Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Thinclient: 1:1 Kopie der CF Karte

AW: Thinclient: 1:1 Kopie der CF Karte

Habe es bis jetzt wie im obigen Zitat von dir mit dem "dd" Befehl gemacht. Der Link ist also der korrektere Weg mit read only?

Was spricht denn gegen crontab? Ob ich den Befehl jetzt manuell durchführe und ggf. das Backup vergesse könnte ich es doch auch automatisieren?
 
AW: Thinclient: 1:1 Kopie der CF Karte

Wozu brauchst Du jede Woche/Monat ein Vollbackup des gesamten Systems? Reicht da nicht ein i backup?
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

MfG

P.S. Das geht ja auch übers WI von IPC (System - Manager).
 
AW: Thinclient: 1:1 Kopie der CF Karte

Muss ja nicht so häufig sein, war nur eine Überlegung.

IPC nutze ich nicht.

Wie sollte man denn vorgehen, wenn man auf die Backup-CF ein neues Backup spielen möchte? Vorher formatieren mit mkfs.ext4 /dev/sdb?
 
AW: Thinclient: 1:1 Kopie der CF Karte

Kommt drauf an, in welchem System Du die *.img weiter benutzen willst. Wenn Du es mit Linux benutzen willst ist ext zu empfehlen, da es schneller ist.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
MfG

P.S. Ich finde es ausreichend die oscam Konfigs zu sichern. Wenn man es ein paar mal gemacht hat, dauert das Neuaufsetzen kaum länger als eine Stunde. Habe z.Z einen Odroid C2 mit Jessie ARM64.
 
Habe ich leider auch nicht. Was wäre denn wenn ich in Igel 1 die Karte starte dann in nano /etc/udev/rules.d/70-persistent-net.rules
den Eintrag:

SUBSYSTEM=="net", ACTION=="add", DRIVERS=="?*", ATTR{address}=="00:e0:c5:3d:7a:57", ATTR{dev_id}=="0x0", ATTR{type}=="1", KERNEL=="eth*", NAME="eth0"

löschen würde. Igel ausschalten Karte entnehmen und in Igel 2 packen. Würde dann das Netzwerk sich automatisch dort rein schreiben? Oder ginge sie danach weder in Igel 1 noch in Igel 2 mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die CF Karte am PC mit Kartenlesegerät auszulesen und die darauf befindlichen Dateien zu bearbeiten? Also irgendein Programm oder sowas?
 
Das Programm ist nicht sehr empfehlenswert. Nach der Installation ging auf meinem System nichts mehr. Was meinst Du mit rm ... auf normalen System. Könntest Du das bitte etwas näher erklären. :)

Habe jetzt ein Programm gefunden das am PC wunderbar funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben