Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TNT Sat Karte in Dreambox

hi all

Brauche mal eure Hilfe

Konfig:

VU+ mit Sky und TNTSat Karte und Oscam 1.10

Mac mini mit Eyetvcamd


also auf der VU+ ist alles fein, alle progs hell (Sky, Sky HD und TNTSat), ich hab auf dem Mac Mini Eyetvcamd laufen um im anderen Zimmer auch schauen zu können. Nun das Problem ist, ich bekomme auf dem Mini nur Sky und Sky HD hell und TNTSat ist dunkel. Ich hab keine Ahnung mehr, hab alles durchprobiert aber ich bekomme TNTSat nicht hell auf dem mini.

*heul* finde den Fehler nicht

Hier mal die configs und logs:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Kann mir evtl jemand weiterhelfen? Geht es überhaupt das ich TNTSat mit Eyetvcamd über Oscam hell bekomme?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ähnliches Problem. Ich kann local anschauen aber weitergeben funktioniert nicht.
 
Meine Clienten haben ab 2.13 aufwärts, auch teilweise Openboxen (fake 2.1.4)
Läuft überall über symbi Server zu meinen oscam und dann leite ichs wider an mein CCcam Server 2.2.1 per n-line

Ich gehe den komplizirten Weg weil ich die Sender den Caids zugeordnet habe, ähnich wie eine Prio arbeitet nur als Servereinstellung
 
AW: TNT Sat Karte in Dreambox

Mahlzeit zusammen, kann mir eventuell jemand von Euch bei der Aktivierung meiner TNTSat-Karte helfen?

Die Karte wir in einer Reelbox via OSCAM/ Softcam betrieben, das soll auch alles funktionieren, leider hat die Karte bisher keine Entitlements und demnach bekomme ich auch keinen Sender hell. Der User in der Reelbox hat AU an, allerdings stellt die Reel nach 3 Anfragen die Arbeit ein und sagt (WebIf OSCAM), dass ich keine passende Karte habe. Freischaltung geht aber nur über lange TF1 (?!) sehen und EMMs schreiben lassen. Die EMMs schreibt die Reel mir nicht, da leider die ECM-Anfragen nicht an die Karte gesendet werden.

Ich brauche also Eure Hilfe :)

Gerne gebe ich jemandem einen CCCAM-Account für meinen Server. Er muss dann nur eine Stunde bei mir TNTSAT-Sender schauen und ich stelle die EMMs an :)

Freue mich auf Eure Hilfe und Ideen.

Gruß und vielen Dank,

ernest
 
AW: TNT Sat Karte in Dreambox

Hi,

wenn du OScam auf deinem Receiver hast und via OScam bzw dvbapi schaust, so stell doch ich deiner oscam.dvbapi folgendes ein
P: caid provid 1
Die 1 am Ende bewirkt, das OScam auf dem Sender belibt und nicht der Meinung ist es wird nicht entschlüsselt. Caid und provid mußt du natrülich noch anpassen.

Grüße

Kermit
 
AW: TNT Sat Karte in Dreambox

Hi, ich habe im Receiver leider keine Prio oder ähnliches, daher kann ich den wirklich guten Tip von Dir leider nicht verwenden. Die Reelbox ist da etwas "anders" :) Ich habe eine cardclient.conf. Darin kann ich zwar eine CAID angeben, aber leider keine Provid...

Gruß,

ernest
 
AW: TNT Sat Karte in Dreambox

Grüss Dich ernest,
poste mal deine config ! Vielleicht findet ja jemand dann eine Lösung deines Problems ?!
Bin gespannt ;-)

LG,
symbi
 
AW: TNT Sat Karte in Dreambox

Hallo,
in diesem Zusammenhang habe ich auch eine Frage:
Ich habe mir eine noch nicht aktivierte TNTSAT-Karte bestellt (TNT SAT 5 steht da drauf - was ist das?) und möchte sie in einem der Cardreader meiner DM7020 über OSCAM-Server betreiben. Die OSCAM (v1.2 build 6034) ist bereits konfiguriert und läuft mit einer anderen VIACCESS-Karte problemlos.
Kann mir jemand sagen, ob diese TNTSAT(5)-Karte überhaupt auf der Dreambox läuft und wenn ja, mit welcher OSCAM?
Weiterhin weiß ich nicht, wie ich die Karte aktivieren soll. Geht das überhaupt per Dreambox-Cardreader? Diese Art von Karten sind doch m. W. mit speziellen Receivern gepairt und nur dort updatebar. Ich dachte, mir einen billigen TNTSAT-zertifizierten Receiver zu kaufen, die Karte dann dort zu initialisieren und danach in der DM7020 zu betreiben. Wäre aber schön, wenn es auch ohne ginge :)
Gruß
Nobi
 
AW: TNT Sat Karte in Dreambox

Es passt zwar nicht zum Thema ganz,
aber wo hier einige User mit Csat rumlaufen,
die 0500 Karten laufen in einen Omnikey Reader doppelt so schnell.
Nur halt noch nicht in einer Dreambox mips, pcsc.
 
AW: TNT Sat Karte in Dreambox

@jauno

Habe auch die schwarze TNTSat HD Karte V5. Sie läuft problemlos mit allen aktuellen oscam Versionen und lässt sich auch mit diesen aktivieren. Einfach auf TF1 stellen und ein paar Sekunden warten. Du brauchst natürlich die drei aktuellen AES Keys in der oscam.server.
 
Zurück
Oben