Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Technisat Technibox S1 + NABO CAM IR Modul + ORF Karte funkt. nicht

inane

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. September 2013
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo,

ich denke das Thema sagt schon alles, wenn ich das Nabo CAM Modul in den Technisat einlege wird es richtig erkannt, lege ich die ORF-Karte ein wird diese ebenfalls richtig erkannt,
schalte ich jedoch auf einen der verschlüsselten Sender um die mittels Karte entschlüsselt werden sollten bekomme ich einfach kein Bild mehr, schalte ich auf andere Sender zurück,
kommt das Bild wieder.

Einen 2ten TV am Technisat ausprobiert, selbes Problem.
Mehrere Std. gewartet, falls EMM´s draufgeladen werden müssten, keine Veränderung.

Karte online geprüft - zertifiziert u. freigeschaltet.

Es handelt sich um einen ORF ICE Karte mit Irdeto-Verschlüsselung.

Auf diesem Seite steht dass der Receiver nur mit dem Estro CI+ Modul zertifiziert ist:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Wobei das NABO Modul mit anderen Geräten auch als kompatibel angeführt ist auf der Seite.

Weiß jemand Rat? Benötige ich wirklich ein Estro CAM Modul dafür od. liegt das Problem woanders?

LG inane
 
AW: Technisat Technibox S1 + NABO CAM IR Modul + ORF Karte funkt. nicht

Hab ihn jetzt auch noch an einem 3ten TV ausprobiert, dort schreibt er hin "Programm ist verschlüsselt u. dann eine Aufzählung von 5 Verschlüsselungssystemen" unter anderem Irdeto.
 
Zurück
Oben