , und dem was das Gerät her gibt.

Es reicht auch eine 8.xer NC um "alles" zu haben. Da reicht ein Blick in eine Komptibilitätsliste, bei einem KArtenuploader, siehe z.B. von Sebastian, oder von Vectra.


ASR = Spracherkennung
IQ = Intelligente Routenführung
ALG = Spurbilder
HNR = Housenumbering (gibt es bei uns in D nicht)

Hier kannst Du Dir eine passende NC suchen, oder eben auf verschiedene SAchen verzichten. Testen wirst Du es alleine müssen.

Immer brav vorher ein Backup machen.

Ansonsten, die/eine Kurze Kurzanleitung

1. BACKUP machen (mit dem Totalcommander, Wind. Explorer)
2. Gerät formatieren - alles löschen reicht auch.
3. Mit der TomTom Home Soft das Gerät updaten lasen (mehrmals, bis keine updates mehr angezeigt werden) - dadurch wird eine original NC aufgespielt
3a. ODer eben eine ertige aus dem Link von unten raussuchen
4. Den kompletten Ordner der (Land)KArte auf das Rootverzeichniss des Gerätes/der SDKarte kopieren (Aktuell = 885.xx/890.xx)
5. Gerät (neu)starten - Dadurch wird die *.bif Datei erzeugt.
6. NC (Navcore) patchen, oder durch eine gepatchte ersetzen (Fastaktiv - siehe Signatur von Sebastian bei den KArten)
7. Karte freischalten (Fastaktiv - siehe Signatur von Sebastian bei den KArten)
8. freuen
 
AW: Tom Tom Go 910 aktualisieren

Hallo
Um das ganze Paket zu haben, ALG+IQ+Real View, empfehle eins der NC`s 9.134, 9.151, 9.205, alle sind speziel fur dieses GO 910 vorbereitet. Die findest in meiner Signatur unter Navcore 9.XXX. Dazu noch die Karte 890.4222. Dan ist das ganze Perfeckt.
 
AW: Tom Tom Go 910 aktualisieren

Hallo, habe von ein Bekanter ein TomTom GO 910 zum aktualiesierung bei mir, nach dem ich mir alles hier durchgelesen habe, sollte es klappen. Eine wichtige frage bleibt offen, und zwar hatt sich mein Bekannter paar Angelnplätze in De und Frankreich gespeichert, logiescherweise gehen die nach eine formatierung verloren (klar habe ich Backup gemacht) Meine frage währe, bekomme ich diese Daten wieder auf den Navi drauf? Wen ja, wie ?

Dank im Vorraus
 
AW: Tom Tom Go 910 aktualisieren

Hallo
Das ist leicht, die Datei in Kartenordner finden, danach "copy und paste" in den Ordner mit der neue Karte rein. Danach als POI in Menu einstellen. Fertig.
 
AW: Tom Tom Go 910 aktualisieren

Hallo,

suche auch fürs Go910 eine 9er Navcore wo alles funktioniert. Bei denen hier vom Board geht leider Bluetooth und TMC nicht. Hat jemand eine Idee?

LG
Markus
 
AW: Tom Tom Go 910 aktualisieren

Hallo
Da sind drei fur GO 910 gemacht worden (9.134. 9.151 und 9.205), eins von den getestet ? Kann sein das Bluetooth nicht geht aber es haben User gemeldet das TMC geht. Navi vorher Formatiert ?
Link
Navcore 9 + Einstellungen
 
AW: Tom Tom Go 910 aktualisieren

Hallo,

ich habe die 9.205 und 9.134 hier aus dem Board getestet. Bluetooth (wegen Freisprecheinrichtung) geht gar nicht und bei TMC wird der Sender dauerhaft gesucht.

- - - Aktualisiert - - -

An der config habe ich nichts geändert, da diese Navcores ja direkt fürs Go910 angepasst sein sollen. Formatiert wurde nichts, aber alle Daten vorher gelöscht.

Lade mir gerade noch die 9.151. Evtl. klappt diese ja...Ich werde berichten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben