1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk 1:1 Kopie der CF Karte auf IGEL 564 LX Premium Thin

Dieses Thema im Forum "CS Root & Vserver" wurde erstellt von zapper0815, 30. September 2012.

  1. zapper0815
    Offline

    zapper0815 Freak

    Registriert:
    31. Juli 2012
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo zusammen ,

    ich habe meinen [FONT=&amp]IGEL 564 LX Premium Thin jetzt mit Debian und IPC 11.5 eingerichtet und würde mir nun gerne eine 1:1 Kopie meiner CF Karte anfertigen .

    Wie mache ich das ohne die Karte ausbauen zu müssen ? Gibt es hierzu eine Step-by-Step Anleitung die ich abarbeiten könnte ? Ich habe schon gesucht aber leider nichts gefunden von dem ich meine das ich das hinbiegen könnte .

    Gruß zapper0815 [/FONT]
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. moddi00
    Offline

    moddi00 Best Member

    Registriert:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    5.382
    Zustimmungen:
    2.934
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Austria

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Da findest du auch Anleitungen ohne die Karte ausbauen zu müssen.
     
    #2
  4. zapper0815
    Offline

    zapper0815 Freak

    Registriert:
    31. Juli 2012
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 1:1 Kopie der CF Karte auf IGEL 564 LX Premium Thin

    Vielen Dank für die Antwort , in diesem Thread ist aber von mehreren Möglichkeiten die Rede , welche würdest du einem Debian Newbie wie mir empfehlen ? Es ist echt so das ich mit den vielen neuen Befehlen einfach noch erhebliche Probleme habe! Hier gibt es viele Linux Profis...ich bin ehrlich gesagt noch keiner davon !


    Gruß zapper0815
     
    #3
  5. moddi00
    Offline

    moddi00 Best Member

    Registriert:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    5.382
    Zustimmungen:
    2.934
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Austria
    Ich bin auch kein Linuxprofi, im Gegenteil!
    Ich selbst baue die Karte immer aus und mach ne 1:1 Kopie, geht auch relativ schnell, 10 Minuten erledigt.

    Das mache ich aber auch nur, wenn ich direkt am System etwas ändere (zB.: ipc Update), ansonsten reicht es ja die Configs zu sichern.
     
    #4
    zapper0815 gefällt das.
  6. zapper0815
    Offline

    zapper0815 Freak

    Registriert:
    31. Juli 2012
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 1:1 Kopie der CF Karte auf IGEL 564 LX Premium Thin

    So werde ich es dann auch wohl machen ! Welches Programm bevorzugst du ? Muss ich das auf nen Stick machen ?(Fat32?) Da dumme ist das ich unter Windows sicherlich weniger Probleme hätte als unter Linux...ich bin zwar lernwillig aber von heute auf Morgen geht das eben nicht , und ich habe Bammel das mein System das jetzt gut läuft abschmieren könnte und ich habe keine zweite CF Karte zum wechseln!

    Bitte gib mir doch noch ein paar Tips damit ich es sichern kann , ich habe da Wochen dran gearbeitet !

    Gruß zapper0815
     
    #5
  7. moddi00
    Offline

    moddi00 Best Member

    Registriert:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    5.382
    Zustimmungen:
    2.934
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Austria
    Jop, kein Problem, jeder fängt mal bei 0 an! :ja

    Also im Link, 4 Posting, nach dieser Anleitung mache ich es und auch mit dem Tool was dort genannt wird!

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Anmerkung dazu:
    Image lies sich problemlos unter Win7 erstellen, aber beim zurück spielen der erstellten Image auf ne 2. CF Karte hatte ich Probleme unter Win7, mit XP funktionierte es ohne Probleme!
     
    #6
    zapper0815 gefällt das.
  8. zapper0815
    Offline

    zapper0815 Freak

    Registriert:
    31. Juli 2012
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 1:1 Kopie der CF Karte auf IGEL 564 LX Premium Thin

    Vielen Dank! Bitte gestatte mir noch die eine Frage....wenn ich das recht verstehe dann mache ich mir damit ein Image! Das spiele ich dann auf die 2. Karte ein...wie muss ich die zweite Karte denn für Windows vor formatieren so das sie später auf dem Igel nur noch ausgetauscht werden muss ? Oder mache ich mir da zu viele Gedanken und alles regelt sich von selbst ?

    Gruß zapper0815
     
    #7
  9. moddi00
    Offline

    moddi00 Best Member

    Registriert:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    5.382
    Zustimmungen:
    2.934
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Austria
    Ich habs so gemacht!

    Falls die CF im Thin mal was hat, schiebe ich die 2.Karte rein und der Thin läuft wieder.

    Du musst die Karte nicht formatieren, wenn du die Image zurück spielst, erledigt sich das von selbst.
     
    #8
    zapper0815 gefällt das.

Diese Seite empfehlen