Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst vuplus4k_arm oscam vom softcam feed openatv stürzt ab icam auf CAS und CAS auf icam

lieber dodo83 warum ein daumen nach oben? Leo888 vielen Dank für den Hinweis aber el_malto hat recht, es geht ums Thema ohne SSL bauen, den mit SSL habe ich es selber hinbekommen es geht um die libcrypto, die ssl option von Leo888 hat mit dem Fehler nichts zu tun.

es geht um Oscam EXTRA, ohne SSL - mit SSL funktioniert es

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich nutze kein SB3. Mein make Befehl ARM Binaries ohne SSL sieht so aus sieht so aus:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
warum wird denn so ein Geheimnis darum gemacht? Evtl. anders gefragt, kannst du bitte deine Settings, Toolchain und Hilfe teilen mit dem du deine ARM Oscam baust? Simple Build verwendest du nicht ok, welche Toolchain verwendst du? Welche Settings zur SSL? Hast du diese Einstellungen aus dem wiki genommen?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, wenn ja was genau? Vielen Dank!!
 
Wo mache ich ein Geheimnis?
  • Ich hab gar nix eingestellt.
  • Die Toolchains sind die von Simplebuild.
  • Wenn ich SSL verwende dann 1.0.2 aber es ging hier ja um Binaries ohne SSL
  • mit make config stelle ich halt ein, was ich in der Binary haben will
 
Ist der Compiler nicht ein Widerspruch? CROSS=/opt/cross/vuplus4k_arm/bin/mipsel-oe20-linux-gnu- du verwendest einen mipsel complier für arm?

Müsste doch eher so heißen wenn du eine ARM Version baust? CROSS=/opt/cross/vuplus4k_arm/bin/arm-vuplus4k-linux-gnueabihf-
 
Ja da hab ich mich verschrieben. Hab das in meinem Script als Variable deklariert und je nach dem was ich bauen will steht da nur $TOOLCHAIN
 
Danke, noch eine Frage welche openSSL 1.0.2 Version verwendest du? weil correct me if im wrong USE_LIBCRYPTO ist doch openSSL abhängig oder?
 
Neee. USE_LIBCRYPTO brauchst du wegen des EMU-Patches um eben KEIN SSL zu verwenden
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleine Frage an alex zu dem thema ssl, jetzt wo ich das sehe. Habe mir bis heute nie die Frage gestellt, wenn man mit ssl baut, braucht man libcrypto dann auch, oder kann man das dann weglassen, wenn man mit ssl baut? Weil du schreibst ja, man braucht libcrypto, wenn man ohne ssl baut. Würde ja dann im umkehrschluss normal dann heissen, wenn mit ssl gebaut wird, benötigt man kein libcrypto. Oder irre ich mich?
 
Wie schauts aus, so wie damals, als man Emu normal nicht brauchte, als es kein pairing gab und man seine Karten lokal im Betrieb hatte. War das dann auch, entweder oder? In dem Fall ging es ja mit ssl eher nur um das webinterface und https.
 
Zuletzt bearbeitet:
Download Toolchain and extract for preparation of crosscompiling for SSL and Libdvbcsa

Toolchain example: armv7-eabihf--glibc--stable-2018.11-1.tar.bz2

Working location: /home/ubuntu/Downloads/build/oscam/

Folders:
/home/ubuntu/Downloads/build/oscam/armv7-eabihf--glibc--stable-2018.11-1/
/home/ubuntu/Downloads/build/oscam/openssl-3.1.5
/home/ubuntu/Downloads/build/oscam/libdvbcsa
/home/ubuntu/Downloads/build/oscam/oscam-svn

#####Step 1#####
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


#####Step 2#####
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


#####Step 3#####
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Quellen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, wunder mich bei der Version seit Auf v9 auf einer dm920 mit gp4.2 und Nobody cam feed auch über dieses Problem. Läuft stabiler als die v8-opt, allerdings das selbe umschalt Problem! Probiere die Cam auch Mal aus und berichte. Sind ja Laut Thread 2 die Funktionieren sollen? Die verlinkten von Alex und mestorf!? Was mit der Version von rumas84? Finde es immer schwierig wenn einfach eine Version gepostet wird ohne Version und Infos.


Gruss
macda
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

it's the best one which is public actually:
> For almost Half of the oscam-trunk re written.
> ICam patch completly re written and supports not only Sky DE …
> Fixed IPV6 Problem.
> Fixed freezing in some channels like : Sky Sports F1 HD.
> Fixed bugs with 64 bits Devices like: DM ONE/TWO/SEVEN, Ubuntu/Debian X86_64,...etc
> Added 186D support for HD+ cards.
> and many many other things ....

Enjoy ....!

;
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben