Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Thinclient: 1:1 Kopie der CF Karte

AW: Futro: 1:1 Kopie der CF Karte

Wie formatiere ich eine CF Karte? Ich habe eine als Testzwecke, die möchte ich so formatieren als wäre sie vom Händler. Welches Format? Fat16 Fat32 oder NTFS? (ThinClient)

Grüsse.
 
AW: Thinclient: 1:1 Kopie der CF Karte

Mal eine Frage! Wenn ich einen identischen Igel habe und die CF Karte die in dem einen wunderbar funktioniert dann müsste ich doch einfach die Karte in den anderen stecken und er sollte funktionieren ohne das ich da noch was machen muß? Oder sehe ich das falsch? Problem ich stecke die Karte in den anderen und es tut sich gar nichts. Erreiche ihn auch nicht im Netzwerk. Kann es sein das dieser defekt ist?
 
AW: Thinclient: 1:1 Kopie der CF Karte

du must die netzwerk karte einstelungen bearbeiten , steht hier schon paar mal wie man es macht , gehe mal ein paar seiten zurück , wenn du das richtig machst wird der zweiter igel ohne problemme funktioniren

PS.
schaue dir mal beitrag #4
 
AW: Thinclient: 1:1 Kopie der CF Karte

Ja das dachte ich auch das es mein Problem ist aber wie soll ich die bearbeiten wenn ich keinen Zugriff über das Netzwerk bekomme?
 
AW: Thinclient: 1:1 Kopie der CF Karte

tastatur und monitor direkt an das neue igel anschlisen , anders wird es nicht gehen , auser du instalierst alles neu auf dem neuem igel
 
AW: Thinclient: 1:1 Kopie der CF Karte

Oh misst genau das habe ich befürchtet! Die habe ich leider nicht mehr. Geht das denn gar nicht anders? Wenn der eine noch funktioniert und ich da per ftp drauf gehe kann ich dann da schon die Mac Adresse des Igels rauslöschen? Wäre das eventuelle eine Möglichkeit. Oder muß man zwingend mit Tastatur und Monitor arbeiten?
 
AW: Thinclient: 1:1 Kopie der CF Karte

du kanst es versuchen die karte in den alten igel einzusetzen und die datei löschen und leer speichern , dann die karte in den neuen igel einsetzen und starten , vieleicht wird es klappen , aber ich verspreche es nicht
 
AW: Thinclient: 1:1 Kopie der CF Karte

Super das werde ich bei nächster Gelegenheit mal testen!!! Danke Dir!
 
AW: Thinclient: 1:1 Kopie der CF Karte

Wenn du einen kartenleser hast kannst du die Datei auch einfach am Laptop oder PC bearbeiten. :)

Gesendet von meinem Nexus 4
 
AW: Thinclient: 1:1 Kopie der CF Karte

Das habe ich probiert, leider erkennt der Rechner dort keine Dateien auf der Karte. Backup via Securepoint funktioniert aber.
 
AW: Thinclient: 1:1 Kopie der CF Karte

Da es ein Linux Dateisystem ist, kann Windows auch von Haus aus nichts anzeigen.

Gesendet vom Xperia Z3
 
AW: Thinclient: 1:1 Kopie der CF Karte

Hi,
"bevor" man eine Kopie der Karte per dd oder extern mit einer Software macht, kann man die Datei einfach löschen
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
im laufenden Betrieb.
Somit startet auch ein fremdes Gerät mit der Kopie und hat Netzwerkzugang.
Und keine Angst, die Datei wird beim booten auf dem Gerät neu erstellt sollte die fehlen.
 
Zurück
Oben