Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Timeraufnahmen ICAM

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wo findet man das CPU Frequency OPlugin ? Am Nobodyfeed ?

Edit:
Ich habe gestern die Logfile Einstellungen nochmals kontrolliert und eine Aufnahme gestartet.

Der Film hat um 13:40 gestartet und die Aufnahme ist 34:39min lang.
Wenn ich ins Oscam Logfile schaue ist der 1. Eintrag mit 14:15 zeitgestempelt.
Was für mich bedeutet, dass dann das Oscam neu gestartet und ein neues Logfile begonnen hat (überschrieben).

Ich bitte um Hilfe damit ich zumindest einmal das gesamte Logfile seit dem Oscam Start vor dem Timerereignis auch drauf habe.


Etwas Anderes:
In wie weit ist das NICE (CPU Leistung) ein wichtiger parameter. Es steht derzeit auf standard (-1). Hatte auch schon mit -21 herumgespielt aber daraus keine Verbesserung erzielt ?


Ob die ganze Box im Fehlerfall rebootet weiss ich auch nicht weil ich keine Idee habe an was ich das erkennen könnte wenn eigentlich alles so aussieht wie wenn es normalö laufen würde ? Uptime im Terminal ?

Zitat Zitieren
Melden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe gestern die Hälfte der Aufnahme gesehen. Im Moment ist bei mir die Zeit ein wenig knapp.
Also bis auf ein paar "hakler" lief der Film sauber durch.
 
Die DM920 ist ein anderes Thema weil OE 2.5 und 2.6 unterschiedlich sind.
Mir, bzw in diesem Thread würde es vorrangig um die DM One auf Basis OE 2.6 gehen.

Den Normalbetrieb habe ich mit dem OriginalImage mit GP4 und Oscam ICAM v9 als beste Variante ermittelt.
Habe Openatv 7.2 probiert aber die aktuelle Version für die DMOne ist (noch) nicht gut oder besser als das Original Image.

Für die DM920 ist Openatv 7.2 eine gute Variante weil die Timer korrekt abgearbeitet werden und alles prinzipiell geht.
Wehrmutstropfen ist, das Tonproblem das auch noch immer nach einer gewissen Zeit aufpoppt. Wesentlich seltener als mit älteren OATV's oder Original Images.

So jetzt kommen wir hier nicht weiter oder jemand kann bitte sagen, dass er eine Kombination irgendeines Images hat, welches funktioniert und man zielsicher Timeraufnahmen von ICAM Sendern machen kann ?
 
Bei oatv bin ich raus.
Sowas kommt mir nicht auf die dreambox. Icam hin oder her.

Edit:
Trotzdem noch zur Info, hab den Film fertig gesehen. Wie gesagt, außer die "hakler" lief der Film ohne irgendwelche abbrüche.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine sehr eigenartige Sache ist, dass jetzt bereits die 2. SSD nicht mehr ansprechbar ist. Die 1. war noch gebraucht aber die 2. SSD Samsung Evo 1 TB war nagelneu. Sie ist nicht mehr initialisierbar, wird auf einer anderen Box nicht mehr erkannt und auch in keinem PC ? Sehr dubios. Hatte die Platten in einem Icy Gehäuse ohne ext. Stromversorgung. Kann sich jemand einen Reim drauf machen ?
 
@urgentburst wie lange soll das hier jetzt noch gehen?
@pehedima und @chiefobrei haben dir nun lang und breit erklärt wie du die Einstellungen für das Logfile machst und wo du die Logs finden kannst. Wenn du nun merkst das dein Log "zu klein" ist, stell einfach "maxlogsize" höher bis es passt. Mit der default Größe von 4096 müsstest du aber ca. eine halbe Woche log haben, sofern dein Log nicht mir irgendwelcen Errors o.ä. geflutet wird. Normalerweise macht OSCam auch ein "oscam.log-prev" wenn die maximale Größe des Logs erreicht ist. Darin müsstest du dann auch den Zeitpunkt finden wenn deine Aufnahme abschmiert.
Ohne mal was zu liefern wird das hier nichts.
 
Ja, Ihr habt es erklärt wie das Log File zu parametrieren wäre und das habe ich auch so kontrolliert bzw berichtigt.
Es ist aber immer noch so, dass im Log File immer nur die LOG Daten nach dem Fehlerereignis sprich nach dem Neustart des OSCAM drin sind. Historische Daten sind planiert und fehlen. Sowas trau ich mir hier gar nicht erst reinstellen. Aber ich probier das jetzt weiter und irgendwann werde ich es vielleicht mal mit der einen oder anderen OSCAM Version (es gibt ja einige) erwischen.

Ob das Oscam alleine rebootet oder die ganze Box kann ich auch nicht sagen! Teilweise friert die Box auch ein und muss AUS und EIN geschaltet werden. Dann läuft wieder alles normal.

Eine andere DMOne mit dem gleichen eingespielten Backup macht die selben Zicken.
 
oscam planiert keine Daten. Egal ob oscam abstürzt oder die ganze Kiste.

Das Livelog in oscam fängt bei jedem Start natürlich neu an aber das Logfile selbst nicht.
Also schau mal in die Datei, die mittels dem Parameter logfile definiert wurde.

Was steht denn eigentlich in der oscsm.conf?
 
Zurück
Oben