Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Timeraufnahmen ICAM

@el_malto
wo nimmst denn eigentlich Deine Behauptungen her, ohne DM?
Gerade getestet und wie erwartet nimmt die Dream auf was im Timer vorgegeben wurde.
 
weil er ein selbsterklärter anti-dreamer ist.
wenn du was für´n nacken tun willst, lies seine kommentare zur dreambox und du kommst aus dem kopfschütteln nicht mehr raus. :ROFLMAO: :ROFLMAO::ROFLMAO:
 
was kaust du ständig auf solchen längst bekannten dingen rum?
geht dir da einer ab dabei?
nochmal zum mitschreiben, damit auch das mal verstehst: keine der open-allianve boxen kann ner dream auch nur annähernd das wasser reichen. das ist keine konkurrenz, auch nicht annähernd. als alternative geht´s mal grade noch so duch.
comprente amigo????
 
Um das zu Beurteilen müsstest du erstmal langfristig eine OA Box im Einsatz gehabt haben.
 
Meine DM nimmt kein schwarzes Bild auf. Da ich sehr selten was aufnehme habe ich heute mal ein paar Versuche gemacht und nur einmal ein schwarzes Bild gehabt. Timer aus dem Standby, wenn vorher kein ICAM Sender lief. Das kann man dann allerdings recht einfach umgehen. Entweder ein ICAM Sender einstellen bevor man die Box ausschaltet, oder vor dem eigentlichen Timer ein Umschalt-Timer setzten. Alle anderen Aufnahmen inklusive Timeshift liefen alle sofort wie sie sollten.

Da bei ICAM in der Regel eh Pay Server als Quelle dienen und die meisten Provider was dagegen haben wenn man ohne passendes Abo zwei Sender zu selben Zeit entschlüsselt, ist das wohl eh für die meisten der "normale" Weg, somit kein Problem.

@el_malto
Ok, übernimmst Deine Behauptungen von anderen Usern, also alles selber schon mal gesehen LOL
Wenn ich hier solche Probleme der VU User zusammen trage, wirst sehen, dass da nicht viel Unterschied bei raus kommt. Aber von mir aus kann jeder mit ner VU oder sonst was glücklich werden und mir ist es egal. Dir scheint ne Dream echt den Schlaf zu rauben warum auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte giga und vu (duo & zero), reicht das?
also mir hats gereicht. alle 3 sind nicht älter als eine woche bei mir geworden.
 
Um den Unterschied zwischen der dreambox und "den anderen " festzustellen reicht eine Woche vollkommen aus, glaub mir.
 
Ob man was mag oder nicht weiß ich schon nach nem Tag, also ne Woche hätte ich damals gar nicht gebraucht. Beim Flashen schon abgekackt. OK, das war ne kleine VU und sollte eine DM800 ersetzten, weil sie besser und viel billiger wäre. Billiger auf alle Fälle, bei besser war ich mir nicht sicher, da das Ding doch recht oft einfach eingefroren ist und ich sie dann zurück geschickt habe. Sowas ist mir mit ner Dream eben noch nie passiert, der Grund warum ich die nun bevorzuge. Wenn ich mal mit was zufrieden war, bleib ich dabei und ich habe seinerzeit mit dem MagicModul angefangen, also schon sehr lange her ;)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nochmal zum mitschreiben, damit auch du das mal verstehst: Es geht hier um ICAM mit DM. Da kann DM noch so toll sein und das OS so neu sein wie es will. Es ändert nichts daran, dass -wie du selbst schreibst- DM und ICAM einfach nicht sauber läuft. Also hört doch bitte mal mit den OS Vergleich auf wenn die Frage gar nicht im Raum stand.
Comprende amigo?

Alles andere von mir hier:
 
@Leo888 Wie macht man bitte praktisch einen "Umschalttimer" wie Du ihn vorher beschreibst ?
Danke für einen Tip
 
Im Timer Menü kannst ja auch ein Umschalttimer auswählen, dann schaltet er vorher auf das Programm.
 
Und vor dem eigentlichen soll ich zB 1 Min davor mit einem weiteren Timer auf den selben Kanal schalten ?
Wenn es das bringt ist das zwar umständlich aber ein Workaround !
 
Alternativ kannst auch manuell auf den Kanal schalten, da das Problem wohl nur auftritt, wenn man ein nicht ICAM Kanal laufen hat und gleichzeitig ein ICAM Kanal aufnehmen möchte.
Wie eng die zwei Timer bei einander liegen sollten, musst mal testen. Aus dem Standby ist es egal, da hier die Box ja eh neu startet und somit mit dem Eigentlichen Timer auch auf das gewünschte Programm schaltet.
Da Sky aber eh alles 100 mal wiederholt, hatte ich noch nicht wirklich Grund überhaupt was aufzunehmen, deshalb habe ich mit Timer Aufnahmen auch nicht wirklich ein Problem ;)
 
Zurück
Oben