Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support zu Non Medion Software TMC problem Primo2.0

AW: TMC problem Primo2.0

Auch wenn dort eine 0 steht wird der Wert für die Baudrate 38400 sein was ich aber nicht genau weiß !
Der com1 ist ja schon mal richtig !
Da ich die Arbeitsweise des Menüs von dir nicht kenne ,und ich auch nicht genau weiß ob
mit den neuen Medion's TMC überhaupt bei iGO8.3 bzw Primo möglich ist kann ich dir leider
nicht so richtig weiterhelfen ,dazu müsste ein User was schreiben der auch so ein neues Navi hat !

Mfg
 
AW: TMC problem Primo2.0

Ich habe irgendwo im Sommer schon mal gelesen das jemand mit dem 4260 kläglich gescheitert ist, denn da wird andere unbekannte TMC-HW eingesetzt
 
AW: TMC problem Primo2.0

tja, ich habe Gopal 7 wieder komplett neu installiert und egal was ich versuche, iGO8 findet keine TMC hardware auf dem P5460.... im Gopal 7 sehe ich TMC und das Geraet sucht nach Sendern.... kann doch nicht sein, dass es nicht hinzbekommen ist ;-)
 
AW: TMC problem Primo2.0

Ich weiß jetzt nur nicht in welchem Board das war (ich glaube hier bei den Medions), aber das mit dem Amaryllo Chip war auch schon irgendwo erwähnt, dazu hatte ich geschrieben das den schon das 2100 hatte. Da funktionierte TMC auch unter iGO8 mit folgenden Sys Einträgen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du kannst es ja mal testen und berichten
 
AW: TMC problem Primo2.0

Das Video dreht sich um ein Amaryllo CA 10 Kabel mit eingebauter Decodierung für den Empfang codierter TMC Nachrichten. Das ist wohl ein kleiner Unterschied.

Du bist ja mit dieser Thematik eines WinCE 6 Gerätes und TMC Problemen auch in anderen Boards unterwegs und dort haben Dir die User ebenfalls mitgeteilt, dass die Probleme aufgrund des Empfängers bis jetzt keine Lösung haben. Bei Deinem 4260 ist die Antenne im Ladekabel integriert. Probier mal die Einstellungen von Ruderbernd, ansonsten wird es das wohl sonst gewesen sein.
 
AW: TMC problem Primo2.0

so, habe mal die port 4 Einstellungen von ruderbernd getestet, leider auch ohne Erfolg. Wozu ist eigentlich die exe im tmc3 Ordner?
 
AW: TMC problem Primo2.0

Hallo darekk1,

ich bin ja nicht so der Freak für IGO und andere Anwendungen auf Medion Geräten. Hast Du aber schon ein WinCE6 Gerät getestet, auf dem TMC dann problemlos läuft oder beruhen die Erfahrungen nur auf WinCE 5 Geräten.
Wenn Du z. B. die Thematik des Betriebs der neuen GP 7.x Programme auf WinCE 5 Umgebung liest, hast du ebenfalls Probleme ähnlicher Art mit TMC und Sprachsteuerung bzw. Sprachausgabe.
 
AW: TMC problem Primo2.0

Ich habe ebenfalls ein Problem mit dem P5460 (GoPal 6) und TMC. Habe es zwar mit Navigon probiert, denke aber, es ist dasselbe Problem.
Gibt es hier schon jemanden, der auf den "neueren" Navis TMC am laufen hat mit Non-Medion Software?
Mit GoPal 6 selber geht alles wunderbar.
 
AW: TMC problem Primo2.0

Mit Navigon wirsd Du eh Probleme mit TMC haben wegen anderer Hartware in diesen Geräten.

IGO/Primo würde wahrscheinlich mit deinem Gerät und TMC laufen. Schau mal in das Thema IGI/primo und 5054 Geräte zumindest auf denen läuft es mit TMC.
Ich hatte da mal ein Paket dazu Angeboten was mit der Änderung in der sys.text lief.
 
AW: TMC problem Primo2.0

Bei den letzten Geräten der xx60er Reihen gab es wegen der neuen verbauten Hardware eigentlich immer Probleme. Das was selbst mit GoPal Updates nicht immer einfach. Empfehle auch IGO zu nutzen und hatte deshalb in dem anderen Thread auch schon den Link gesetzt.
 
AW: TMC problem Primo2.0

Ok, danke euch beiden für eure Antworten und Hilfe! Dann werd ich mich mal an´s IGO machen. Muss mich da erst etwas einlesen, da ich bisher auf Navigon fixiert war. Hoffe es klappt damit. Habe ja vom IGO schon einiges Gutes gehört.
 
AW: TMC problem Primo2.0

Hat jemand schon ein Losung gefunden für das problem mit Igo Primo, TMC und P5460 ?
 
AW: TMC problem Primo2.0

Weiß nicht ob du noch auf eine Antwort wartest. Aber wenn, die Antwort lautet: tmc-Empfänger Avanteq. Benötigt wird viel mehr Aufwand, um überhaupt etwas zu erreichen. Siehe auch:
https://www.digital-eliteboard.com/...g-GNS-OpenTMC-RoyalTek-AmarylloDynamics/page9 #88
https://www.digital-eliteboard.com/...-GNS-OpenTMC-RoyalTek-AmarylloDynamics/page11 #109.

Der zoulou hat mit seinem MixSerDrv v3.0 das Avanteq-Problem zumindest für a-rival PNF50.6 gelöst. Ob die Lösung auch für Medion gelten wird, weiß ich nicht. Du sollst zuerst die bei Medion vorhandenen Dateien (ATMC_CE.DLL, AVQTMC.DLL, TMCGPS.DLL) mit denen von zoulou (a-rival) vergleichen. Falls die da überhaupt in gleicher Form existieren und gleiche Länge haben, kann man die Lösung bei Medion einsetzen und hoffen daß es klappt. Sonnst … warten. Der zoulou, wie er selbst schreibt, kann nicht für alle Geräte diese Hilfe stellen – Aufwand zu groß.

MixSerDrv v3.0 findest du hier:
https://www.digital-eliteboard.com/...ylloDynamics&p=1532800&viewfull=1#post1532800 #2
 
AW: TMC problem Primo2.0

Bin ich dann falsch wenn ich behaupte den Medion hat kein Avanteq Empfänger, sondern ein Amaryllo?
Also, keine Lösung.
 
Zurück
Oben