Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam kompilieren auf VUzero4K Problem

sky59

Newbie
Registriert
11. Juni 2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hello,
I tried to compile Oscam directly on VUzero4K. It looks it is optimized for speed as it is much longer. Also error below supports this as
processor wants to access memory in single instruction probably 32 bit wide data located on odd address?
Problem is I can not find a real cause for this problem.
But it looks it is an Icam patch V9 as oscam crashes the moment I switch to any program using this method of decoding.
Does anybody already seen this error? How to identify and to understand this "wc32-dvbapiau"? Is it possible to compile oscam with some
flags to get better log to identify the problem? I think it can be inproperly defined some structure mixing 8,16 and 32 bit wide variables.
I tried -mno-unalligned-access flag for GCC (which would ruin the advantage) but still did not help.


google translation:


Hallo,
Ich habe versucht, Oscam direkt auf VUzero4K zu kompilieren. Es scheint auf Geschwindigkeit optimiert zu sein, da es viel länger ist. Auch der folgende Fehler unterstützt dies als
Der Prozessor möchte in einem einzelnen Befehl auf den Speicher zugreifen, wahrscheinlich auf 32 Bit breite Daten, die sich an einer ungeraden Adresse befinden?
Das Problem ist, dass ich keine wirkliche Ursache für dieses Problem finden kann.
Aber es sieht so aus, als wäre es ein Icam-Patch V9, da Oscam abstürzt, sobald ich zu einem Programm wechsle, das diese Dekodierungsmethode verwendet.
Hat jemand diesen Fehler schon gesehen? Wie erkennt und versteht man dieses „wc32-dvbapiau“? Ist es möglich, Oscam mit einigen Flags zu kompilieren
um ein besseres Protokoll zur Identifizierung des Problems zu erhalten? Ich denke, es kann daran liegen, dass eine Struktur, die 8, 16 und 32 Bit breite Variablen mischt, falsch definiert ist.
Ich habe das Flag -mno-unalligned-access für GCC ausprobiert (was den Vorteil zunichte machen würde), aber es hat immer noch nicht geholfen.





Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben