Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 7020HD v1 mit NN² OSCam r11572-798, HD+ 02 Karte

DieNachteule

Newbie
Registriert
11. Januar 2020
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich bin neue hier und habe schon seit mehreren Tagen versucht meinen HD+ 02 Karte in meiner 7020HD v1 mit OpenATV 6.3.0 (2020-01-11) zum laufen zu bringen. Leider bis dato nur mit teilweise Erfolg. Daher muss ich jetzt wohl an die Gemeinde gehen, da ich mit meinem Wissen und meiner Suche leider am Ende bin.

Folgende Config ist derzeit auf der 7020HD:

Ausgelesen aus dem OpenWebif:

oscam.version:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Der Status über OpenWebif sieht wie folgt aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



So wie es aussieht ist die Karte AKTIVE und bis 4.3.2020 aktiviert. also doch in Ordnung oder?

Ich kann die Kiste Stunden lang laufen lassen, Kein HD+ Sender wird hell. Kann mit jemand sagen was ich falsch mache bzw. was ich machen muss, damit ich die HD+ Sender hell bekomme?

Vielen Dank im Voraus für Eure Unterstützung!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schalte den Emulator mal aus. Bin auch kein Profi, aber mir fällt auf das beide Reader auf der gleichen Gruppe sind.
Oder vllt die Gruppen ändern.
Reader HD auf Group 1
Reader Emulator auf Group 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll die Karte nur in der DM7020 laufen oder willst du die zu einer anderen Box sharen?
 
@ultima,

die Karte soll nur auf der DM7020 laufen.


@sabotaGe84

habe den Emulator auch schon ausgeschaltet, hat aber nicht gemacht, leider.



@all,

habe noch das LOG mal angehängt:
 

Anhänge

  • Log_2020-01-12_oscam.txt
    58,7 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
Beim Openatv Image installiert man das softcamfeed universal 4.3-r4 und dann kannst du passende softcams vom feed herunterladen.
Mit oscam-smod sollte deine Karte ohne Configs laufen.
 
@ultima,

die Installation vom 4.3.-r4 habe auch schon versucht, hat er aber nicht gemacht, da bereits einen installiert war.
Muss ich ich die andere deinstallieren? Und wenn ja wie mache ich das, kenne mich nicht so richtig aus, sorry.?


@ghost0815,

hab jetzt mal die beiden Einträge in der oscam.server entfernt und neu gestartet. Muss noch warten, dann melde ich mich wieder.

@ghost0815,

hat leider nichts gebracht, gleiches Log wieder und nichts hell.
 
1. Wenn du da vorher kein softcamfeed installiert hast, dann muss das auch gehen mit softcamfeed universal 4.3-r4 installieren.
2. Wie versuchst du das denn zu installieren, genaue Vorgehensweise mal schreiben.
 
mach mal die ecmwhitelist raus und starte oscam nochmal neu.
war damals zumindest bei mir das problem gewesen, warum nix hell wurde mit hd01.
 
@ultima,

doch ich habe glaube vorher eine softcamfeed installiert (softcam-feed-universal_4.3-r2_all.ipk). wie kann das raus finden ob eine installiert ist und wenn ja, wie gehe ich dann vor?

@ghost0815,

den kompletten Inhalt der Datei löschen, so dass die Datei leer da steht?
 
1. Fashe mal ein aktuelles Openatv 6.3 neu und übernehme keine Einstellungen, also alles sauber einrichten.
2. Nun das softcamfeed universal 4.3-r4 installieren nach der Anleitung die da steht.
 
oder nimm newnigma image.
dort ist schon ein downloadcenter mit dran.
bequemer gehts nicht.
 
Zurück
Oben