Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support zu Non Medion Software TMC problem Primo2.0

Ivecodaily

Newbie
Registriert
30. Mai 2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hi there... Medion GoPal E4440 m20 I put Primo on it...but TMC doesn't work...i tried port 1,baud 38400 but nothing...cant find TMC...plz someone help....thnx in advance
 
Medion E4440 TMC

Hallo habe es so gemacht wie oben beschrieben. Bei mir kommt auch kein TMC Symbol beim Medion E4440. Bei Gopal funktioniert es aber bei Primo nicht.
 
Hallo isabell2012,

hast du mal deinen TMC-Empfänger in Primo automatisch suchen lassen?
 
Wenn ich mich recht erinnere durfte man den Ordner 14 bei der Installation von GoPal nicht mitinstallieren sonst funzt IGO TMC auch nicht.
 
Bei Gopal 6 wird der remotectrl\GnsFmtSrvc automatisch mit installiert was zu dem fehler bei Primo 2 führt da der TMC Port dadurch belegt ist.
Wenn ein Startmenue Installiert ist muss im MortScript des zu startenden Programms hier Primo 2 die remotectrl\GnsFmtSrvc.exe Deaktiviert werden.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: TMC problem Primo2.0

Hallo, da ich das selbe Problem habe, bin ich einfach mal den Ratschlag mit dem Umschreiben der MortScript Datei gefolgt. Leide ohne Erfolg. Ich selbst hab ein E4440 mit Gopal 6, Igo Primo 2.0 und Navigon 7.7.5 Nach anfänglichen Problemen mit Navigon läuft dort ebenfalls TMCpro einwandfrei. Nur Igo Primo weigert sich mir TMC anzuzeigen, wobei es beim ersten start funktioniert hat. Hat noch jemand eine Idee?
 
AW: TMC problem Primo2.0

Nun da ch das WE damit verbracht habe außer Gopal 6 noch Primo 2.0 auf meinem Medion 4460 zum Laufen zubringen, bin ich durch auslesen der 2 "dll" im Internen Speicher des Gerätes Ordner "TMC3" dahinter gekommen das in diesen Gerät ein Amaryllo Chip verbaut ist. Im Editor wird das im Klartext ersichtlich. Im gleichem Ordner liegen außer den 2 "dlls" noch eine "exe" ?????
Port und Baut ??????
Wer von den Spezies hier hätte den dazu und evtl. Einträgen in der "sys.text" einen Tipp.
Da ja nicht nur ich vor diesem Problem zu stehen scheine.

P.S.
Mit sygic Fleet 10 hatte ich mit dem Sat-Wizard (Atomatische Suche )und der Auswahl "Amaryllo" kein Glück. Beim Port 8 hängt sich das Gerät auf und Reagiert auf rein gar nichts mehr. So das nur bleibt den Akku leer Laufen zu lassen.
 
AW: TMC problem Primo2.0

hi

Ich wuerde an deiner stelle igo 8.3xx nehmen. Damit kannst du die Einstellungen automatisch suchen lassen. Falls du mit der Soft nichts findest, kannst du die 3 My Flash Disk\Navigation\remotectrl\GnsFmtSrvc.exe zum test umbennen. Du kannst dann die Eintrage von igo8.3xx in Primo uebernehmen.

cya Smi
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TMC problem Primo2.0

Ich werde es mal Testen !

Was bleibt mir anderes übrig. Medion schadet sich eigentlich nur selbst damit, und das Schlimme ! Es scheint Absicht zu sein.

Aber ich glaube nicht das Igo8.3 was findet Sygic hat sich da wie gesagt auch Sinnlos Aufgehängt !
 
AW: TMC problem Primo2.0

Hallo max91111
Hast du mal die gpstmc.dll u.gpstmc.pil von deiner Gopal-Version mit denen aus den Primo Ordner getauscht (vorher alte Dateien sichern)?
Vor den erneuten starten den Ordner save löschen !
Was steht in der system.ini bei [tmc] ?
Die system.ini findet man unter Ordner save/profiles/01 .
Wie startest du Primo über Mortscript aus eine Startmenü ?

Mfg UFO1
 
AW: TMC problem Primo2.0

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja habe ich. Das Startmenü ist von Dir glaube ich (Habe das Gerät gerade nicht hier)
Was in der System.ini steht Poste ich Dir morgen früh. Fahre ja Nachts (geht gleich los)

Werde morgen Früh mal die igo8.3 auf eine SD machen und Testen ob die was findet ?
Aber, ich habe Std. im Netz verbracht. Auf den Neuen Geräten von Medion hat wohl noch keiner mit Fremdsoftware TMC zum Laufen gebracht.

Sygic nein aber Truck
IGO8 nein
Clarion nein aber Truck
Primo 1.2 /2.0 nein aber Truck
Navigon 7.5 nein aber Truck
Polnav nein
Genius nein aber Truck
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TMC problem Primo2.0

@max91111

Ich hatte dieses Medion Navi auch gehabt und zwei Wochen damit verbracht, TMC mit Fremdsoftware zum laufen zu bewegen.
Alles ohne Erfolg !
Da habe ich es dann doch wieder zu Aldi zurück gebracht.

Wenn das Navi wirklich einen Amaryllo TMC-Chip verbaut hätte, dann müßte ja z.B.
Navigon 7.7.6 mit TMC funktionieren. Denn diese Navigon Version ist von einem Navigon Gerät mit Amaryllo TMC-Chip. Aber das funktionierte bei mir auch nicht.
Ich hatte wirklich alles versucht, aber nichts hatt geholfen.

Wenn Du Zeit hast, kannste ja mal hier lesen. Ab Beitrag 276, der Spass geht über mehrere Seiten.
https://www.digital-eliteboard.com/...inkl-Telefon-Menü-(Bluetooth)-SD-Ready/page28
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben