Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TNT Sat Karte in Dreambox

Azbox E2

Versuche nun auch schon seit fat 3 Tagen, meine (bereits aktivierte) TNT-Karte auf einer AzBox mit E2 zum laufen zu kriegen.
Oscam build #4612 und CCcam 2.3.0. Verbindung zwischen Oscam und CCcam klappt wunderbar... und wenn ich nur CCcam anschalte, wird dort auch ohne Probleme meine Karte gelesen (natürlich ohne zu dekodieren).

Im Grunde dreht sich im Log von Oscam immer alles im Kreis, egal welche Version ich nehme und was ich bei Mhz einstelle (357 und/oder 500).. es kommt immer folgende Fehlermeldung:

oscam.log
PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Weiß nicht mehr, was ich noch machen kann. Am Reader kann es ja eigentlich nicht lesen, wenn CCcam die Karte ordnungsgemäß liest. Gibt's da noch irgendnen tollen Kniff in der Server-Config?

oscam.server
PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Mit dvbapi statt der CCcam-Verbindung läuft es im Übrigen natürlich auch nicht.

Bin dankbar für jeden Tipp, der mir weitere graue Haare erspart :emoticon-0137-clapp
 
Hallo Forumer

Ich kriege meine TNTSat karte einfach nicht hell
Aeskey = Ok
Hardware Dreambox 800
oder ich habe was falsch an meiner Oscam einstellung

hier ist meine Config
##### oscam.conf #####

[global]
#logfile = /var/cache/oscam.log
#disableuserfile = 0
clienttimeout = 15000
fallbacktimeout = 4000
clientmaxidle = 200
cachedelay = 150
bindwait = 20
netprio = 0
nice = -1
serialreadertimeout = 3000
#maxlogsize = 20
waitforcards = 1
preferlocalcards = 1
saveinithistory = 1

[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
boxtype = dreambox
user = local
pmt_mode = 0

[webif]
httpport = xxxxxx ist richtig
httpuser = xxxxxx ist richtig
httppwd =xxxxxx ist richtig
HttpRefresh = 2000
HttpAllowed = 192.168.2.1-192.168.255.255

[cccam]
port = xxxxx ist richtig
reshare = 3
ignorereshare = 1
version = 2.3.0
updateinterval = 300
minimizecards = 0
[newcamd]
key = 0102030405060708091011121314
port = 34000@0500:030B00

##### oscam.Server #####

[reader]
label = TNTSat
protocol = internal
device = /dev/sci0
caid = 0500
ident = 0500:030B00,FFF400
aeskeys = 0500@030BxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxBE3
detect = cd
group = 1
emmcache = 1,3,2

##### oscam.User #####
[account]
user = userTNT
pwd = passTNT
group = 1
au = TNTSat
CAID = 500

meine Oscam version
OSCAM 1.20-unstable_svn build #5882



Waer froh über jede Hilfe
Mfg Benlux

Edit: nach langem hin und her habe ich gemerkt dass auf der Dream800 nicht hell wird aber über internet auf mein Box Dm7020 wird es hell ???
aber,warum geht es nicht auf der Dm 800 wo die karte drin ist ??
und Intersharen geht auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
boxtype = dreambox
user = local
pmt_mode = 0

##### oscam.User #####
[account]
user = userTNT
pwd = passTNT
group = 1
au = TNTSat
CAID = 500

also auf den ersten blick user sollte schon gleich sein
 
Hallo Ihr "TNTSattler",

ich habe erfolgreich meine TNTsatkarte in einem smargo unter oscam #6089 laufen. Das sharen über oscam läuft gut.
Ich habe aber einen clienten, der cccam 2.30, der ums verrecken meine Karte nicht hell kriegt, obwohl er sie im share sieht (die Karte).
Nun habe ich hier gelesen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Muss dieser Peer was beachten, einstellen ? wir haben meine Karte im prio priorisiert, er hat die richtigen services ...
Ich selbst werde ja kaum was machen können ...

Hat jemand ne Idee ?
Danke für eure Gedanken und Ideen !

Gruss,
symbi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo symbi,

wird denn deine Karte bei ihm im WebIf von CCCam angezeigt? Stimmt der Pfad zu seiner cccam.prio? Was sagt dein Log, wenn er auf die Sender zugreifen will, bzw kommt überhaupt eine Anfrage bei dir an? Fragen über Fragen und die Glaskugel will mir heute einfach nicht antworten ;-)

Grüße

Kermit
 
@symbi
Echtes CCcam 2.2.1 Mips on Dream root habe ich,
die Karte wird angezeigt aber ist dunkel.
Wenn ich dort 4 Karten sehe ist es hell über die anderen Karten, jedoch deine TNT Locale ist duster.

Die Prio ist eigentlich unwichtig, habe Deine 0100 Karten raus genommen über die C Line,
zudem enthält die Prio keinen Eintrag zb. von NRJ Musik.
Den bekomme ich wenn dort 4 Karten im System sind von Dir als Hop.

CCcam 2.3.0 hattten wir auch schon mal getestet gehabt über meine Bastelbox, das war nicht die Lösung,
muss dann was mit Cccam Extended Protokoll zu tun haben, muss mal nachlesen was das ist.

Habe das mal gefunden
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OHA, Logischerweise kanns nicht laufen wenn die Provider ID nicht vorhanden ist auf dem Sender


Es steht nur zur Auswahl zB. M6 Musik:
022610
032940
032830
043330
032920



Das ist jedoch keine Provider ID die ich bekomme dabei,
siehe Bild oben in Betrag #156

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die Privider ID 032830, 032920 musst mir noch einrichten, sonst dunkel, ist klar

Wenn Du es bei Dir über andere CAIDS hell bekommst,
dann ist es nicht Deine Karte über die Du selbst schaust.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neuling: Dream, Cam und TNT-Karte

Hallo,

zunächst einmal ein herzliches "hi@all" in die Runde.
Bin beim Suchen auf dieses Forum / diesen Thread aufmerksam geworden und hängengeblieben, das Thema trifft den Nagel (Meine Frage) auf den Kopf:
Die Dream 7020 HD ist bestellt, hab ne SKY V13-Karte und würde zu beginn erstmal Newnigma2 und SCam draufschmeissen (HD+ aufnehmen). Nun möchte meine Frau auch die französichen Kanäle von Astra 19.2 haben, bin bei der Recherche auf TNTSat gestossen. Soweit ich verstanden habe hat die 7020 ja zwei Schächte, Hardware sollte also passen. Nun schmeissts aber "haufenweise" aber die Fragezeichen....
Wenn ich hier richtig mitgelesen habe brauchts zur Entschlüsselung der TNT-Karte OSam oder CCam, ist das richtig?
Kann ich evtl. dann zur Aufnahme von HD+ auch dasselbe Cam nutzen oder muss ich ein anderes = weiteres benutzen? Würde das die Box überhaupt zulassen?
Braucht man zur Aktivierung einer TNT-Karte einen zertifizierten Receiver oder kann man dies über die Dream laufen lassen?

Sorry wenn div. (Fach-)Ausdrücke falsch oder nicht ganz richtig gebraucht wurden, bin leider neu auf dem Gebiet was die Dream und deren Möglichkeiten angeht!

Besten Dank für jedwelche Unterstützung!!
Viele Grüße, Marc
 
@spaceman-spiff,
Dir ist schon bewusst dass Du so einfach NICHT an eine TNTSat Karte kommst ?
Du bist dazu verdonnert, Dir einen (Kack...) Receiver von TNTSat zu kaufen,also wie Du schreibst einen zertifizierten Receiver. Also ab nach Frankreich, oder du kennst jemanden dort, der mal eben so einen Receiver kauft ... und ich sage dir, es ist nicht billig !!!
Wenn Du die Karte hast, läuft sie 1a in der Dream über oscam only (Beispiel bei mir: oscam 1.10 #6089).
Oder mit emu oscam/cccam 2.3.0
Die einfachste Lösung für Dich und Deine Frau, die nunmal die franz. Kanäle will: sharing ...

Gruss,
symbi
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

nach dem oberen Posting hab ich auch schon ne Karte bestellt, ohne Receiver... Vorraussetztung ist natürlich eine Adress in Frankreich anzugeben, da wird die Karte hingeliefert.

Ich habe hier schon fertige configs gepostet, einfach mal den Thread lesen, dann klappt sicherlich :)
 
@basque,
habe ich doch glatt vergessen dass man ja die Karte so kriegt ... als "Fortsetzung/Verlängerung" der anderen Karte !! sorry ....
Muss man sich auch dran gewöhnen ;-)

Aber ja, Adresse in Frankreich (oder Verwandtschaft ;-))) ist Pflicht geblieben !

Gruss,
symbi
 
Symbi, besten Dank für Deine Infos. Frau hat Verwandschaft in FRA, (Post-/Paket) Zusendungen etc. sind damit ohne probleme möglich.
 
re spaceman-spiff,
hier der Link für die Verwandten--->
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Karte kostet 15 € und kann via kreditkarte (franz ;-) bezahlt werden.
Achso, und die Karte ist 4 Jahre gültig (votre carte TNTSAT a une durée de validité de 4 ans)

Gruss,
symbi
 
Die Karte wird bei mir über oscam/cccam hell, aber wie mache ich jetzt daß ich sie weitersharen kann ??? Muss der Client Cccam 2.30 haben oder reicht es wenn ich über einen Server der 2.30 hat weitershare ?
 
Zurück
Oben